Beiträge von Moana

    Danke Jutta :love:


    Ja das stimmt denn das sind jetzt wieder die richtigen Matratzen die " alten" waren günstige aus dem Lidl. Die sind jetzt aber nach etwas über nen Jahr...sagen wir na ja. Aber sie haben ihren Übergangszweck erfüllt. Aber jetzt wird es ernst....

    So gerstern abend war meine Mutter da und hat mir einen neuen Badteppich mitgebracht. Im Winter ist mir das nämlich zu kalt ohne. Ich hab ein 11 qm Bad, deshalb Teppich.
    Bin gespannt. :bibber: Wobei Couch wird in Ruhe gelassen, da wird jetzt versucht dran zu kratzen.... :doofimkopf::guck:


    Neue Matratzen kamen gestern auch. Da es Rollmatratzen sind mussten die jetzt sich erstmal entknittern. Werde den Inkontinenzbezug vorsichtshalber drauf machen. :guck:

    Mitlerweile wird der Brunnen von Beiden als absolute und einizige Trinkquelle genutzt.
    Niko hatte allerdings WIEDER :doofimkopf: die Angewohnheit entwickelt, ich stell mich auf den Rand und schmeiss den Brunnen um :ohno: also hab ich einen AQ Stein unten reingelegt. Jetzt gehts nicht mehr.


    Jetzt mach ich mir so " Gedanken"....
    an alle die einen haben,
    -wie oft wechselt ihr das Wasser?
    Draussen wird das älteste Regenwasser bevorzugt...


    Und
    -wie oft wechselt ihr den Filter?
    ich hab mir den mal angeguckt..da ist Aktivkohle drin und weisses Tongranulat. Aktivkohle ist gegen Erreger im Wasser und das weisse Tongranulat ist für die Filterung des Wassers. Das gleiche wie beim Aq. Der Flies soll den Schmutz draussen halten. Der macht mir aber das meiste Kopfzerbrechen. Dadurch das das Wasser ständig fliesst, kann nicht soo viel passieren, aber...
    Der Hersteller spricht von 4 Wochen..das ist happig :ohno: . Wie regelt ihr das? Wie gesagt draussen wird lecker Pfütze getrunken und das machen meine auch.ö

    Schön, dass es doch deutlich besser geworden ist, da hat sich deine Arbeit gelohnt! Und wie du selbst schreibst, mit zunehmendem Alter von Niko wird er auch noch ruhiger werden.

    Das finde ich sehr gut :super: So mache ich es auch, wenn ich sehe, dass Scotty gleich auf Fina losgehen will (sieht man ihm deutlich an :gelache: ), ich stell mich einfach in den Weg, wenn möglich so, dass er auch den Blick auf Fina verliert.Feliway Friends leistet hier wirklich gute Dienste, ich hoffe, bei euch auch! :daumendrück:

    ja genau...das er den Blick verliert zu ihr. Und sie kann dann vorbei. Sie nimmt richtig mit mir Kontakt auf wenn sie was will. Das ist total süss.

    So die Zeit ist vergangen und ich habe viiieel Schweiß und Arbeit in die Annäherung der Beiden gesteckt. Ich würde sagen, es hat sich gelohnt. Es ist zwar nicht perfekt, aber es ist besser geworden. Es gibt jetzt sogar manchmal ein Nasenbussi. Jaana ist deutlich schneller geworden in ihren Reaktionen ihn in die Schranken zu weisen. Er ist auch dadurch das er kastriert ist ruhiger geworden. Dadurch sind die Jagdszenen deutlich weniger geworden. Allerdings gibt es ein, zwei Dinge die ich gerne noch anders hätte. Jaana läuft immer geduckt an ihm vorbei und langsam. Teilweise animiert ihn das noch viel mehr hinter ihr herzulaufen als wenn sie normal geht. Da ich ihre und sie meine Körpersprache sehr gut lesen können ( plus ein Bauchgefühl) sehe ich an ihr wo sie hin will. Somit stelle ich mich oft einfach in seinen Weg und er folgt ihr nicht. Andersrum sehe ich an seinen Augen und Körperspannung was er vor hat. Trotzdem hätte ich das ganz gerne auch noch weg. Aber ich glaube, das bringt sein älter werden mit. Werde jetzt noch Feliway ausprobieren. Vielleicht hilft das ja den Rest etwas abzumildern. Abwarten. Bei Frauke hat es ja gut geklappt. :jaja:

    Habe die " Catit sense Tempo Schiene" jetzt gekauft. Ist aktuell bei zooplus im Angebot für knapp 12 Euro. Mensch, was gat Niko für einen Spass. Wenn das ganze dann noch so schön blinkt. Da steht er richtig drauf. War am Anfang ja recht skeptisch, aber muss sagen es hat sich gelohnt und er hat Spass. Ich freue mich :freu: und das sorgt auch dafür das ich nicht ständig den Alleinunterhalter spielen muss. :puh: