Beiträge von Gurke

    Wir geben auch so um die 50€ aus im Monat für die 2 Racker. Happy Cats Trockenfutter lieben meine auch. Und von Vitakraft die Leckerliestange, kann man wunderbar Medizin verstecken.... :zwinker:

    Ich wollte schon immer Katzen, aber mein Vater und meien Schwester hatten eine Allergie. Und so habe ich bei meiner Freundin Catsitter gemacht wenn die im Urlaub war und habe das voll genossen. Und als ich geheiratet habe und in einer Mietswohnung gelebt habe, waren keine Katzen erlaubt. Als wir dann aber in unser Häuschen gezogen sind und ich dann Tagesmutter wurde und zuhause war, ging der Traum in Erfüllung. Erst kam Charles (2005) zu uns und hat unser Herz erobert. Und ein Jahr später kam dann Gremlin zu uns als schüchterner Kater, der heute sowas von verschmust ist und überhaupt nicht mehr zurückhaltend.

    Junge Kätzchen


    Fünf Kätzchen vorm Fenster und Lieschen dazu,
    die stehen zusammen schon längst auf du.
    Trippelt zum Garten sie in der Früh',
    wartet Frau Mietzekatz schon auf sie,
    putzt die vier kleinen noch akkurat;
    jeder macht gern mit den Kindern Staat.


    Die Kätzchen haben heut Augen gekriegt,
    gucken ganz dumm und blinzeln vergnügt.
    Wenn solch ein großes Wunder gescheh'n,
    das muß die Mutter doch auch mal seh'n!
    Holt noch ein Näpfchen, so ein klein's,
    macht für die Kätzchen was Extrafein's.
    Das ist ein Springen, hinauf und hinab,
    lecken sich alle Pfoten ab.


    Durch den Apfelbaum, schwerbelaubt,
    fällt der Mutter ein Strahl aufs Haupt,
    glänzt dann auf Lieschens Blondhaar hell,
    gleitet hernieder aufs Katzenfell,
    bis zu den Kätzchen winzig und klein
    kriegt jedes sein bißchen Sonnenschein.


    Ludwig Jacobowski 21.1.1868 - 2.12.1900
    Dt. Schriftsteller

    Betteln tun Sie nicht, aber brav neben uns auf dem Stuhl sitzen und gucken was wir unter der Nase reinschieben. :coolgrin:
    Charles stiebitzt so ab und zu ein kleines Stück Schinken, aber nur den von unserem Metzger, die anderen Schinkenarten lassen Ihn kalt. Und Gremlin fährt total auf Vanilleeis ab, da musste ich schon im stehen essen. :bruell: Das war es aber dann auch schon.

    Unsere schlafen auch bei uns im Bett. Charles kommt später in der Nacht und legt sich in Jürgens Arm oder an meine Füsse. Gremlin ist beim einschlafen dabei und dann geht er kommt aber irgendwann wieder. Und legt sich dann dahin wo es noch Platz ist. Gremlin weckt uns morgens auch mit einen Nasenstülper. Das kann ganz schön weh tun.

    Homöopathie kann den Tierarzt nicht ersetzen!!!!

    Unsere Katzen glücklich und gesund
    durch liebevolle Pflege und Homöopathie.

    Dr. Samuel Hahnemann dachte an die Gesundheit des Menschen, als er seine Lehre begründete. Doch im Laufe der Zeit stellte sich heraus, dass auch Tiere erfolgreich homöopathisch behandelt werden können. Seitdem spielt die Homöopathie in unserer Haustiermedizin eine bedeutende Rolle.Die Gesetze der Natur machen keinen Unterschied zwischen Mensch und Tier. Daher ist es erklärlich, dass objektive und sichtbare Symptome bei unseren vierbeinigen Hausgenossen in gleicher Weise auftreten wie bei uns selbst.
    Und so lassen sich die Ergebnisse menschlicher Arzneiprüfungen durchaus auch auf Tiere übertragen. Die Erfolge in der homöopathischen Tierheilkunde belegen dies immer wieder. Mehr noch: Sie stützen die Thesen der Homöopathie generell und räumen den Verdacht aus, Homöopathie sei eine Sache der Autosuggestion. Denn ein krankes Kätzchen, das eine Medizin erhält, ohne dies zu wissen, kann nicht aufgrund eines Placebo-Effekts gesund werden.
    Ist die Katze gesund - freut sich der Mensch. Diese Weisheit aus der Werbung zeigt, wie eng oft die Mensch-Tier-Beziehungen sein können: Wir registrieren es sofort, wenn mit unseren zutraulichen Hausgenossen irgendetwas nicht stimmt.


    Liegt die Katze teilnahmslos an ihrem Lieblingsspielplatz, verweigert sie Nahrung, sucht sie menschliche Nähe, lässt sich aber nicht gern berühren, sucht sie andauernd die Toilette auf, hat sie Durchfall oder Verstopfung, niest sie oder tränen die Augen, sind dies Alarmsignale.
    Natürlich kann der Beginn einer schweren Erkrankung vorliegen: Katzenseuche, Katzenschnupfen, Toxoplasmose, Entzündung von Blase oder Niere - alles Krankheiten, die in die Obhut eines erfahren Therapeuten gehören.
    Allerdings gibt es auch eine Vielzahl leichterer Erkrankungen, die Sie mit Geduld, Liebe und homöopathischen Arzneimitteln selbst behandeln können.

    So heilt die Homöopathie
    Die homöopathische Tierheilkunde wendet im Prinzip dieselben homöopathischen Arzneimittel an wie beim erkrankten Menschen. Ihre Apotheke oder Ihr Tierarzt hilft Ihnen bei der richtigen Wahl.


    Quelle:( DHU Deutsche Homöopathie Union Karlsruhe)


    Was ist eine Gabe?


    Eine Gabe eines homöopathischen Arzneimittels ist: bei Globulis 1 – 3 Globulis, in Form von Tabletten ist es eine Tablette, in flüssiger Form sind es 1 – 3 Tropfen und in Pulverform 1 Messerspitze. Homöopathische Arzneien in flüssiger Form müssen vor der Anwendung 10 mal Kräftig geschüttelt werden, mit Ausnahmen von Urtinkturen.


    Wie verabreichen wir dem Tier eine Gabe?


    Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten dem Tier die Arznei zu verabreichen. Bei Katzen und Hunden ist es am einfachsten, die Arznei, dass heißt die Gabe einem kleinem Leckerli beizugeben, zum Beispiel in einer kleinen Portion Leberwust. Bei Katzen und Hunden, die sich im Zustand der Nahrungsverweigerung, Schock oder Ohnmacht befinden kann die Gabe einfach in die Lefzen gegeben werden.
    Eine weitere Möglichkeit besteht darin, eine Gabe in einer Spritze aufzulösen und dem Tier diese einfach ins Maul zu spritzen, natürlich ohne Kanüle, das heißt ohne Nadel.
    Noch eine weiter Form der Arzneimittelgabe bei Katzen ist, die Gabe in einem Mörser oder zwischen zwei Löffeln zu pulverisieren und dieses Pulver den Katzen auf die Pfote zu streuen, welches sie dann bei Reinigung der Pfote ablecken.
    Quelle: (tiertafelberlin.wordpress.com)


    Notfallapotheke:
    http://www.homoeopathiebedarf.…onlineshop3/shopindex.htm


    Da gibt es noch weitere Informationen:
    http://www.vivatier.com/Artike…sapotheke_f%C3%BCr_Katzen

    edit: Fotos wegen Serverausfall leider verloren


    Zusammensetzung:
    pflanzl. Eiweißextrakte, Getreide, Öl und Fette, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse( mind. 4% Huhn), Mineralstoffe, Fisch und Fischnebenerzeugnisse( mind. 4% Lachs), Milch und Molkereierzeugnisse


    Inhaltstoffe: 30% Rohprotein, 20% Rohfett, 8,5% Rohasche, Rohfaser 1%


    Zusatzstoffe: Vitamin A: 9000 IE/ KG, Vitamin D3: 900 IE/ KG, Vitamin E: 100mg/ KG, Kupfersulfat: 10mg/ KG,
    Mit Farbstoffen und Antioxidanten( EG- Zusatzstoff)

    edit: Fotos wegen Serverausfall verloren


    Zusammensetzung:
    pflanzl. Eiweißextrakte, Getreide, Öl und Fette, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse( mind. 4% Huhn), Mineralstoffe, Milch und Molkereierzeugnisse( mind. 4% Käse)


    Inhaltstoffe: 30% Rohprotein, 20% Rohfett, 8,5% Rohasche, Rohfaser 1%


    Zusatzstoffe: Vitamin A: 9000 IE/ KG, Vitamin D3: 900 IE/ KG, Vitamin E: 100mg/ KG, Kupfersulfat: 10mg/ KG,
    Antioxidanten( EG- Zusatzstoff)

    Ich habe den Lucky Kitty katzenbrunnen. Den mache ich so alle 6-7 Tage sauber. Ab und zu in der Spülmaschine oder nur einfach mit Spülmittel. Die Pumpe mache ich immer sauber, aber so verkalken tut Sie nicht.
    Unsere Katzen trinken wir wie Quellwasser aus Griechenland. Den unser Wasser aus der Leitung mögen Sie nicht so.