Kot- und Pipiklumpen und wohin damit ?

  • Hast du denn alle Klos an einem Ort stehen? Oder wanderst du dann mit dem Eimer durch die Gegend oder musst gleich 2 kaufen?

  • Ich hab nur noch ein XXL-Klo weil das unten nur Linus immer nutze ..... Aber wenn die Nachfüllteile so teuer sind weiss ich eben nicht ob es sein muss .....

  • Ich hab 'nen Windeleimer, aber der ist genauso wie der Litter Locker. Da kann man aber die Nachfüllteilchen selber machen. Solange der Deckel drauf bleibt, riecht man auch nix. :coolgrin:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • ich hab die klümpchen und die würstchen früher immer in normale plastikbeutel (frühstücksbeutel) gepackt und dann ab in den kleinen mülleimer im bad.. aber da hat sooo gestunken durch die verschlossenen beutel - bäh!
    nun hab ich den litterlocker 2 und find den super.
    der litterlockers elbst mit 1-2 kassetten ist ja öfter mal im angebot.
    und die folgekosten find ich gar nicht mal so dramatisch. kaufe immer da, wo es gerade günstig ist (oft bei amazon) und dann gleich mehere. bei nur einer katze lohnt sich das auf jeden fall.
    vor allem hält so eine kassette eeeewig. erst nach 10 bis 14 tagen ist ein beutel voll und bis dahin riecht man null komma nix.
    ich weiß es nicht so genau, aber eine kassete hält bei mir schon so 2-3 monate.

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

  • Und was kostet so eine Kassette ?? Und wie oft machst Du das KaKlo ?

  • http://www.zooplus.de/shop/kat…lette/litter_locker/93017


    also bei zooplus gerade 6 euro, und da steht auch, dass die 6 bis 8 wochen hält bei einer katze. und da finde ich 3 euro pro monat nun nicht wirklich viel.. lass es vielleicht 4 sein.


    das kakalo mach ich einmal täglich sauber. tizon macht ja nur ins klöchen, geht nicht raus. also einmal taäglich groß und so 3 große pipiklumpen. da passt die tägliche ration mehrere male in einen beutel. da kriegt man schon viel rein, kann auch gut "quetschen" weil die beutel echt sehr reißfest sind. und ich leere immer nur, wenn echt nix mehr rein passt.

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

  • Die Kassetten vom Windeltwister halten inzwischen seit 4 Monaten und ich hab sie noch nicht auswechseln müssen. :weissnix:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Ich würd ja auch gerne sonen Teil haben , weiss nur nicht, ob es echt notwendig ist :nachdenk:

  • Ich hab nur nen normalen Eimer, Mülltüte rein beim Vorbeikommen schaufeln und Tüte zudrehen und dann 1 x am Tag raus ausm Haus und ab in die große Tonne damit. Kostet im Monat keinen EU hab ich ausgerechnet.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Ich fülle Kot- und Urinklumpen auch zweimal täglich in Frühstücksbeutel und knote die dann fest zu. Die werden dann in einem Müllbeutel, der im Abstellraum auf dem Balkon liegt, zwei bis drei Tage gesammelt. Dann geht's ab in die Hausmülltonne.

    • Offizieller Beitrag

    Momentan benutzen wir noch Gefrierbeutel (die 3-Liter-Dinger :gelache:), da kommen die Klumpen rein. Die Tüten sind etwas dichter als Frühstücksbeutel.
    Die Gefrierbeutel kommen dann in unseren ehemaligen Windeleimer in eine große Mülltüte, da passen dann ca. 4-5 Gefriertüten rein :zwinker:
    Einmal pro Woche wandert der gefühlte 10-Kilo-Müll dann in die große Abfalltonne vorm Haus.
    Solange man den Windeleimer nicht aufmacht, riecht man auch nix. :zwinker:


    Wenn Annika mal aus dem Gröbsten raus ist, werden wir vermutlich ihren Windeleimer, durch den absolut kein Geruch durchgeht, für die Katzen weiter benutzen :kicher:

  • Wir benutzen Frühstücksbeutel für Pipiklumpen und den Kot.
    Die Beutel kommen dann in den Mülleimer in der Küche, wo er nach drei Tagen in die großen Mülltonnen im Keller kommt.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Ich verwende die Nylonsäckchen für Obst und Gemüse aus dem Supermarkt. Wenn mal nicht viel anfällt, verwende ich den Beutel auch am nächsten Tag. Fest zuknoten und ab in den Mülleimer. Man riecht absolut nichts.

    Nette Grüsse ... Christine mit Flauschis Cindy und Max und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

  • Ich nehme auch die Frühstücksbeutel. Teilweise kommen sie in den Windeltwister, meistens aber direkt ab in die Mülltonne draußen.

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina


  • Fest zuknoten und ab in den Mülleimer.


    In den Hausmüll oder nach draußen in den Müll ??
    Ich hab irgendwie nen Problem damit das Zuhause in der Küche noch liegen zu haben :schäm:

  • Ich hab nen 10 l Putzeimer. Der wird mit nem normalen Müllsack bestückt, den ich zwischen den Schaufelevents zudrehe.
    Jeden 2. Tag gehts dann raus in die Tonne vors Haus.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • bisher habe ich immer den litterlocker benutzt und war sehr zufrieden. aber mit zwei katzen ist das so ein mords verbrauch..
    also versuche ich es jetzt seit 1 woche mit normalen frühstücksbeuteln, die dann in den hausmüll in der küche wandern.. bin nicht so begeistert :schnute:
    man riecht es schon, so normale folie ist halt nicht geruchsdicht und der hausmüll steht schon mindestens 3 tage in der küche, bis er nach draußen in die große tonne geht.
    hmpf :schnute:

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

  • Isabell, versuch es doch einmal mit den Hundekotbeuteln.
    Die sind geruchsdichter.

  • Bei Budni hole ich sie mir immer. Da bekommt man die bei uns kostenlos
    an der Kasse. Gibt es bei euch Budni ?


    Ansonsten kann man die auch bestellen, hier zB KLICK ... 100 Beutel für 2,90 € :zwinker: :freunde: