Beiträge von Gurke

    Schüssler Salze können den Tierarzt nicht ersetzen,
    wohl aber einen zusätzlichen Ansatzpunkt bieten – für eine ganzheitliche Behandlung des Tierpatienten.


    Schüssler-Salze für Katzen
    Unter den alternativen Heilmethoden werden die Schüßler Salze immer bekannter – dabei handelt es sich um für den Organismus lebensnotwendige Mineralien, die in ausgewogener Form vorhanden sein müssen, damit der Körper gesund bleibt.
    Salz ist landläufig nicht wirklich als gesundheitsfördernd bekannt. Im Gegenteil, Ärzte warnen vor den negativen Folgen von zu viel Salz. Ganz anders verhält es sich aber mit jenen speziellen Mineralien, die als Schüßler Salze bekannt geworden und als alternative Heilmethode weit verbreitet sind. Der Ansatz stammt aus dem 19. Jahrhundert: Damals entwickelte der homöopathische Arzt Wilhelm Heinrich Schüßler (1821 bis 1898) die Theorie, dass Krankheiten entstehen, wenn biochemische Prozesse im Körper gestört sind. Schüßler definierte 12 Lebenssalze, die in einem gesunden Organismus ausgewogen vorhanden sein müssen. Wenn ein Nährsalz nicht ausreichend vertreten ist oder ganz fehlt, dann wird der Säftefluss zwischen Körpergewebe und Zellen gehemmt, und der Körper reagiert mit Krankheit. Dass die körpereigenen „Depots“ mit den richtigen Mineralien aufgefüllt sind, ist lebensnotwendig für die Tätigkeit der Organe. Schüßler Salze werden in Tablettenform verabreicht, über die Mundschleimhäute aufgenommen und so direkt dem Blutkreislauf zugeführt.


    Schüßler Salze in Tablettenform


    Auch bei Katzen hat sich die Behandlung mit Schüßler Salzen bewährt, vor allem als ergänzende Methode zur klassischen Homöopathie. Die Verabreichung der Tabletten ist bei Katzen häufig schwieriger als bei anderen tierischen Patienten. Dreimal täglich muss eine Tablette aufgenommen werden. Neben der üblichen Form, die Tablette in Wasser aufzulösen und mit einer Einwegspritze ins Maul zu geben, kann man sie auch aufgelöst ins Trinkwasser mischen oder sie mit einem Mörser zu zerstoßen und das Pulver über das Futter streuen. Auf keinen Fall dürfen die Schüßler Salze in einer Metallschüssel verabreicht werden, da Metall ihre Wirkung beeinträchtigen kann.
    (Quelle: Geliebte Katze)



    Auswahl und Anwendung:


    http://schuessler-salze-liste.de/tiere/anwendung.htm


    Einzelbeschreibung der 27 Mittel:


    http://schuessler-salze-liste.de/tiere/mittel/index.htm


    Anwendungsgebiete:


    http://schuessler-salze-liste.…endungs-gebiete/index.htm

    Meine 2 hören auf das Wort nein und lassen das was Sie nicht sollen sofort in Ruhe. Nachdem ich keine Blumen mehr im Haus habe, sondern nur noch ab und zu Blumensträuße, sind die irgendwie nicht so interessant. Kaputt haben die beide auch nichts gemacht. Und unsere Gardinen, Tapeten und Türrahmen alle noch o.k.
    Das einzigste was wir Ihnen nicht abgewöhnen können ist auf dem Esszimmertisch rum zu liegen, vorallem wenn wir essen. Nach dem Motto dabei sein ist alles. Aber damit können wir leben.

    Wir haben jetzt seit langer schon das Biokats fresh compact. Und wir finden es gut. Es klumpt gut und es riecht am Anfang frisch. Aber ich leere ja zwischendurch so wieso immer was nach.

    Eines meiner Tageskinder hat erst letzte Woche Trockenfutter probiert und gemeint tolle Kekse. Und er lebt noch. Unsere Katzenklos stehen im Keller und da kommt kein Kind hin. Wir wohnen ja in einem Reihenhaus und unser Katzenfutterplatz steht in der Küche. Aber weil ich soviele Tageskinder habe, dürfen die nur unter Aufsicht in die Küche.

    Charles und Gremlin lieben Besuch, die sind vor uns an der Tür und begrüßen die Besucher. Vor allem wenn die eine Tasche dabei haben und die einfach auf den Boden stellen, krabbeln Sie schon mal hinein und schauen was drin ist, Gremlin hat schon öfter mal einen Labello gestohlen und versteckt. Naja so komme ich auch zu was. :gelache:
    Alle die uns mittlerweile besuchen bringen Leckerlies mit und verwöhnen die zwei und das merken sich die 2 Racker sehr genau. Charles ist erst letzte Woche mit unserem Handwerker in den Keller und hat ganz genau geschaut was er mit dem Heizofen macht, danach hat er von unserem Handwerker ein Diplom bekommen und kann jeder Zeit bei Ihm anfangen. Er muss alles sehr genau untersucht haben, die 2 haben Ihren Spaß gehabt. :bruell:

    Warum liebe ich eine Katze


    Wie soll ich es Dir erklären, wie fang ich an Ich liebe meine Katze, Warum wirst du fragen , wie soll ich es sagen Ich liebe ihr schnurren aus süsser Kehle, Ich liebe ihr tapsen mit sanften Pfoten, Ich liebe ihr schmusen mit Hingabe, Ich liebe ihr Wildheit beim spielen, Ich liebe ihr geheimnisvolles Wesen Ich liebe dieses wundervolle Geschöpf, Ich liebe meine Katze, aber wie soll ich es dir erklären , wie fang ich an...



    (Autor unbekannt)

    Ich danke dir


    Früh am morgen , alles noch schläft Stiehlst du dich raus auf leisen Pfoten und geniesst den morgen mit voller Wonne und streckst dein Näschen in die Luft als begrüssest du die Morgensonne Der Tau auf deinem Fell glitzert wie edelstes Gestein Wie mag die Welt so wundervoll für dich doch sein


    Dann ist es Zeit ich wache auf, du kommst zu mir in schnellem Lauf dein Näschen sanft meine Wange berührt dein weiches Fell , vom Tau noch nass und glänzend anzusehen dein schnurren entführt mich in eine ruhige Welt bis der erste Sonnenstrahl das Zimmer erhellt


    Du gibst mir so viel kraft und liebe tag für tag Das ich es nicht in gewicht und menge auszudrücken vermag kein Mensch kann dich übertreffen ,keiner mir das geben was du mir gibst tag für tag und in jeder Stunde.



    (Petra Ganter)

    Das Tier Katze



    Spielen , jagen , laufen , toben am liebsten sitzen auf Bäumen ganz oben Mäuse fangen , an Ästen hangen Vögel jagen ohne nach Moral zu fragen essen klauen, genüsslich kauen mit einem Menschen schmusen hin und wieder schliessen dabei die Augenlider genüsslich sich dann an ihn schmiegen oder in seinen Armen wiegen schlafen an orten wo weich und warm nicht unbedingt in des Menschen Arm putzen und waschen mit seinen Tatzen manchmal auch an Wänden kratzen diese Tiere nennt man Katzen.



    (Petra Ganter)

    Als Gott die Katze erschuf


    Am ersten Tag erschuf Gott die Katze.


    An zweiten Tag erschuf Gott den Menschen, um der Katze zu dienen.


    Am dritten Tag erschuf Gott alle Tiere der Erde, um als potenzielles Futter für die Katze zu dienen.


    Am vierten Tag erschuf Gott die Arbeit, dass die Menschen zum Wohle der Katze arbeiten konnten.


    Am fünften Tag erschuf Gott den Glitzerball, dass die Katze damit spielen kann (oder auch nicht).


    Am sechsten Tag erschuf Gott die Tierärzte, um die Katze gesund und die Menschen bankrott zu halten.


    Am siebten Tag wollte Gott rasten, doch er musste das Katzenklo reinigen.



    (Autor unbekannt)

    Eine kleine Schmunzelgeschichte: Also unsere beiden macht der Tierarzt nichts aus, solange wir dabei sind. Letztes Jahr hatte Charles eine Zahn- OP. Rein in die Kiste und ab zum Tierarzt, da war alles noch gut, aber als er merkte das wir wieder gingen und er dort bleiben musste, hat er die ganze Praxis zusammen geschrien. Und so hat unser lieber Tierarzt alle Termine nach hinten verschoben und Charles gleich dran genommen und in Narkose gelegt. Wir haben uns noch gewundert wieso er so schnell angerufen hat und gemeint hat Charles wäre fertig, obwohl er gesagt hat vor 12 Uhr brauchen wir nicht zu rechnen. Und so machten wir uns schnell auf dem Weg unseren Schatz zu holen. Er hat sogar noch trotz Narkose gewimmert und als er unser Stimmen gehört hat, war die Welt wieder in Ordnung für Ihn. Unser Tierarzt meinte ein Baby könnte nicht schlimmer sein. Sowas anhängliches hätte er von einer Katze noch nie gesehn. Darauf könnten wir stolz sein. Und das sind wir auch.[Blockierte Grafik: http://smiliestation.de/smileys/Tiere/169.gif]