Beiträge von yani

    Ich wollte immer einen Hund haben :tuete:,was meine Eltern mit Wellensittichen, Meerschweinchen und co versucht haben zu ersetzen. Als ich dann ausgezogen bin, war der Traum vom Hund geplatzt, da ich ja in Wechselschicht arbeitete und ich es dem Tier nicht antuen wollte. Durch Zufall bin ich dann bei Leuten gewesen, die in einer 45qm Wohnung ca 10 Katzen hatten. Es war schrecklich. Ich habe mich in eine Katze dort sovort verliebt, die nur unter dem Sofa sahs und voller Angst war. Leider wollten sie sie nicht abgeben,trotzdem ich Wochen damit verbracht habe immer wieder nach der Süßen zu gucken und versuche die Leute davon zu überzeugen, dass sie mir Hilde geben sollten. So bin ich dann auf die Idee gekommen mal im Tierheim zu gucken. Ich hatte keine Vorstellung davon was ich wollte und schon garnicht WIE es in einem Tierheim aussieht und was mich dort erwartet . ( Wieviel Katzen etc. es da so gibt) Es war aber kein Tier dabei, was mich wirklich beeindruckt hätte. Bei uns im Pott gibt es ja einige Tierheime und ich hab sie alle besucht und dann kam ich in Bottrop an ein Gehege und da war eine Katze ,die sovort zum Köpfeln kam und geschnurrt hat wie eine Nähmaschiene und das wars dann :schwaerm: :schwaerm: :schwaerm: Joy hat mich 16 Jahre begleitet und sie war ca 18-19 Jahre alt. Nachdem ich sie einschläfern lassen mußte , hab ich gesagt NIE NIE NIE wieder.
    Merlin hat mich eines besseren belehrt :weissnix: Die Geschichte ist aber ja bekannt. Merlin ist ein Findekater, den mein Sohn und seine Freunde angebracht haben.... Aragon wurde bewust als Zweitkater dazugeholt und Artus ( keine Katze aber trotzdem Rudelchef) hat mein Mann aus der Türkei mitgebracht.

    Da wir ja ein gemischtes Rudel haben ist bei uns Nachts die Schlafzimmertüre zu.Die Katzen dürfen eh schon mehr ( aus Sicht des Hundes) als er und wenn die dann auch noch im Bett schlafen würden.....
    Morgens dürfen die Zwei aber schon mal rein und dann liegt Aragon auf meinem Kopfkissen direckt vor Mund und Nase ,so dass ich schön seine Haare inhalieren kann und Merlin liegt unter der Decke in der Kniebeuge. So für ein Stündchen halten die beiden es dann aus und dann geht das getobe aber los. Wenn wir die Türe auflassen würden, würde Artus so ab 5 Uhr versuchen einen wach zu gucken oder wach zu lecken ,also bleibt bei uns die Schlafzimmertüre zu

    So , jetzt das neuste aus dem Pot, also Aragon ist Samstag kastriert worden.Nachdem er mir mit einem lächeln, im Schlafzimmer in eine Ecke gepiselt hat,wo ich dabeistand und ich überlegte doch das Wokrezept -Katze mit knackigem Gemüse - :hunger: auszuprobieren, hab ich mit meinem TA gesprochen und die Kastra wurde vorverlegt. Es ist wirklich sovort Schluss gewesen mit dem Pinkeln. Ich traue dem Braten zwar immer noch nicht und laufe ständig schnüffelnt durch die Wohnung,aber es ist nix . Problem behoben und abschliesend ist zu sagen, es war kein Protestpinkeln, sonder Markieren


    Danke allen für eure Anteilnahme :knutsch:
    Gruß
    Andrea

    Das mit dem Futter ist ne gute Idee ,nur haben wir ja hier auch noch ARTUS und der findet und frist alles bevor auch nur eine der Katzen Miau sagen kann :mihihi:.
    Wäsche hab ich weggeräumt, Ecken sind geputzt, Plastiktüten entsorgt jetzt kann ich nur noch abwarten. Im Moment liegt Aragon auf dem Sofa und schläft.
    Ich werde berichten

    So, hatte gestern mit meinem TA gesprochen und heute wurde der Kleine kastriert.
    Hoffentlich war es wirklich "nur" weil er noch nicht Kastriert war .Ansonsten werde ich mich hier wieder melden



    Liebe Grüße
    Andrea

    Wenn es wirklich schon makieren ist .. dann ist es hoffentlich nächste Woche vorbei .
    Ich dachte immer, das,wenn die makieren,der Geruch nicht mehr rausgeht..aber das ist nicht so. Nach gründlichen Putzen und wegschmeissen, richt es hier wieder wie frisch gestrichen.
    Nein Krank ist der kleine auf keinen fall und bei Merlin kann ich auch nichts feststellen. Ihn bekomme ich aber auch momentan nicht zum Arzt. Habe mehrfach versucht ihn in den Korb zu bekommen. Er wird panisch und ist absolut gestresst,so das ich ihn wieder rausgelassen hab. Ich kann das nicht... Ich bin dann immer so fertig und hab angst, das er kolabiert :geheule:
    Er hat aber nichts erkennbares.Ich denke auch,dass es Aragon ist . Aber nächste Woche wird er ja kastriert und dann wirdes hoffentlich besser.....wenn es daran liegt
    Danke für eure Antworten

    Hallo ihr Lieben,


    ich hab da mal ein Problem.
    Einer oder beide meiner Kater pinkeln seit ca. 3 Wochen in Ecken , auf Klamotten in Taschen...ich verzweifele langsam.
    Neu ist bei uns: wir haben renoviert und in dem auch das Wohnzimmer umgestellt. Für Merlin nicht so ideal , aber der Kratzbaum steht an der gleichen Stelle und er hat auch weiterhin die Möglichkeit ans Fenster und auf den Schrank zu kommen.
    Ich habe 2 Katzenklos,die wir auch regelmäßige ( 2 mal am Tag) säubern. Aragon benutzt beide , Merlin nur das eine.
    Natürlich ist es nicht möglich immer gleichviel Zeit für die Tiere zu haben, aber wir bemühen uns immer den beiden gerecht zu werden. Bei Merlin recht einfach, bei Aragon recht schwer ,er will ständig,dauernt ...immer auf den Arm und beschmust werden .
    Ich muß noch erwähnen, dass Aragon erst nächste Woche zur Kastra geht.
    Seit ca 3 Wochen finde ich häufig Fützen hinter dem Sofa ,in der Wäsche im Schlafzimmer und in der Küche in einer Tasche , in der ich immer die Einkaufstüten lege. Die Wohnung stank nach Katzenurin und ich wusste nicht wieso... Jetzt sind alle Tüten entsorgt bezw. gewaschen und ich kontroliere täglich alle Ecken. Ich laufe auch ständig schnüffelnt durch die Wohnung, weil ich angst habe das ich was übersehe...


    HILFE was kann ich tuen!