Beiträge von Moana

    Letztens bekam ich einen Schreck, es war im Bad plötzlich ne Pfütze direkt am Klo. Nach längerem betrachten der Situation hat wohl jemand ( Jaana in diesem Falle) über den Rad gepinkelt. Puh, da war ich aber froh. Ich habe jetzt auch im Bad wieder einen Teppich liegen. Bisher :daumendrück: toi, toi, toi. Alles gut. Auch benutzen beide wirklich nur noch ein Klo. Und zwar das im Bad. Ich beobachte das jetzt weiter. Bleibt das so, geht das andere Klo in den Keller. :nachdenk:


    Niko ist nach seiner Darm Op wirklich wie ausgewechselt, kein schreien mehr. Ich glaube er hat das Klo gemieden weil er Schmerzen hatte. :schnute: Aber wer kommt bei nem nichtmal zweijährigen auf sowas. Vor allem weil er das ja von anfang an gemacht hat.

    Ja, Freigang bei den Katzen macht sehr viel aus. Hier macht ja schon jede Katze ca. 3 mal klein und jeweils einmal gross. Ich mache aber auch immer sofort alles weg wenn was im Klo ist.

    Bei mir ist der Wechsel nötig, da ich kein Streu nachfülle. Und da Niko so empfindlich ist, was seine Klohygiene betrifft.


    Komplett wechseln ist bei uns wirklich selten, vielleicht so viermal im Jahr?
    Ja, das klingt jetzt nach total versifften KaKlos, aber ist nicht so. Ich bin olfaktorisch extrem empfindlich, aber kompletter Wechsel ist wirklich sehr selten nötig.

    Na ja..und eure gehen ja auch raus. Da wird sicher das ein oder andere draussen erledigt, oder?

    Nein, sehe ich auch so. Bei Niko waren es soo viele Kleinigkeiten, das ich einfach dachte da muss unbedingt ein Profi ran. Aber der wusste zwar die Hintergründe warum er Dinge tut, aber hatte nur Möglichkeiten einer Lösung. Von daher :D

    He he. :brüll:


    Eben ich persönlich traue dir da auch einiges zu. Klar Ta usw. ist für uns ja vollkommen nochmal. Ich sag mal so, eines hat natürlich grundsätzlich egal ob Therapeut oder nicht, eine dritte Person uns vorraus, sie sieht Dinge bzw. ihr fallen Dinge auf die einem als Betroffener nicht auffallen. Von daher ist es schon gut, hier möglichst detailiert zu erzählen.

    Wenn ich bedenke, dass die im Krankenhaus für mich grad noch eine Scheibe vertrocknetes Brot mit Wurst hatten, als ich um 22 Uhr auf Station kam, hat Ruby es doch viel besser. 4. Schale gerade :gelache:

    Das ist der Beweiss alles all inklusive...Roomservice...Animationsprogramm...psychologische Betreuung. Sie MÜSSEN quasi glücklich sein.....denn Liebe bekommen sie auch.

    Sorry für irgendwie OT, aber irgendwie passt es ja auch zum Thema. :zwinker:


    na ja, dieser Berufsstand muss ja auch von etwas leben.


    Aber du hast schon recht, Melanie! Du als empathischer Mensch, wärest sicher nach guter Beobachtung selbst drauf gekommen. Nur, die meisten Tierbesitzer behaupten zwar ihr Tier zu lieben (was sie sicher auch nach ihren Möglichkeiten tun!) aber sich in ein Tier "hineindenken", das machen die wenigsten!


    (Sorry für OT!)

    Aber Heide ich gebe dir Recht, ich hätte ihn mir sparen können. Aber...nicht jeder kann das, sich hinein zu versetzten.
    Frauke...wahrscheinlich müssten wir mal auf dir Couch...weil wir zu viel tun. :gelache:


    Bei Timmie hat man es ganz einfach damals gemacht als er gepinkelt hat...man hat ihn schlichtweg einfach vor die Tür gesetzt. :schnute:

    Hey das hört sich doch super an! :herzklopfen:


    Wow drei Schalen Futter. Da hat jemand kräftig Appetit! Schön, hört sich das an dann weiss man es geht ihr gut. Und den Babys hoffentlich auch! :knutsch:

    Eine Sache zum Thema Tierpsychologe...ich hatte ja eine renomierten aus unserem Umkreis da. Dieser kam 3 mal. Knapp 300 Euro hat das gekostet. Ok es war Beratung jeweils von knapp 1,5 Std. und mit Situationsanalyse und ich konnte jederzeit anrufen und seine Fahrtkosten waren auch drin. Aber sorry, auf Dauer liegt das nicht in meinem Budget. Die Preise mögen durchaus gerechtfertigt sein, aber nicht leistbar. Und...wenn ich ganz ehrlich bin, er hat mir interessante Dinge gesagt, aber da wäre ich nach Jahren der Katzenhaltung auch selbst drauf gekommen. :oO:

    Da drück ich auch die Daumen das alles ok ist und die Mäuse wachsen und gedeihen! Knuddel die Mami mal ganz lieb von mir. Das klang alles sehr sehr anstrengend für sie. :herzklopfen: Ist das jetzt ihr letzter Wurf?