Beiträge von kamikätzchen

    Fürn Klo? Aber ehrlich! Da kannste die Katzenhäufchen ja fast für vergolden lassen! :gelache:
    Ne, jetzt mal im Ernst...! Was war gleich der Vorteil dieser Toilette, der den Preis rechtfertigt?
    Versteh ich nicht so ganz. :nachdenk:


    Bei uns wäre das für die Anderen ne prima Gelegenheit, den der unten sitzt von oben zu belauern und dann von oben reinzupföteln. :kicher:

    ...ich habe übrigens noch mal mit der Züchterin gesprochen und die meint auch, man sollte beides geben. Nur TF ist wegen der Wasseraufnahme nicht gesund. Zwar trinken unsere ziemlich gut mit dem Trinkbrunnen. Trotzdem!
    Jetzt bleibe ich also bei meiner alten Regelung, die eigentlich auch gut funktionert.


    100 gramm Nafu pro Katze auf 2 Mahlzeiten verteilt
    ca. 1 Handvoll Trofu als Zwischenmahlzeit zum Mittag


    ...und dazwischen gibt es Katzensport mit so nem Flatterdings! :kicher:

    Hallo,


    bei unseren Moppelkatzen sieht es leider immer noch recht moppelig aus. Nicht mehr ganz sooo arg wie vorher, aber immer noch zuviel.
    Unsere TÄ meint übrigens zum Futter genau das Gegenteil, nämlich dass NaFu eher dick macht, da oft Zusatzstoffe und Geschmacksstoffe zuegsetzt sind. Zudem sei es nicht gut für die Zähne, wenn nur das weiche Nassfutter gegessen wird. Ist eigentlich sogar einleuchtend, wenn wir nur das weiche Weißbrot essen, ist das für uns auf Dauer auch nicht gesund. Siehe auch Zahnstein etc.


    Sie hat mir sogar empfohlen komplett auf TroFu umzusteigen. Was haltet ihr davon? Wie sind eure Erfahrungen? :nachdenk:

    Mariechen ist auch noch ziemlich unsanft mit den Miezies. Obwohl das Hauen bei ihr meistens daraus entsteht, dass sie die Katzen streicheln will und dabei etwas übermütig wird. :freunde:
    Sie hat einfach superlieb! Emmy ist immer ganz in der Nähe bei ihr und Nachts schlafen oft bis zu drei Katzen in ihrem Zimmer auf dem Teppich oder dem Sessel und bewachen ihren Schlaf. Voll süß ist das! :hach:


    Emmy will sie ihre Liebe manchmal ganz deutlich zeigen und versucht entweder sie hochzuheben und zu knuddeln, was bei dem kleinen Brocken gar nicht so einfach ist... :schäm:....oder sie gibt ihr einen Kuss...und ist dann erstaunt, wenn sie Haare im Mund hat...streckt die Zunge raus und sagt "Mama, weg!".... :oO::bruell:

    Mmmmh, also wir wollten es eigentlich auch so handhaben, dass die Cats nachts nicht in das Zimmer dürfen.


    Inzwischen ist es anders gekommen...


    Unsere Emmy hat immer das Bedürfnis, über Marie´s Schlaf zu wachen.
    Das hat sie schon von Anfang an so gemacht, wenn ich dabei war.
    Wenn Marie geschrien hat, kam sie miauend angelaufen und versuchte sie zu beschwichtigen oder sie sah mich an, als würde ich ihr was tun.


    Kurzum, inzwischen können sie theoretisch jederzeit in das Kinderzimmer...auch nachts, aber meistens geht nur Emmy kurz gucken, wenn sie abends ihre Runde macht, ob alles o.k. ist. :jaja:


    Naja, sie haben auch inzwischen nen gaaanz kleinen Wandkratzbaum in dem Zimmer, weil Marie ein schönes Erkerzimmer hat...und von dem Erker aus können sie prima über das ganze Tal gucken. :weissnix:

    Also, Miamor Feine Filets füttere ich beispielsweise auch. Ich kombiniere das immer so´n bissl.
    Aber ich denke, das TF ist Schuld. Davon bekommen Betteln nerven. :doofimkopf:
    Der kriegt Haue. Sage ihm das jetzt schon seit Wochen. Am liebsten würde ich ihn mal zur TA schicken, damit sie ihm sagt, was es bedeuten kann wenn Tine nicht abnimmt, bzw. was noch schlimmer wäre - weiter zunimmt.


    Wie meinst du das mit auf 2 Mahlzeiten verteilt? Meinst du 2 Mahlzeiten Morgens Trofu, Abendes Nafu oder teilst du das Nafu noch mal auf 2 Mahlzeiten? Habsch net ganz verstanden... :schäm:

    Hallo ihr Lieben,


    ich weiß, dieses Thema ist hier schon einige Male aufgetaucht und ihr meinen Beitrag verschieben wollt, binsch auch net bös!


    Trotzdem...alle vier Katzen haben zugenommen.
    Lolle und Lilli sind aber auch laut TÄ absolut idealgewichtig.


    Bei Emmy und Tine sieht das ganze schon anders aus. Emmy ist zwar noch im Rahmen, darf aber nicht mehr zunehmen. Schön wäre, wenn sie ca. 400 Gramm abnehmen könnte.
    Tinchen hat einen Rüffel bekommen. Sie sollte 1 kg weniger haben. Sie ist zwar eine wirklich große und kräftige Katze, aber sie wiegt jetzt knapp über 7 kg und das ist selbst für eine so große Kätzin zu viel. :schäm:


    Wenns nach mir ginge würd ich den Miezen folgendes an Futtermengen geben:


    75 gramm NaFu morgens und Abends


    15 gramm TroFu



    Leckerchen nur ab und zu


    .Wie macht ihr das?
    Wer hat idealgewichtige Katzen und wie füttert ihr sie?


    Übrigens, meine 4 sind reine Wohnungskatzen!


    Die hatten alle mal so ne tolle Figur.
    Emmy hatte ich sogar wieder auf Idealgewicht, aber als ich schwanger war, hat sie irgendwie mitgemoppelt. :schäm:


    edit Anja: Thema verschoben :freunde:

    Hallo ihr lieben!
    Wir haben zuhause ja im Moment ziemlichen Stress wegen der Allergie meines Vaters und wegen meiner Mutter, die der Meinung ist wir müssten unsere Miezies abgeben. Wer meinen Beitrag im Thread "Katzenallergie" gelesen hat, weiß bescheid!Jedenfalls müssen wir Kompromisse miteinander finden.


    Unsere Katzen sind Teil unserer Familie. Und die meiste Zeit lebe ich nun mal bei uns Zuhause und muss mich hier wohl fühlen.


    Habe den Beitrag, wie meine Katzen zu uns kamen auf Bitten noch mal hier eingestellt.


    Unsere 2 Großen, Emmylou und Fantine (Emmy und Tinchen), kamen im November 2006 zu uns. Damals ging es mir nicht besonders gut. Anfang des Jahres hatte ich eine schlimme Lungenentzündung, es war wirklich knapp vor Ende. Ich hatte noch nie solche Angst im Leben. Ein Lungenflügel war komplett befallen, der andere halb.
    Im August habe ich dann meine erste feste Stelle als Grundschullehrerin übernommen. Ich war voller Elan und Tatendrang, hab mich total darauf gefreut endlich meine eigene Klasse zu haben.
    Wir waren drei erste Klassen. Leider wurde mir ziemlich schnell klar, dass in meine Klasse einfach alles gesteckt wurde, was die anderen zwei nicht haben wollte. Alle Kinder, mit deren Eltern meine beiden netten Kolleginnen schon schlechte Erfahrungen gemacht hatten, sind seltsamerweise in meiner Klasse gelandet. Auch hatte ich die meisten ausländischen Kinder. Sämtliche baptistischen Kinder waren alle in meiner Klasse.
    Ich hatte viele verhaltensauffällige Kinder. Trotzdem die Eltern meiner Kinder waren alle nett und alle die mir als superschwierig beschrieben wurden, hatten einfach nur andere Ansichten. Wir haben Religionsfreiheit in unserem Land und wenn Eltern Baptisten sind und die Kinder daher nicht ins Theater etc. dürfen, ist das schade für die Kinder, aber das ist eben eine Glaubenssache und da kann ich zwar mit den Eltern sprechen aber letztendlich liegt die Entscheidung eben bei denEltern.


    Na, jedenfalls hatte ich es wirklich schwer am Anfang und bin die ersten Monate jeden Tag nach Hause gekommen und hätte nur noch heulen können. (hab ich auch!)


    Dann hab ich überlegt, dass ich gerne wieder ein Tier hätte. Hunde hab ich direkt ausgeschlossen, weil das mit Beruf und so immer schwierig ist. Naja, jedenfalls war ich auch immer schon Katzenfan.
    An meine Mäuse bin ich eher zufällig gekommen. Eine Kollegin in der Schule züchtete BKH´s und bekam mit dass ich mir welchen anschauen wolle. Mit ihr verstand ich mich auch ganz gut.


    Ich bin dann einfach mal bei ihr vorbei, um mir ihre Katzen anzuschauen. Das war ein Durcheinander! :freu:
    Zu dem Zeitpunkt hatte sie gerade 2 Würfe und drei übergebliebene Kätzchen aus einem vorherigen Wurf.


    Jedenfalls sah ich nur ein kleines graues Miezlein rumscharwenzeln und fand sie gleich süß. Sie kam auf mich zugetigert, ließ sich hochnehmen und kuschelte sich wie selbstverständlich in meinen Arm, machte die Äuglein zu und schnurrte.
    Damit war Emmys Einzug schon mal beschlossen. ...von ihr natürlich! Tine saß so süß und schüchtern am Rand und schaute beim Spielen der anderen Miezies. Also wurde sie zu Emmys Gefährtin erkoren.


    Lilli und Lollle kamen ein Jahr später zu uns.


    Ich liebe alle vier über alles. Aber Emmy ist einfach meine Herzenskatze. :schwaerm: :schwaerm: :schwaerm:
    Und deswegen ist meine Entscheidung unumstößlich, Emmy und ich werden uns niemals trennen, so lange sie lebt! Niemals! :freunde:


    [Blockierte Grafik: http://img15.imageshack.us/img15/9638/dsc02131k.jpg]


    Mein kleiner Liebling Emmy!!! :knutsch: :knutsch:


    [Blockierte Grafik: http://img7.imageshack.us/img7/5331/dsc01691k.jpg]


    Tinchen, mein süßer knuddeliger Teddybär!!! :hach: :hach:


    [Blockierte Grafik: http://img7.imageshack.us/img7/7401/dsc01697a.jpg]


    Kleine Schneekatze Lilli! Du bist sooo weich und kuschelig! :freunde: :herzchen:


    [Blockierte Grafik: http://img300.imageshack.us/img300/7170/lolle10.jpg]


    Und die kleine süße Schissbuchse, Lolle! Kleiner Feger! :kicher: :herzklopfen:


    Ich liebe sie alle 4 über alles.


    Danke für alles meine kleinen Mäuse. Für alles Trösten und eure kleinen lustigen Streiche, die mich zum Lachen bringen, wenns mir nicht gut geht!


    [glow=red,2,300]ICH HAB EUCH SOOO LIEB!!![/glow] :engelchen:

    Also seit Anfang der Woche, war jetzt keine neue Pieselei! :super:
    Marie ist diese Woche recht entspannt und ich habe angefangen, ihr Leckerlies zu geben, damit sie die den Katzen geben kann.


    Mit ein bisserl Übung kann sie die Leckereien jetzt auch brav hinhalten. Emmy war ihr erstes Testobjekt und hat diese Woche extrem abgestaubt! :jaja:
    Kleine, dicke Mieze! :oO:
    Naja, jedenfalls ist sie vorgestern brav hinter Tine und Lilli her damit die auch was kriegen. Nach anfänglicher Skepsis haben sie dann auch brav angenommen, was ihnen da gereicht wurde.


    Lolle hatte sich unterm Bett versteckt. Marie weiß ja inzwischen wo sie suchen muss. Sie hat sich ne Hand voll Leckerchen geschnappt und ist damit zum Bett. Hat sich bäuchlinks davor gelegt und Lolle die Leckerchen hingeschoben. :bruell:
    Die hat erst mal total verdattert geschaut. Dann etwas mit der Nase geschnuppert. Is ein Stückerl näher gerutscht, hat nochmal geschnuppert, sich ein Leckerlie mit der Pfote geangelt und aufgegessen. :coolgrin:


    Letztendlich ist sie immer näher rangekommen bis sie fast vor Marie lag.


    Als ich gestern mit Marie um 14.30 Uhr nach Hause kam lag sie voll entspannt auf dem Kratzbaum im Wohnzimmer. :hach:
    Vielleicht wird das ja bald wieder.

    Also, alle 4 Katzen (weiblich) sind kastriert!


    Ja, es ist im Moment etwas unruhig bei uns. Meine Tochter ist ja 1 1/2 Jahre und hat gerade ihre erste Trotzphase.
    Das ist oft wirklich anstrengend, weil sie schreit und kreischt, wenn ihr was nicht passt.
    Und gerade unsere Lolle ist sowieso sehr schüchtern und ängstlich.
    Leider hab ich noch immer niemanden auf frischer Tat ertappt, so dass ich nicht mit Sicherheit sagen kann wer es ist. Aber sie wäre glaube ich ein Kandidat dafür.
    Unsere Emmy kann ich mir eigentlich nicht so vorstellen. Obwohl es komischerweise auch alles Stellen sind, wo sie sich hinlegt. Aber auch Marie sitzt da oft. Der Sessel z.B. hat es Marie auch angetan und das ist auch immer so eine Stelle wo ich schon dran war. Die Einmalunterlage auf ihrem Wickeltisch hats auch schon erwischt,


    Also ich denke, wer immer es ist, es hat was mit Marie zu tun. Eifersucht? Oder Stress durch das Gekreische?
    Die Sache ist, das Gekreische lässt sich halt nicht so leicht beseitigen. Da müssten wir dann alle durch! Kann ja schlecht mein Kind wieder abschaffen! :nachdenk:
    Gibt es da was mit Bachblüten? Oder Feliway? Das hatte ich nach dem Umzug für Lolle, weil die total panisch war die erste Wochen.


    Es ist halt schon unruhig zur Zeit. Ich möchte halt nur, dass sich in naher Zukunft alles wieder normalisiert. :geheule:


    Reicht der Stress mit meiner Mum nicht. Jetzt auch noch sowas. Ich kann von Glück reden, dass der Geruch nur wahrnehmbar ist, wenn man mit der Nase nah ran geht. Also es riecht nicht schon an der Wohnungstür nach Katze. Trotzdem macht das das Sofa und den Sessel nicht schöner. :geheule:

    Hallo ihr Lieben,


    leider ist es jetzt noch zweimal passiert! Allerdings ist es echt komisch, immer nur ganz wenig und unsere Katzen legen sich trotzdem auf die Stellen drauf.


    Meine Ta meint, das höre sich eher nach markieren an. Und ich befürchte es inzwischen auch. Wenn ja muss ich mit meiner Ärztin beraten, wie man das ´vermeidet.


    Hat da jemand Erfahrung? :trippel:

    Also wir hatten ja bisher immer nur 2 Klos. Eigentlich seit wir die 4 Mädels haben und es gab noch nie Probleme. Es ist immer die gleiche Stellen auf dem Sofa. Also ungefähr.


    Die Klos werden morgens und abends sauber gemacht. Und in zwischen reinige ich sie alle 2 Wochen komplett.
    Ich versuche, mich mit dem dritten KaKlo durchzusetzen, aber mein Mann ist nicht gerade begeister davon, noch ein drittes Klo hier aufzustellen, weil es halt allmählich schwierig wird, noch eine geeignete Stelle dafür zu finden. Er will halt nich überalle Klos stehen haben, was ich auch verstehen kann, aber wenns hilft.


    Bisher war hatten wir keine neue Pieselei! :daumendrück:

    Ja, werde erst mal wieder das alte Streu benutzen und glaub ich doch ein 3tes Klo aufstellen. In unserer alten Wohnung war es so, dass das Klo im Bad fast nur von Tine benutzt wurde, aber seit wir hier wohnen, nutzen die anderen es auch. Vielleicht will sie ihr eigenes.


    Wobei, ich mir nicht vorstellen kann, dass sie das ist. Ich hab echt keine Ahnung. Was mich wundert ist halt, dass die Katzen sich auch immer noch auf die Sofas drauf legen. Kanns auch markieren sein?
    Es ist auch immer schon furztrocken. Hab noch nie jemanden in flagranti erwischt, es war noch nicht mal a bissi feucht. Trocknet das so schnell?


    Naja, Marie ist schon ein ziemlicher Sausewind. Sie rennt zwar nicht permanent hinterher, aber wenn sie gerade mal eine da liegen sieht und es gerade spannend findet, düst sie auch mal hinterher. Ich pass aber schon auf. Heute habe wir den Miezen gemeinsam Leckerlies gegeben, nur ist sie da halt noch nicht so vorsichtig, das kann sie einfach noch nicht. Erst hat sie den Katzen immer vor der Nase rumgewedelt (also direkt davor) und dann hab ich ihr gezeigt, sie soll es vorsichtig auf den Boden legen, was dann auch geklappt hat.



    Ich hoffe es ist das Streu und vielleicht ein Klo mehr. Das wäre die einfachste Lösung. Drückt mir die Daumen! :daumendrück:

    Hallo ihr Lieben!


    Jetzt hab ich wegen den Katzen im Moment eh schon Stress mit meiner Mutter. Und nu hat schon das 3. oder 4. Mal scheinbar jemand aufs Sofa gepieselt.
    Ich schreibe scheinbar, weil es irgendwie so seltsam ist. Also....ich erklär mal wieso.


    Also ich habe das nicht sofort bemerkt. Habe auf einmal auf der weißen Tagesdecke, die auf dem Sofa liegt einen ca. handgroßen gelben Fleck entdeckt, den ich so erst mal nicht einordnen konnte. Hab dann testhalber mal geschnuppert und ich finde er riecht nacht Katze. Allerdings und das wundert mich, dachte ich immer das würde man schon riechen wenn man ins Zimmer kommt oder in der Nähe des Sofas steht. Ist aber nicht so. Ich muss wirklich mit der Nase richtig nah ran, ums zu riechen.


    Das eine Sofa hatten wir jetzt komplett mit nem Polsterreiniger bearbeitet, und ich meine man riecht nix mehr. Notfalls leihe ich mir nen Dampfsauger aus.


    Bin mir nicht sicher woran es liegen könnte, dass offensichtlich plötzlich eine unserer Miezen das Klo nicht mehr benutzen möchte. Ist aber wohl nicht immer so, denn das geschieht schon in abständen.
    Wir haben bei einem Klo das Streu gewechselt. Denke das werde ich erst mal wieder rückgängig machen.
    Wir haben ja 4 Katzen und nur 2 Klos. Bisher hat das auch super funktioniert. Kann es sein, dass ihnen oder der Katze das jetzt doch nicht mehr genügt?


    Hmmm, mein Mann will auf keinen Fall 4 Klos. Zu 3 könnte ich ihn wohl noch überzuegen! Naja, wenns nicht anders geht vielleicht auch vom 4ten, aber das wär für ihn die härte. Obwohl, besser als angepieseltes Sofa!


    HILFEEEE!!!! :geheule: