Beiträge von Cleomy


    Puh grit, das wäre nichts für mich. Da bliebe mir tagtäglich das Herz stehen :wart:


    Glaub mir, daran gewöhnt man sich :nanana:


    Ich hab früher auch immer nen halben Herzinfarkt erlitten, wenn eine von den Mäusen nicht beim 2. 3. 4. mal rufen ankam. Mittlerweile schockt mich das nich mehr, solange sie nicht länger als 24 Stunden weg sind. Man macht sich meistens einfach umsonst verrückt :weissnix:


    Dass es auch anders sein kann, habe ich ja nun leider am eigenen Leib erfahren müssen, aber in der Regel macht man sich einfach ganz umsonst verrückt. :schnute:

    Es muss doch irgend nen Grund haben, dass er pinkelt :(


    War er vorher Einzelkater? Wenn nicht, vielleicht möchte er ja einer sein und mag keine Katzen in seiner Nähe. Und fängt deshalb an zu markieren oder so :(


    Es wird ja fast unmöglich, den kleinen Schatz zu vermitteln, wenn er damit nich aufhört. Und ob die TÄ, so super sie auch ist das immer mitmachen will, ist auch fraglich.


    Der Arme :seufz:


    Naja, meine Bedenken bezogen sich nicht so sehr auf die Inhaltsstoffe des Schnees, sondern auf die Temperatur :kicher:


    Bis das da ist, wo es hin soll, hat der Körper die Kälte schon kompensiert. Durch die höhere Körpertemperatur vermute ich mal, geht das bei denen sogar noch schneller, als bei uns :nachdenk:


    Ich denke, der Schnee ist harmlos :weissnix:

    Also im Endeffekt musst Du Dir nur überlegen, was Schnee eigentlich ist, nämlich gefrorenes Wasser. Er kann also nicht schädlicher sein, also das Wasser aus einer Pfütze. :daumendrück:


    Ja, aber Emmi hat nur 4,5 Kilo und ich mag sie nicht hungern lassen :möp: Aber ich könnte es echt mal
    austesten und auch nur am Abend was hinstellen :nachdenk: Wird Kasi auch gut tun wenn er sich nicht die
    Plauze noch zusätzlich vollfüttern würde :nachdenk:


    Wie nur einmal am Tag füttern? :schock: Ich glaube Cleo würde sofort verhungern!!!! :tuete:


    Is es nicht sinnvoller, die Portionen kleiner zu machen? Ich mein eine Portion komplett weg lassen, is schon bisschen fies oder? Und dann den ganzen Tag mit leerem Magen und abends vollhauen is glaub ich auch net so gesund?! :schnute:


    Ich mein, ich weiß nich :weissnix: Is nur so ein Gedanke :tuete:

    Also ich finde, man kann das jetzt alles auch etwas zu negativ betrachten. Schließlich spenden Menschen auch hin und wieder eine Niere und können trotzdem ein völlig normales Leben führen. Außerdem bekommt die Spenderkatze gleich ein neues Heim. Ihr Leben ist also sicher nicht zerstört. Und wenn die Katze Probleme mit den Nieren bekommt, sind sie meistens eh beide betroffen. Dann ist es auf gut deutsch eh wurscht, ob sie eine oder zwei hat...


    Klar gibt es Risikien, dass die Niere abgestoßen werden kann. Die Frage ist, ob es einem das Wert ist, es trotzdem zu versuchen. Und je nach Fall ist das sicher unterschiedlich, wie hoch die Überlebenschancen sind. Wenn sie von 0 auf 10% steigen, würde ich es wohl auch nicht machen. Aber das ist ja nicht immer so.


    Da wird es einfach immer mind. zwei Meinungen geben bei dem Thema.


    Stimmt... aber wäre das nicht sogar ein Argument dafür? Denn letztendlich geht es doch um
    das Wohl der Katzen und nicht um das der Menschen. Demnach gäbe es weniger Katzen, aber es
    ginge den wenigen besser.


    Es ist ja nicht so, dass es Tieren, die bei ärmeren Menschen leben, grundsätzlich schlechter geht. Klar ist die Versorgung nicht bei allen optimal. Aber die Menschen tun immer mehr für solch Mensch und Tier, die von wenig leben müssen. Z.B. Tiertafel o.ä.
    Wenn ich an so manchen Reichen denke, der seinen Hund mit Zöpfchen und Kleidchen unterm Arm trägt, damit er sich nur nicht schmutzig macht, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Hund sich wohler fühlt als der Hund vom Bettler (abgesehen natürlich von medizinischer Versorgung)



    Ich finde eine Katzensteuer total blödsinnig und Abzocke. Und ich glaube nicht, dass diese Steuer in nächster Zeit kommen wird. Dafür geben die Deutschen viel zu viel für die Tiere aus. Viel zu gefährlich für den Staat, auf solch sichere Steuermittel zu verzichten, wenn am Ende massenhaft Tiere abgeschafft werden. Was auch wieder Kosten verursacht!

    Als ich das gelesen habe, dachte ich nur: WOW!!!


    Aber ich würds auch machen! Solange es finanziell klappt. Finde es nur schade, dass viele Menschen nicht bereit sind, so etwas für ihr Tier zu tun. Die kaufen sich stattdessen dann lieber ein neues Auto... Sowas nennt man dann Tierliebe :denk:

    Also ich habe leider gar keine Ahnung, was meine wiegen :nachdenk:


    Ich weiß nur, dass Emely und Sprotte im Moment gertenschlank sind und Cleo fett :gelache: [size=3pt]Das könnte daran liegen, dass sie die Einzige ist, die ihre Langeweile mit fressen anstatt mit spielen bekämpft[/size] :öhm: