Beiträge von bella111213

    es fällt mir total schwer mich da raus zu halten :schnueff:
    der kleine tut mir total leid, er ist einfach nur lieb und tizon geht ihn immer wieder an.
    lauert ihm auf und springt ihn dann an, kloppe kloppe und haut wieder ab.
    es scheint ihm schon regelrecht spaß zu machen dieses spiel :wut:
    gott sei dank ist emilio recht tapfer, lässt es einfach über sich ergeben ohne sich zu verstecken und knurrt teilweise zurück wie ein großer :lovecat:

    ER ist da!
    die züchterin ist gerade wieder weg-


    oh man hier ist was los.
    tizón, sonst weichei hoch 3, lässt hier den macho raushängen.
    aber emilio ist sowas von süß. kein bisschen ängstlich, eher neugierig. er guckt sich hier alles an, hat sich keinen moment versteckt.
    er ist auch total anhänglich, schust udn läuft mir die ganze zeit hinterher wie ein hund und sucht schutz bei mir vorm bösen kater.


    als erstes haben sie sich einfach beschnuppert, beide mit aufgestelltem fell, der schwanz eine einzige klobürste.
    emilio hat tizón auch wofort als chef anerkannt und den rückwärtsgang eingelegt.


    ich dachte erst. super: und das ganz ohne kloppe.


    nun gibts allerdings doch haue :geheule:
    tizon ist super eifersüchtig, als ich emilio auf dem schoß hatte, hat er ihn total angefallen :(
    er lauert ihm teiweise auf, beobachtet alles, was emilio macht.
    und haut ihn, wenn emilio auf den kratzbaum will oder mit einem spielzeug spielt.
    eben super eifersüchtig.


    gerade gabs was futter. natürlich tizon zuerst. emilio hab ich die ecke rum ein paar brocken trofu gegeben als tizon schon am fressen war.
    mit dem ergebnis dass tizon losgerannt ist sobald er emilio hat fressen hören und ihn verjagt hat. obwohl sein eigener napf noch voll war.
    emilio hat aber direkt gekuscht und tizon sein futter überlassen. er ist so ein süßer schatz :schwaerm:


    ich versuche tizon immer mal wieder zu beruhigen und ihn zu streicheln, aber er ist sickig. selbst mic knurrt er teilweise an, was ich vorher noch nie im leben gehört hab.
    nun ist es so, dass ich emilio schon von meinem schoß runtersetze, wenn tizon in den raum kommt.
    trotzdem ist er super eifersüchtig und will emilio aus meiner nähe weg haben.
    was schwierig ist, immerhin läuft der windelpupser mir die ganze zeit hinterher und sucht nähe.



    hachja ich freu mich shcon auf die nacht :jaja:


    nacher gibts ein paar fotos, versprochen

    vielleicht haben sie das regal ja auch so lieb weil das futter drin steht :zwinker:


    also ich könnte das hier nicht so offen stehen lassen.. die schälchen wärens chon längst alle auf und sogar die dosen durchlöchert.

    in 2 tagen hab ich mein neues kind :freu:
    heute nachmittag hat die züchterin angerufen, sie war nochmal beim TA wegen des gesundheitszeugnisses.
    und der hat leider was gefunden. der kleine mann hatte wohl schon länger auf einer seite ein etwas tränendes auge, nun hat der TA einen test gemacht und festgestellt, dass der tränenkanal wohl nicht angelegt ist. zumindest wahrscheinlich. eine geringe chance besteht, dass er vielleicht doch da ist, aber verstopft. das konnte man nicht so gut erkennen, weil so winzig.
    nun hat die frau ganz ängstlich angerufen und gefragt ob wir ihn trotzdem noch haben wollen. sonst hätte sie uns den bruder angeboten.
    abet tom/emilio passt so gut zu uns, ihn wollen wir haben.
    naja ist ja auch nichts dramatisches, bei tizón sind die tränenkanäle auch verstopft und man muss immer mal knös wegmachen.
    dann können die sich ja demnächst der reihe nach aufstellen zum entknösen :gelache:



    2 tage :aufgeregt: :aufgeregt: :aufgeregt:

    wir haben momentan nur einen kratzbaum und zwar von petfun.
    da würde ich immer wieder einkaufen, die bäume sind klasse. massiv, schwer, stabil, super sisal und robuster vorwerk-teppich.
    catwalk war mir zu teuer und ich schätze die sind auch nicht (viel) besser, außerdem mag ich des design der cattalkbäume nicht so gern.. ist mir irgendwie so geradlinig.
    aber viele finden ja genau das toll :jaja:


    das ist unser kratzbaum:
    http://shop.petfun.de/de/kratz…se-kratzbaeume/laura.html

    Hallöchen :aufgeregt:
    Eventuell zieht schon am Sonntag unser Nachwuchs bei uns ein! :hüpf:


    Jetzt frag ich mich, welches Futter soll ich besorgen? :nachdenk:
    Von der Züchterin gibts erstmal einen Schwung mit, aber danach?


    Ich überlege, ob ich dann überhaupt noch Kittenfutter kaufen soll.
    Der Knirps ist nun 13 Wochen alt, also knapp 15 Wochen wenn das alte Futter ausgeht :zwinker:
    Ob er da nicht gleich Tizóns Futter mitfressen kann? Er bekommt natürlich erstmal soviel er will, und das Futter, das ich hier habe, ist ja auch hochwertig.
    Vor allem: "In freier Wildbahn" würden junge Katzen ja auch nix anderes bekommen als die älteren.


    Falls ihr Erfahreneren (ist ja immerhin mein erster Windelpupser :weissnix:) meint, ich solle Kittenfutter holen, welches käme denn da in Frage, nass und trocken?
    Die Züchterin füttert gerade Royal Canin für die Kitten und ab und zu fressen sie so alles mögliche bei den Großen mit.
    Royal Canin find ich nun aber net soo dolle.


    Hab ich schon erwähnt dass ich total :aufgeregt: :aufgeregt: :aufgeregt: bin?

    hmm ich habs selbst noch nicht probiert aber eventuell feliway um ihn besser an seine neue umgebung zu gewöhnen und felifriend um ihn an dich zu gewöhnen?


    ach aber eigentlich denke ich, brachst du sowas nicht. ihr seid doch auf dem besten weg!
    mehr als geduld sollte es nicht brauchen, vertrauen kommt halt nicht von jetzt auf gleich.


    ihr macht das schon! :freunde:
    ich finde super, dass jojo sich schon so super mit caruso versteht, da wird der rest nach und nach kommen!

    mit dem furminator wirds bestimmt besser.


    hier wird gerade auch gehaart wie sau, da hab ich auch kein schlechtes gewissen den furminator öfter zu benutzen.
    der holt ja auch nur die haare raus, die eh lose sind.
    und je schsneller die raus sind, desto besser.
    kater freut sich über einen lichteren mantel bei der hitze, frauchen freut sich weniger zum saugen zu haben :kicher:

    hättsch jetzt echt nicht gedacht dass du den namen magst :gelache:


    naja, ich werde freud später mal die auswahl präsentieren und er darf dann auswählen... naja mal mal gucken ob er entscheiden darf, kommt drauf an was er sagt :kicher:

    was die namenssuche nicht gerade erleichtert, sind die ansprüche meines freundes.
    der findet tom super - kurz und gut aussprechbar.
    tizón nennt er ja auch nie bei seinem namen, den kann er nicht aussprechen bzw wenn er es versucht, krieg ich ne krise. deshalb nennt er ihn immer nur "katerli". :gaga:


    was ich passend finde und nicht zuuuu exotisch klingt wäre vielleicht


    emilio
    gatino
    tassi(l)o (findet mein freund doof, hört sich an wie ein kaffeeautomat)
    milano
    tamino



    haaaach was ist das schwer