Beiträge von kirschbluete

    Als ich gelesen habe, dass es auch bei Rewe Kratztonnen gibt, habe ich mich gewundert. Und es überrascht mich wiederum nicht, dass diese ziemlich klein sind. Grundsätzlich denke ich ebenfalls, dass es sich bei Kratzbäumen lohnt, etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen. Dann muss man auf das individuelle Budget schauen … Und sinnvoll selbst gebaut sind sie natürlich am schönsten.

    Natürlich können auch andere Faktoren eine Rolle spielen, aber da kenne ich mich leider nicht so gut aus. Die Katzen meiner Freundin fressen insbesondere täglich etwa 300 Gramm Dosenfutter, verteilt auf vier Mahlzeiten. Eine neigt dazu, zuzunehmen, wenn sie weniger aktiv ist, die andere bleibt immer gleich. Das zeigt mir, dass wohl jede Katze etwas anders reagiert.

    Von solchen Erfahrungen mit Tierärzten und generell mit Medizinern habe ich leider auch in meinem Umfeld gehört. Nach dem Erbrechen würde ich als Laie erst mal pausieren und keine neue Wurmkur geben. Vielleicht wäre es sinnvoll, vorher eine Kotprobe zu machen.

    Das ist auf jeden Fall eine ausgezeichnete Neuigkeit für alle Betroffenen. Ich habe von einer Freundin in Erinnerung, dass sie eine Zeit lang für sich ein Medikament, welches in Italien zu dem Zeitpunkt nicht verfügbar war, gebraucht hat. Wir haben es in Österreich besorgen müssen. In dem Fall wird es nicht viel anders sein, aber es ist ein Schritt nach vorn…

    Meine Freundin hat ebenfalls den LitterLocker. Zudem hat die Katzentoilette eine Schaufelhalterung. Gerade bei zwei Katzen ist es das umso praktischer. Genau genommen hat sie zwei Schaufeln. Dadurch muss sie den LitterLocker nicht zu häufig öffnen. Das heißt natürlich nicht, dass sie nicht regelmäßig reinigt. Aber so gestaltet sich das Ganze trotzdem einfacher.

    Wie ich in der Willkommensdiskussion geschrieben habe, habe ich bedauerlicherweise keine Katzen. Insofern kann ich nicht von meinen eigenen Katzen schreiben. Aber jene meiner Nachbarin wiegen rund fünf Kilo.


    Der Tierarzt meint, dass das Gewicht absolut in Ordnung ist. Wenn sie wissen würden, dass ich ihr Gewicht geschrieben habe, wären die beiden vermutlich böse. Aber wie sagt man so schön… „Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß“… ;)

    Ich habe gesehen, dass die letzte Antwort in dieser Diskussion sehr lange her ist, aber die Frage ist in unserem Umfeld schon ein paarmal aufgetaucht und tatsächlich gibt es im Netz wenige Informationen zum Thema… Es ist in diesen Fällen immer empfehlenswert, sich an einen Tierarzt zu wenden und den Impfstatuts durch einen Titertest abklären zu lassen. Das sollte eigentlich bei nahezu jedem Tierarzt möglich sein. Nach meinem Kenntnisstand geht das nicht bei jedem Impfstoff, aber bei fast allen sollte das umsetzbar sein.

    Entweder ist diese dieser Fachperson für Versicherungen ein „Serientäter“, oder es gibt mehrere Fachpersonen, die Katzenliebhaber und Haustierbesitzer auf Facebook anschreiben… Denn: Meine Nachbarin erhielt ebenfalls solche Nachrichten.


    Sie entschied sich dafür, bei Barmenia zu bleiben. Natürlich hängt das von Fall zu Fall ab, aber der etwas höhere Betrag lohnt sich üblicherweise dank der niedrigeren Selbstbeteiligung.


    Sind bedauerlicherweise andere Zahnbehandlungen erforderlich oder kommt es gröberen Gesundheitsproblemen, kann man immer noch zu HanseMerkur umsteigen. In diesem Fall kann ich mir vorstellen, dass sich der Mehraufwand für den Wechsel lohnt.