Beiträge von Moana

    Ne Feliway ist aktuell nicht im Einsatz seit ca. 3 Wochen nicht mehr. Hatte ja immer wieder Pausen dazwischen.


    Ich glaube es ist wie du sagtst Frauke, manche Sachen gingen an seinem Teenie Hien vorbei. Das ist schön formuliert und so passend.


    Ich freue mich sehr das es immer noch besser wird.
    Allerdings verläuft die Kurve wie bei einer Achterbahnfahrt. Wir befinden uns an der Spitze. Dann geht es oft steil bergab. Niko verhält sich teilweise unmöglich. Die nächste Spitze folgt und es geht dann allerdings nicht mehr so tief runter wie bei der letzten Talfahrt.



    nochmal ne Frage, wenn beide sich anstarren und zwar heftig und lange. Ist das wie beim Hund, der der wegguckt gibt nach?


    Entschuldigt bitte, wenn einigen der Thread aus den Ohren rauskommt. Ich brauche das teilweise um es loszuwerden und um die Situation zu analysieren und zu bewerten. Das passiert oft beim schreiben. :jaja:

    Ich berichte mal, wenn es euch interessiert.


    Also aktuell haben wir eine neue positive Stufe erreicht! Jaana kann sich frei in der Wohnung bewegen und ihr Schatten folgt ihr nicht mehr so häufig. Jaana kann jetzt wie früher einfach im Raum liegen und er geht an ihr vorbei. Oft knurrt sie einfach noch um im zu sagen, wage dich. Aber er guckt nicht mal. Klar gibt es noch "kritische" Situationen, wenn beide auf die Couch springen und sich plötzlich 10 cm gegenüber sehen. Dann starren sie sich auch sehr heftig an. Jaana knurrt und er guckt dann oft weg. Falls nicht ist das Zauberwort in einer lieben Stimme tatsächlich einfach nur " Nein" und sein Name.
    Ich habe festgestellt, wenn ich mit ihm leise rede reagiert er viel besser. Ich war nämlich teilweise von dieser Jagerei echt genervt und hab mit lauter Stimme vor mich hin geschimpft. War vielleicht ein Fehler, aber vor Monaten hat er auf keine besondere Stimmlage reagiert. Ich freue mich einfach, das da weiterhin noch Entwicklungspotenzial ist. :jaja:

    Na ja ich sag mal so, die Miezen sollten in dem Alter eigentlich ruhig so viel bekommen wie sie Hunger haben. Wenn sie sehr gross sind wie du schreibst, dann brauchen sie das halt. Es pendelt sich schon irgendwann ein. Oder müssen sie aus gesundheitlichen Gründen auf das Gewicht achten?


    Das Trofu würde ich tasächlich nicht erhöhen. Trinken usw. das Nafu ist bekommlicher und "moppiger" werden sie eher durch Trofu. :whistling:

    Ich bin weder eine Tierärztin noch steckt eine Lobby dahinter. Das ist ein allgemeiner Link über Tierkliniken. Ich bin ein Katzenbesitzer von 2 Ragdolls sonst nichts. Meine Tierklinik empfiehlt es genauso. Sie haben mir immer gut geholfen auch wenn Tiere fast "todkrank" waren. Und nie etwas aufgeschwätzt was man tun sollte. Nur das was nötig war um das Tier gesund zu bekommen.Ja und sie haben einige Tiere gesund bekommen wo andere "Kollegen" nicht mehr weiter wussten.

    Ich meinte Tinas Ärztin. :weissnix: Meinte nicht dich.


    Emy, du hast ja auch sicher deiner Erfahrungen gemacht! "Wir" teilen nur einfach gerade nicht zu 100 % deine Meinung. Ist doch kein Ding. Jeder hat ja auch andere Erfahrungen gemacht. Mit Lobby meine ich einfach, das ich das vermute. Ich hab da keine Belege für. Es sind reine Gedanken, gestützt auf Erfahrungen die ich gemacht habe. :zwinker:

    ja den hab ich heute auch gelesen...ich könnte ins Essen schlagen, wenn ich so einen Mist lese. :oO:



    Edit: Also den Test!! Der Blog ist super klasse! Toll geschrieben.

    Zu sehen wie lange ein Impfstoff hält ist vollkommener Quatsch, da jeder Körper anders reagiert. Einen Titer zu erstellen, der den Impfstatus zeigt, das wäre das Mittel der Wahl. Nicht jeder lässt es machen. Diese Richtlinien sind Empfehlungen, kein striktes Konstrukt nach dem man handeln muss. Es liegt in der Verantwortung des Tierbesitzers und des Tierarztes so zu beraten, das alles getan wird das dem Tier hilft seine Gesundheit zu erhalten. Die Pharmaindustrien werden gerade im Bereich der Tiermedizin Impfempfehlungen herausgeben die so gesteckt sind, das jeder was vom Kuchen abbekommt. In der Humanmedizin ist es ja ebenso. Und...oh Freude der Patient in der Tiermedizin hält die Klappe und Herrchen und Frauchen zahlen so klasse für ihren Liebling. Ich will es nicht verteufeln, aber ich habe gelernt denken und informieren und zwar von Fachleuten die Ahnung haben und unabhängig sind. Ich persönlich "schlucke"nicht alles was mir oder Miez vorgesetzt wird.
    Emy, nicht falsch verstehen, ich meine nicht dich mit meinen Aussagen, sondern Allgemein.

    Ginger meinte diesen Thread Emy.



    Ich kann mir nicht alle Threads von Anfang bis Ende durchlesen. In der Regel gibt man einen Impfpass dem neuen Besitzer mit. Wozu sollte jeder von Anfang an neu Grundimmunisieren?


    Gelesen habe ich schon einiges. Ich impfe 1x jährlich. Jedoch keine Kombi Präparate. So wie es meine Tierklinik rät, denen ich voll vertraue.

    Wie auch immer mein Kater wurde ausgesetzt. Und er wurde mehrfach geimpft. Das ist Fakt. Und sein Fibrosarkom kam vom impfen.

    Ja, Ginger hat Recht. Er war zum Schluss im Tierheim. Hat hat ihn mit der Box und einem Brief vor die Tür gestellt. Natürlich impft das Tierheim und die 6 anderen Besitzer vorher auch. Zumindest stand es in diesem Brief, das er 6 Besitzer hatte. Und wann wie wo. Das weiss ich nicht.

    Mein Kater kam aus dem Tierschutz und er ist wohl weil er ständig rumgereicht wurde etwas zu viel geimpft worden. Ich sehe auch die Argumente der anderen. Es muss und sollte auch jeder selbst entscheiden. :freunde:

    Mein Kater hatte am Hinterbein das Impfsarkom. Es mag sein, das die Grundimmunisierung nicht ausreichend ist. Aber ich habe keine Freigänger in dem Sinne. Meine Katzen bekommen nur die Grundimmunisierung und eine Impfe danach. Mehr nicht.