Beiträge von bella111213

    scharrer.. und wie.


    wenn wir abends im wohnzimmer sitzen und tizon groß machen geht, ist das schon ein event, das zur allgemeinen belustigung beiträgt.
    denn er scharrt und scharrt udn scharrt udn scharrt.. und wenn er nicht egstorben ist, scharrt er bis heute.
    ausgiebigst, von allein seiten, 5 mal rumgedreht, 8 mal nase reingesteckt und dann ist immer noch nicht gut.. mit einer power :gaga:
    gut dass wir ein geschlossenes klöchen habe, sont wär hier sandsturm inner wüste :schock:

    ich muss nun wegen umzug einen neuen TA suchen - mir grauts schon :wut:
    das ist soo schwierig.
    mit meinemjetztigen bin ich sehr zufrieden, der wurde mir on allen seiten empfohlen.. große und bestens ausgestattete praxis, nettes personal, dass geduldig und kompetent mit den patientem umgeht.. und gut zu erreichen ist es auch noch (ich muss in der regel mit öffentlichen verkehrsmitteln hin), 24h notfalldienst (den wir schon mitten in der nacht aus dem bett geklingelt haben :tuete:) inklusive :super:


    jetzt bin ich mal gespannt, ich suche schon übers internet einen möglichen neuen TA.
    ein guter TAist echt wie ein sechser im lotto.


    ich will dass mein tier liebevoll behandelt wird und nicht wie ein stück fleisch aus der transportbox gezerrt wird. dass er mich genau über behandlungen aufklärt und nicht über mich dummen nervigen laien hinweg behandelt, sondern meine anmerkungen berücksichtigt.
    keine schnellstmögliche abfertigung nach dem motto "keine ahnung, was ihr tier hat, geben wir mal ein AB, kann ja nicht schaden", sondern sich gedanken machen und nachfragen.
    das wird wiede ein abklappern, ich hab keene lust :(

    eigentlich bettelt tizon gar nicht am tisch, das essen interessiert ihn nicht. nur ums "dabei sein" gehts.. am liebsten latscht er dann über den vollen tisch und würde sich am liebsten mitten drauf legen.


    wo er aber heimtückisch wird ist wenn ich was knuspere.. egal ob salzstange, knäckebrot, zwieback oder keks.. da klettert er quasi in mich rein, versucht ständig mir das ding aus der hand zu zerren oder aus dem mund zu popeln.
    da gibts auch solche hinterrücksaktionen:
    ich habe gerade was in der hand oder ich habe ein knäckebrot halb im mund, da kommt er angeschossne, beißt einmal von hinten ab und rennt wie ne wilde wutz weg und auf den schrank, die beute vernichten :kicher:

    http://www.zooplus.de/shop/kat…lette/litter_locker/93017


    also bei zooplus gerade 6 euro, und da steht auch, dass die 6 bis 8 wochen hält bei einer katze. und da finde ich 3 euro pro monat nun nicht wirklich viel.. lass es vielleicht 4 sein.


    das kakalo mach ich einmal täglich sauber. tizon macht ja nur ins klöchen, geht nicht raus. also einmal taäglich groß und so 3 große pipiklumpen. da passt die tägliche ration mehrere male in einen beutel. da kriegt man schon viel rein, kann auch gut "quetschen" weil die beutel echt sehr reißfest sind. und ich leere immer nur, wenn echt nix mehr rein passt.

    als ich 12 war, hatten wir das erste mal eine katze.. ein kleines schokobraunes norwegerkitten :herzklopfen:
    ich war total verliebt.
    aber nicht nur, dass die katze krank war (war anscheinend eine extrem unseriöse zucht :( ), mein jüngere bruder bekam auch noch eien heftigste allergie. da mussten wir sie wiede abgeben :( ich hab tagelang nur gehelt udn hätte lieber meinen bruder abgegeben.
    dann gabs lange zeit keine katze,
    aber als ichd ann 18 war und ausgezogen bin, kam dann gleich tizon vom tierschutz zu mir.. die katzenliebe ist halt gelieben.


    sonst hatte ich aber auch immer kontakt zu katzen, bei verwandten und freunden.

    ich hab die klümpchen und die würstchen früher immer in normale plastikbeutel (frühstücksbeutel) gepackt und dann ab in den kleinen mülleimer im bad.. aber da hat sooo gestunken durch die verschlossenen beutel - bäh!
    nun hab ich den litterlocker 2 und find den super.
    der litterlockers elbst mit 1-2 kassetten ist ja öfter mal im angebot.
    und die folgekosten find ich gar nicht mal so dramatisch. kaufe immer da, wo es gerade günstig ist (oft bei amazon) und dann gleich mehere. bei nur einer katze lohnt sich das auf jeden fall.
    vor allem hält so eine kassette eeeewig. erst nach 10 bis 14 tagen ist ein beutel voll und bis dahin riecht man null komma nix.
    ich weiß es nicht so genau, aber eine kassete hält bei mir schon so 2-3 monate.

    ich hab schon ein paar bürsten durchprobiert.
    einmal den handschuh mit noppen - bringt null
    dann eine "babybürste" - bringt null
    und eine,d ei aussieht, wie ne normale haarbürste für menschen - bringt null


    und dann kam der [glow=red,2,300]furminator [/glow] :hüpf:
    ich liebe ihn!
    alle ein bis zwei wochen ist tizon reif, im fellwechsel öfter. was da raus kommt, ist der helle wahnsinn.
    ich merke, dass hier vieeel weniger haare auf dem boden landen.
    also der preis lohnt sich echt, kann ich nur empfehlen

    das dm-futter habe ich auch ab und an mal.
    immer wenn ich nicht da bin und jemand füttern kommt, gibts drogerie-futter, weils so schön klein abgepackt ist.
    soweit ich weiß, ist in allen schälchen "stückchen in soße" getreide drin. in den pate-sorten ("klassisch" steht drauf) ist keines drin.
    es gibt auch wellness-schälchen, die etwas teurer sind (da ist dann lachsöl etc drin), die sind hier der absolute renner!


    auch ganz ähnlich:


    AS care for cats (pate) von schlecker ohne zucker und ohne getreide
    Winston Schälchen von Rossman (muss man hinten drauf gucken.. manche sind mit zucker/getreide, aber einige ohne)
    Vitakraft Vitalife (hab ich bei Schlecker gesehen), auch ohne getreide und zucker :)


    bei rossman und schlecker warens schon mindestens 5 verschiedene sorten, die in frage kommen.
    was fischiges war auch darunter ;)

    Tizon, der dämel, latscht auch immer freiwillig rein *lach*
    ich mach die tür auf, er steckt den kopp rein und geht stück für stück rein. dann mach ich die tür zu, er dreht sich um und guckt doof.. dann fällt so gaaaanz langsam der grioschen, er reißt die augen auf und denkt sich: "ähhh sch..., das ist nicht wieder die blöde kiste, in der ich autofahren muss, oder?"
    ist alt nicht der hellste :weissnix:

    hier mal ein interessanter link, eienimpfempfehlung vom tierärzteverband:
    http://www.tieraerzteverband.d…pfempfehlung_Katze-09.pdf


    da tizon wohnungskatze ist, wird er nur alle 2 jahre gegen schnupfen und seuche geimpft.
    leukose wurde er geimpft bis zu seinem dritten lebensjahr. jetzt ist er 4 und ich mache es nicht mehr.
    clamydien habe ich auch nicht aufgefrischt, er geht ja nicht raus.
    sonst noch alle 6 bis 9 monaten eien entwurmung und schon sind wir wunschlos glücklich ;)


    tante edit: achja und tollwut eh nicht.. hier ist ja noch nicht mal tollwutgebit.. und erst recht nicht in meiner wohnung :D

    Tizon und der Besuch:


    "Es klingelt?Jippieeeee ich renn schon mal zur Tür!"
    "Kenn ich dich? Ne? Egal, kannst du mich mal kraulen und vor allem, hast du Futter mitgebracht?!"
    "Gehst du auf Klo? Kann ich mitkommen und zugucken?!"
    "Ähhh du gehst nicht grad zufällig in die Küche? Miaaaauuuuuuuu, ich hab da n Hüngerchen!!"
    "Du hast doch sicherlich nix dagegen wenn ich auf deinen Schoß komme und dir ein paar Fäden aus den Klamotten ziehe?"
    "Ähhhhh nicht Bauch streicheln! Köpfchen und Popo!"

    ich habs auch mal durchgerechnet


    mit ca 25 euronen +/- siimmer dabei bei einer Samtpfote.
    dazu kommen noch monatlich 20 euro for tizons sparbuch.
    TA, Spielkram usw ist nicht mit einberechnet..