Monatliche Katzen"kosten"

  • Also ich weiss nicht warum ... aber wir kaufen irgendwie alle 2 Wochen für 30-40 EUR im Futterhaus ein. Ich bestelle noch nebenbei und kaufe beim TA Futter ein und Streu kommt dazu. Ich kaufe allerdings die Frischebeutel von RC , die sind nicht günstig ... da sind 30 EUR ja nix :möp: . Ich denke mal wir kommen gut auf 100 EUR im Monat ... wenn nicht mehr.


  • Also ich weiss nicht warum ... aber wir kaufen irgendwie alle 2 Wochen für 30-40 EUR im Futterhaus ein. Ich bestelle noch nebenbei und kaufe beim TA Futter ein und Streu kommt dazu. Ich kaufe allerdings die Frischebeutel von RC , die sind nicht günstig ... da sind 30 EUR ja nix :möp: . Ich denke mal wir kommen gut auf 100 EUR im Monat ... wenn nicht mehr.


    Na ja gut, bei RC und Futter vom TA... da kommt fix was zusammen.

  • Ja klar , es kommt eh immer drauf an was man kauft und was gefressen wird. Aber günstiger kann ich nicht nicht ... dann fressen sie nix :möp: .. hat man keine Wahl :weissnix:

  • oh ja diese rc beutel hab ich ehrlich gesagt erst gar nich angefangen die zu verfüttern.der preis is unverschämt für die zusammensetzung. :kopfnuss:

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • Ich hab mal diese RC Beutel geholt und es war nicht so der bringer...meine fressen eher Schmusy...und RC TroFu...des auch nicht günstig...

    Liebe Grüße von Wiebke mit Bubbles und Columbo


  • oh ja diese rc beutel hab ich ehrlich gesagt erst gar nich angefangen die zu verfüttern.der preis is unverschämt für die zusammensetzung. :kopfnuss:


    ja, der ist echt teuer ... glaube um die 1,40 € der Beutel ... weiss es nicht einmal genau :( .... aber was soll ich machen, bin froh, daß Emmi das frisst :möp: ....


  • Ich hab mal diese RC Beutel geholt und es war nicht so der bringer...meine fressen eher Schmusy...und RC TroFu...des auch nicht günstig...


    ja es gibt aber einiges an tf das billiger ist wie rc und von der zusammensetzung ehr besser.


    wenn ch kein krankes tier habe kommt für mich royal canin oder hils nicht in frage.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui


  • wenn ch kein krankes tier habe kommt für mich royal canin oder hils nicht in frage.


    Ich kaufe auch nicht nur Hills oder RC ..... auch Almo, Grau, Leonardo .. etc. aber eben auch Hills, weil sie es mögen. Ich mische.


  • ja es gibt aber einiges an tf das billiger ist wie rc und von der zusammensetzung ehr besser.


    wenn ch kein krankes tier habe kommt für mich royal canin oder hils nicht in frage.


    Naja Problem ist, billigeres ist kleiner und dann schlucken die zwei das so runter fast wie nen Staubsauger und Bubbi muss davon dann immer kötzeln... :schnute: und RC Oral sind größer und gut für Columbos Zähne :jaja: hab ja schon mal HappyCat ausprobiert das das fressen sie nicht und was anderes für die Zähne hab ich noch nicht gefunden... :möp:

    Liebe Grüße von Wiebke mit Bubbles und Columbo

  • Ich hab heute auch mal überschlagen und lieg so bei 55 - 60,- Euro für beide. :nachdenk:
    Streu brauch ich so 2 Sack im Jahr und Leckerlie gibt es selten, das hab ich nicht mit gerechnet.
    Der Sepp bekommt auch RC Trofu Hypoallergenic , mal einen Frischebeute,Prota 21 wird gemischt mit allem was ohne Konz.-, Farbstoffe , Zucker und Getreide ist.
    Er hat ja ne Futterunvertäglichkeit und neigt zur Blasenentzündung, das ist alles noch günstiger,wie die TA Rechnung. :zwinker:
    Lilli bekommt an Nassfutter das gleiche und Trofu( Happy Cat,Smilla,Leonardo usw.) wird gemischt .

    Lieben Gruß von Nicole, Lilli , Seppi und dem Lotti

    • Offizieller Beitrag

    Also ich finde es auch schwierig, die Kosten so komplett zu überschlagen.


    Durchschnittlich brauchen wir einen bis 1,5 Sack Katzenstreu pro Monat und ich gebe ca. 35 € an Futter pro Monat aus *schätz*
    Leckerchenstangen bringen die Schwiegereltern immer mehr als genug mit, darum brauche ich mich nicht zu kümmern :kicher:


    Ich denke also, dass wir auch bei ca. 50 € pro Monat liegen... :nachdenk:

  • Also rein Futter, Leckerchen und Streu sinds grob überschlagen bei uns derzeit ca. 80 EU.
    Im Sommer isses günstiger.. weil da für Pipi auch das große Gartenklo verwendet wird. :gelache:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • ich habs auch mal durchgerechnet


    mit ca 25 euronen +/- siimmer dabei bei einer Samtpfote.
    dazu kommen noch monatlich 20 euro for tizons sparbuch.
    TA, Spielkram usw ist nicht mit einberechnet..

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

  • Wir kommen bei 2 Katzen auf etwa 30-50€ im Monat, je nachdem ob man die TA-Kosten des Jahres mit einberechnet oder nicht, liegen die Kosten dementsprechend höher.
    Außerdem gibts ja so oft auch was nebenher... Kratzbretter, Spielzeug, Kratzbäume und sonstige tolle Katzensachen, das ist es schwierig im Vorfeld die Kosten zu nennen.

  • Mh... also ich hab so ca 25 € Naßfutterkosten.
    Dann kommt noch Trockenfutter, ich hab Sanabelle, den 10 kg-Sack, der reicht ziemlich lange...so 4 Monate mindestens... eher länger.
    Leckerlis mögen die nicht. Lieber die Wurst vom Brot (eher selten)
    Streu brauch ich kaum noch, die haben ja ein großes Klo beim Nachbarn im Garten. Hab ich denen doch gesagt, beim A... kann man reinmachen... und sie sind ja so folgsam *hüstel*
    TA, also impfen halt und wenn man mal so zwischendurch muß und dieses Zeckenzeugs, das ist das teuerste von... also, grob 10 € / Monat
    simmer dann? ~ 45 € für 2 Mietzer

  • Also ich glaube bei uns ist es mehr :nachdenk: :schnute:
    Ich gehe so alle zwei Wochen für 60 EUR im Futterhaus einkaufen ca. .. also nur Futter.
    Und dann noch 1-2 mal im Monat bei der TÄ Futter für 40 EUR ca. .. gerade heute erst 45 EUR
    dort ausgegeben. dazu kommt noch Streu :nachdenk:


    glaube die Socken sollten mal arbeiten gehen! :schock: :puh::gelache: