Beiträge von bella111213

    ich unterstell jetzt einfach mal, dass wir alle unseren tieren nur das beste wollen.


    jeder achtet darauf, gutes futter anzubieten, wo geldbeutel und mäkellatze es zulässt.


    man muss es auch echt nicht übertreiben... wenn manche leute ihre kinder so bedacht ernähren würden wie wir unsere katzen...


    by the way: ich krieg nen anfall bei so korinthenkackerei "da sind ja nuuur 90% muskelfleischanteil dran/ da ist ein einzelnes reiskörnchen drin (pfui teufel getreide!)".. und überhaupt sind wir alle tierquäler, die nur ein händchen trockenfutter geben...


    :gaga:

    na gut, dann halte ich mich eben einfach weiter an die tetrapaks :)


    danke fürs einstellen der mail!


    ich bin schon ganz happy, dass bozita hier gut angenommen wird und es gibt ja unmengen an sorten!
    auch wenn alles angenommen wird, will ich aber nicht nur bozita anbieten.
    deshalb gibts abwechselnd amadeus, christopherus und cat&clean dazu.
    die finde ich auch alle gut, vor allem recht günstig!


    und eben versch. trofu


    die dm-schälchen finde ich auch nicht verkehrt, die gibts immer wenn jemand catsittet, weil die so schön klein portioniert sind.
    da ist allerdings wirklich kaum fleisch drin, hatte ich mal nachgefragt. darum gibts das nur selten.


    aber klar, alles immer noch besser als whiskotz und co mit getreide und zucker.

    ich war gerade noch mal im keller und hab auf die anderen bozita tetrapaks geschaut.
    da steht eigentlich überall das gleiche drauf.. bunte mischung.


    ich wundere mich nur etwas, warum sie "das ganze tier" draufschreiben, dh rind, und nicht rinderfleisch.
    die sind ja eigentlich auch nicht blöd und sollten wissen, dass katzenbesitzer auf sowas achten.


    auf die tierischen nebenprodukten komme ich, weil ich neulich im internet gelesen habe bei zusammensetzungen:


    Zusammensetzung:Bozita mit Hühnchen
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Lunge, Kehle, Fleischgrieben, Hühnchen (mind. 4%), Niere, Leber, Schweinepfoten, Minerale, Vitamine
    (http://www.ciao.de/Bozita_Katzenfutter__Test_3211757)


    und, allerdings in der dose:


    Bozita mit Lachs:
    Lunge, Hühnchen, Kehle, Lachs (mind. 4%), Niere, Leber, Natriumchlorid, Kalziumkarbonat.
    (http://www.zooplus.de/shop/kat…ta/dose/10155#composition)


    das ist dann wohl alles andere als über 90% fleischanteil :schnute:

    weiß eigentlich jemand von euch, wieviel fleisch tatsächlich in bozita nassfutter ist, dh keine nebenprodukte?


    ich fürchte, es ist echt nicht viel
    ich füttere es ja auch schon länger, es wird prima angenommen und der preis ist unschlagbar.
    demletzt habe ich aber nochmal hinten draufgeschaut und mir gedacht, wie "anti-sortenrein" das doch ist.. da sind ja echt alle tiere, die es so gibt, drin vertreten :kicher:
    was mich irritiert: es ist schwein drin. das hab ich noch in keinem anderen katzenfutter gesehen.

    ich habe hier auch da PE, und finde es super.
    was mich nur so unheimlich stört ist, dass es so rumgeschleppt wird. im ganzen haus ist er verteilt und gerade vor dem kaklo eine richtige schneise.
    da hab ich eigentlich keine lust mehr drauf und überleg was anderes auszuprobieren.


    wie ist denn das CBÖP bezüglich rumschleppen? das ist doch recht grob oder?
    ich habs noch nicht ausprobiert...


    oder kann mir jemand was anders empfehlen, dass genauso super ist wie PE, aber eben grobkörniger?


    Also für Kippfenster gibts auch welche, die kann man mit Powerstrips z.B. am Rahmen fixieren und da bleiben die dann auch. Alternativ kann man die auch anbohren, wenn man das darf.
    Oder meinst Du jetzt so eine Art Rahmen, die das Fenster auch schützt, wenn das Fenster ganz weit offen ist? :denk:


    hm ich weiß ja selbst nicht, was ich meine :denk:


    ein rahmen über das gesamte fenster bringt doch nichts, wenn man das fenster kippt oder?
    das fenster kippt ja nach innen, der rahmen ist dahinter.
    so kann die katze zwar nicht durchs fenster raus, aber sich im spalt aufhängen kann sie trotzdem noch.

    so ich brauche mal eure hilfe.
    in der neuen wohnung müssen wir auch fenstergitter und kippfensterschutz installieren.
    in meiner alten wohnung war das nicht nötig.
    zum einen hatte ich in der kleinen wohnung immer im blick, was tizon gerade anstellt (wenn ich nicht da war: alle fenster zu), die fenster kippten auch nicht weit auf und überhaupt hat ihn das ganze wenig interessiert.


    jetzt sieht das alles anders aus:


    große wohnung, ich kann nicht nachverfolgen,was er gerade anstellt und man muss ja auch mal lüften :kicher:
    außerdem steht der kratzbaum nun vor einem fenster und ich habe mit gerade mit schrecken gesehen dass er super oben vom kratzbaum in den schlitz des gekippten fensters springen könnte :schock:
    dieses fenster muss ich aber kippen, denn sonst ist in diesem raum nur noch eine schiebetür.



    also: gibt es auch einen kippfensterschutz, der im fenster verbleiben kann? also, dass man es trotzdem noch schließen kann?
    mein freund käme nämlich an das fenster gar nicht ran, eben weil der kratzbaum vorsteht.


    gibt es auch konstruktionen für schiebetüren?
    ich denke doch, das müssten dann eben auch ein schiebares gitter sein.
    so könnte ich dann gerade im sommer die terrassentür aufziehen, und kater kann nicht pirschen gehen.


    ich habe im internet bisher nur kippfensterschutz(e) gesehen, die man immer herausnehmen muss.
    und nur konstruktionen für normale türen, keine schiebetüren.


    :nachdenk:

    Bei dem ganz feinen Streu wird schon so einiges rausgeschleppt.. und zwar durch die ganze Wohnung.
    Da bin ich recht froh, dass ich einen Vorleger hab.
    Klar, alles bleibt da nicht drin liegen.. ich würde sagen 2/3 im Vorleger, 1/3 flächendeckend in der Bude verteilt.
    Aber besser als alles :weissnix:
    Vonwegen "Katze mag nicht drauftreten" war das gar kein Problem.. ich glaub Tizón hatnoch nicht mal gemerkt, dass da nun was rumlag :kicher:

    sind ja schweineteuer die nylondinger :schock:
    soviel würd ich niemals ausgeben..
    erst recht nicht wenn kein designerbettchen an nen ollen karton aus dem discounter rankommt :gelache:


    das weiße bettchen finde ich aber auch super schön.. doch scharze katze: vergessen wir es also ganz schnell wieder.


    ich hab so ein bettchen vom FN.. ich bin soo begeistert davon. hat im angebot 9 euro gekostet. ist per druckknopf verstellbar (als kissen oder hochgeklappt mit rand), wird heißgeliebt, ist waschmaschinen- und trocknergeeignet und sieht immer noch wie neu aus. wenn das nochmal im angebot ist, kauf ich das allermindestens noch 1 bis 2 mal :)

    ich mach füttere ganz flexibel udn an meinen tagesplan angepasts udn das finde ich gut so. irgendwann morgens gibts nafu, spät nachmittags/abends dann nochmal nafu und vor dem schlafen gehen ein händchen trofu. wenn ich weiß, dass ich lange weg bin, gibts auch mal für zwischendurch ein paar bröcken trofu.. die dann natürlich sofort weginhaliert und nicht aufgespart werden :jaja:


    bin ganz froh dass tizon nicht so auf eine bestimmte uhrzeit eingeschossen ist. fände das nicht nur total unpraktisch und einengend sondern auch nervig wenn hier jemand terror schiebt, sobald ich 5 minuten über der zeit bin.


    ein ehemaliger bekannter war da ganz pedantisch, immer um 18 uhr gabs futti für die katze.. war er 3 minuten drüber, drehte das vieh am rad.. aber völlig, ging über tisch und bänke :gaga:
    da denk ich mir: nein danke :poeh:


    außerdem erinnert mich das so sehr an spießerhaushaklte, wo der haussegen schiefhängt, wenn mutti das essen erst um 12:35 und nicht um 12:30 Uhr serviert.. furchtbar :schnute:

    trofu immer bereit stehen haben..welch ein luxus, ich will auch.
    da mus sman sich keinen kopf machen,w enn man mal etwas später nach hause kommt und die katzis freuts auch.
    aber das geht nicht mit dem ehemaligen straßenkater.. der frisst bis er kotzt :seufz:

    hmm also eigentlich wollte ich tizóns krallen schon schneiden.
    denn manchmal bleibt er hängen und er ist irgendwie zu faul, die dinger richtig einzuziehen. somit kratzt er und ständig unbeabsichtigt und macht klamotten kaputt. das problem ist halt auch, dass seine krallen extrem spitz sind, da er kratzfaul ist.
    also bin ich ran mit dem krallenschneidedings.. und hab gelitten. fand er gar nicht gut, frauchen massakriert :schnute:
    mittlerweile versuche ich es ab und an nochmal. wenn er dösig ist, krieg ich 2, 3 krallen geschafft.
    aber das bringt auch irgendwie null. innerhalb von 2 atgen sind die wiewder messerscharf. ich hab das gefühl sie wachsen noch spitzer, weil dünner,nach.
    schneide vielelicht auch einfach zu wenig weg,.
    aber ich bin da auch schissig. zumal man bei irgendwie gar nicht sieht, wo da die blutgefäße laufen. beim nächsten mal will ich den TA mal schneiden lassen.
    damit ich mal einen maßstab hab, wie kurz es denn sein darf.
    außerdem ist er dann der buhmann, nicht ich :gelache:

    normalerweis ewürde ich mir da keinen kopp machen.. manchmal spinnen sie eben. vielleicht tickt sie ein bisschen weils dann "zu schön" wird.
    allerdings habe ich gerade in deinem anderen thread gelesen, dass deine schnurri sich auch merkwürdig verhält, sich eben dauernd kratzt.
    vielleicht hängt das zusammen?
    wenn zb beide parasiten haben, die sich bei beiden unterschiedlich äußern?
    oder gabs doch irgendeine neuerung oder auslösender situation? sie muss für dich ja nicht so wild sein, bei den katzen hats aber vielleicht was ausgelöst?
    oder sind die beiden sich neuerdings nicht mehr so grün oder haben sons twie stress?