Beiträge von Cleomy

    Hallo Leute,


    Ich wollte mal zum Thema Spinnengift etwas schreiben, da es wohl noch nichts gibt.


    Emely ist vor ein paar Tagen doll in den Fuß gebissen worden und jetzt hat sie dort eine Entzündung im Zeh, die stark angeschwollen ist. Meine TÄ hat ihr nun Spinnengift verabreicht, damit die Entzündung sich verkapselt und sich nicht weiter ausdehnen kann. Nun habe ich gelesen, dass Spinnengift auch bei Tumoren eingesetzt wird und finde das sehr interessant, da die Heilungschancen wohl gut sein sollen.


    Hat da jemand schonmal von gehört?


    Es wird auch bei Hunden, Pferden usw. eingesetzt und wohl auch beim Menschen.


    Grüße Bianca

    Ich nutze mal diesen Thread, damit ich nicht einen neuen aufmachen muss.


    Ich glaube, Cleo hat auch schnupfen :bibber:


    Gerade war sie doll am Niesen und da sagte mein Freund, dass sie das schon den ganzen Tag macht. Ich habe das selber gar nicht so mitbekommen, weil ich den ganzen Tag unterwegs war, bzw. Nachmittags Besuch hatte und da gar nicht so drauf geachtet habe.


    Die Nase läuft nicht, ist aber feucht, Atembeschwerden scheint sie auch nicht zu haben. Muss ich da jetzt was machen? :nachdenk: Möcht natürlich nicht, dass es schlimmer wird. Es scheint momentan noch nicht so schlimm. Jetzt schreiben hier alle was von B-Vetsan, aber im Internet steht nur, dass ist für Hunde, Pferde und so und nicht für Katzen. Kann man das trotzdem verwenden? Bzw. ist es bei leichten Schnupfen nötig? Was gibts sonst? Oder erstmal abwarten?


    Hatten noch nie Schnupfen bei uns, zum Glück, aber dafür bin ich jetzt gerade bissi überfordert :weissnix:

    Also ich bin in solchen Dingen ja sehr direkt und sehr ehrlich.


    Und ich muss jetzt mal ganz ganz ganz ehrlich sagen:


    Leute, was macht ihr hier alle für einen Wirbel?


    Kitty hat ihre Meinung gesagt und sie hat sich auf einen User bezogen, weil das Thema gerade aktuell war! Ich habe nicht in einem Satz herausgelesen, dass sie Charlies Mum an den Pranger stellt oder sonst was. Ich verstehe ihre Sorgen und ihre Argumente zu 100%


    Ich verstehe aber auch Charlys Mum total. Und gegen eine vorübergehende Einzelhaltung hat sicher nicht mal Kitty was einzuwenden.


    Alle sagen immer ihre Meinung und werfen dann gleich den "wir haben uns aber alle lieb" Smiley hinterher.... es muss doch sein können, dass man mal seine Meinung schreiben kann, ohne hinterher zehnmal schreiben zu müssen, dass man ja trotzdem alle lieb hat und alles gar nicht böse meint!


    Na klar haben wir uns alle lieb! Ich habe meine Schwester auch super lieb. Trotzdem kann ich mich mit ihr fetzen, dass die Schwarte kracht! Da werf ich aber nicht vorher ne Schachtel Pralinen vor die Füße, damit sie schonmal vorab weiß, dass ich sie trotzdem liebe. Ich hoffe mal, dass weiß sie trotz des Streits. :wirr:


    Vielleicht werden manche Sachen auch hin und wieder böser rausgelesen, als sie wirklich sind, weil man ja sonst gewohnt ist, immer den entwaffnenden "ich will keinem was böses" Satz vor die Nase gesetzt zu bekommen. Das macht nun einmal nicht jeder. Deshalb meint derjenige es nicht automatisch böser, als die Leute, die vorsichtshalber den Pralinenweg einschlagen. Ich bin übrigens auch nicht der Pralinentyp.


    Also seht doch bitte den Post von Kitty nicht als persönlichen Angriff auf Charlys Mum. Vielleicht sehe und lese ich das objektiver, als einige andere, weil ich den vorherigen Thread nicht verfolgt habe, keine Ahnung...


    Aber ich glaube, hier wurde ein bisschen heißer gekocht, als am Ende gegessen wird. :weissnix:


    Und den "ich habe euch alle lieb Satz" spare ich mir auch heute, weil ich das natürlich tue, auch wenn ich mal was schreibe, was dem anderen nicht gefällt und umgekehrt.


    So und mehr schreib ich dazu nicht, denn das gehört hier nicht zum Thema. Seht mir nach, dass ich für diesen Post nicht extra ein neues Thema aufmachen wollte.


    Jemand ein Stück Pizza? Praline war alle [Blockierte Grafik: http://1.2.3.10/bmi/www.wuerziworld.de/Smilies/ess/ess8.gif]

    Und wenn Du ein wenig Radio anmachst? Ich bilde mir ein, dass meine dann entspannter sind, wenn das Radio leise an ist. :nachdenk:


    Wenn ich mit den Mietzen rede, wirds meistens noch schlimmer. Es ist ja ein bisschen, wie bei Hunden:


    Redest Du lieb auf das Tier ein, hält es das für eine Belohnung. Wenn die Mietze jammert und Du redest nett mit ihr, denkt sie, sie macht es richtig und jammert weiter. Am besten hilft da einfach ignorieren. Nur manche Mietzen haben da echt ne Menge Durchhaltevermögen. :bibber: Da brauchst Du wohl ein dickes Fell :schnute:


    Meistens ist es nicht so schlimm, wie es sich für uns anhört. Katzen sind eben nicht gerne eingesperrt und tun ihren Unmut eben kund. Aber auch daran werden sie sich sicher gewöhnen. Irgendwann ist denen doch das Gejammere auch zu anstrengend :weissnix:

    Na zum Glück nur ein Infekt. :freu:


    Aber auch bei der autoimmunen Version können Katzen zum Glück durchaus alt werden. Meine Emely hat es seit ihrer Geburt und wird im Mai zwölf Jahre alt. Sie ist topfit :hach:


    So ist natürlich tausendmal besser :daumendrück:


    Hast du mal Trockenfleisch ausprobiert? :nachdenk: Meine Beiden mögen ja auch kein Frischfleisch, aber das Trockenfleisch reißen sie mir aus der Hand :kicher:


    Müssen sie denn da auch ordentlich kauen? Hab das noch nicht ausprobiert, aber das wäre ja ne Variante. Wenn Du mich die Tage besuchen kommst, vielleicht bringst Du ja mal nen Happen mit, dann probier ichs mal aus. :weissnix: Bekommst auch nen Keks extra :kicher:


    Aber mit Frischfleisch werde ich nicht weiter kommen. Und sie fressen ja auch Mäuse, trotzdem haben sie Zahnstein. Bei Sprotte war es am Schlimmsten, beide Seiten voll befallen. :bibber:


    Ja genau meine das Dental. Danke für deine/ eure Hilfe. :blümchen:


    Ich kann Andrea nur zustimmen...Trockenfutter gegen Zahnstein? Fehlanzeige...


    Hier hat bis jetzt nur Sakima und Maiky Tf gegessen..Ryan und Kira nicht...wer hat Zahnstein? Sakima und Maiky :zwinker:


    Und was schlägst du vor? In Narkose legen will ich sie nicht. Und die kundenkommentare sind rundum positiv. Irgendwas muss es ja bringen. :nachdenk:


    Ich werde mal beim TA nach dem Preis fragen und dann berichten.

    Rohfleisch habe ich auch schon des öfteren angeboten. Der ersten ein zwei Brocken werden dann auch gegessen und den Restdarf ich leider wegwerfen und brauche dann die nächsten vier Wochen nicht mehr damit ankommen.


    Ich habe bisher auch kein Zahnsteintrofu genommen. Aber die Brocken sind sehr groß, sie müssen sie richtig knacken und lange kauen. Und sie mögen es :nachdenk:


    Ich habe ein paar Bewertungen gelesen und da waren viele angetan von der Wirkung. Einen Versuch ist es Wert :weissnix:


    Nur weiß ich jetzt immer noch nicht, ob das vom TA besser ist oder nicht :nachdenk:

    Hallo liebe Leute,


    ich hoffe, hierzu gibt es nicht schon Thema, ich habe versucht, etwas zu finden, leider ohne Erfolg.


    Aufgrund eines Kotproblems meiner Katze Emely (sie macht immer vor das Katzenklo, statt hinein) war ich heute mit ihr beim TA, um auszuschließen, ob es sich um etwas Organisches handelt. Zum Glück scheint sie fit wie ein Turnschuh zu sein. :hach:


    Nun habe ich vor kurzem auch bei ihr Zahnstein entdeckt, weswegen Sprotte vor kurzem schon in Narkose lag. Da Emely nun aber stark auf die 12 Jahre zu geht und seit ihrer Geburt an hämolytischer Anämie leidet (einige wissen das vielleicht noch), habe ich große Angst, sie in Narkose legen zu lassen und möchte das eigentlich vermeiden.


    Nun hat mir meine TÄ eine Futterprobe von Royal Canin mitgegeben, extra gegen Zahnstein, so große Brocken.


    Nun weiß ich ja, dass RC nicht gerade zu den in den Himmel gelobten Futtersorten gehört, und natürlich der TA auch sein Geld damit verdient, aber alle drei haben mir die Kroketten vorhin förmlich aus der Hand gerissen, wo sie sonst fast alles Trockenfutter verschmähen.


    Ich überlege also, dieses Futter zu kaufen. Nun gibt es ja die TA Variante und die Fachhandel Variante. Zwar sollen die Inhaltsstoffe leicht abweichend sein, aber ist das Futter vom TA wirklich besser oder kann ich genauso gut das vom Fachmarkt kaufen? Ich habe beim TA zwar noch nicht nach Preisen gefragt, aber ich glaube nicht, dass ich dabei günstiger weg komme.


    Hat da jemand schon Erfahrung mit?


    Ich bitte darum, keinen pro und contra RC Thread hieraus zu machen, ich kenne die Meinung der meisten Tierbesitzer und habe RC bisher auch nicht, bzw. nur sehr selten gefüttert. Aber wenn ich damit eine Narkose verhindern kann, beisse ich in den sauren Apfel.


    Falls natürlich jemand eine tolle Alternative weiß, bin ich gerne für alles offen.


    LG und danke. :winke:


    Eure Bianca

    Ich wüsste wen, bei dem sie es gut hätten mit eigenem Garten. Aber ich müsste noch etwas Überredungsarbeit leisten. Sie hat sich immer um meine Katzen gekümmert, als ich noch ihre Nachbarin war. Sie haben quasi da gewohnt. Hat uns beiden das Herz zerrissen, als ich sie ihr wegnehmen musste. Nun überlegt sie die ganze Zeit, ob sie nicht ein eigenes Kätzchen haben will, aber sie hat sich noch nicht richtig durchgerungen.


    Vielleicht... mit einem Foto.... :weissnix:

    :gelache:


    Was heißt katzuntypisch. Ich habe die schon in allen möglichen und unmöglichen Stellungen schlafen sehen. Was ich bei Deiner so genial finde, ist, dass sie einfach mal mitten auf dem Sofa liegt. Normalerweise kuscheln sich Katzen ja immer eher in eine Ecke, weil sie Sicherheit vermittelt. Aber sie sieht aus, als wäre sie auf dem Weg in die Sofaecke vor Langweile gestorben und einfach zusammengesackt. :gelache:

    Gestern ging ich mit Puschen (war zu faul für drei Meter weg Schuhe anzuziehen) über die Terasse. Auf einmal machte es ganz laut knirsch und ich wunderte mich, was es war. Es war der sterbliche Überrest einer Maus. Nur noch der Kopf und auf den bin ich drauf getreten und dann guckte das halbe Hirn raus. IIIIIHHHHHHHH wie eklig :schock::trippel: