Beiträge von kirschbluete

    Ich habe gesehen, dass die letzte Antwort in dieser Diskussion sehr lange her ist, aber die Frage ist in unserem Umfeld schon ein paarmal aufgetaucht und tatsächlich gibt es im Netz wenige Informationen zum Thema… Es ist in diesen Fällen immer empfehlenswert, sich an einen Tierarzt zu wenden und den Impfstatuts durch einen Titertest abklären zu lassen. Das sollte eigentlich bei nahezu jedem Tierarzt möglich sein. Nach meinem Kenntnisstand geht das nicht bei jedem Impfstoff, aber bei fast allen sollte das umsetzbar sein.

    Entweder ist diese dieser Fachperson für Versicherungen ein „Serientäter“, oder es gibt mehrere Fachpersonen, die Katzenliebhaber und Haustierbesitzer auf Facebook anschreiben… Denn: Meine Nachbarin erhielt ebenfalls solche Nachrichten.


    Sie entschied sich dafür, bei Barmenia zu bleiben. Natürlich hängt das von Fall zu Fall ab, aber der etwas höhere Betrag lohnt sich üblicherweise dank der niedrigeren Selbstbeteiligung.


    Sind bedauerlicherweise andere Zahnbehandlungen erforderlich oder kommt es gröberen Gesundheitsproblemen, kann man immer noch zu HanseMerkur umsteigen. In diesem Fall kann ich mir vorstellen, dass sich der Mehraufwand für den Wechsel lohnt.