Beiträge von Moana

    Jaana meinte durch sein Gejammer es droht Gefahr und verschwand. Niko guckte und fragte sich irgendwie was soll das. Als Jaana weglief ging er mit.


    Also in einer kleinen Tierarztbox ist bei uns auch " Geschrei" aber in der grossen wo beide sich angucken konnten. War/ist Ruhe. Nach ca. 5 Min. Beide Katzen sind bei uns sehr entspannt gewesen in der Box wo sie sich richtig hinstellen und "Männchen" machen konnten und sich einrollen konnten zum schlafen. Zumindest habe ich den Eindruck, das es bei uns daran liegt. Zu unserem Tierarzt sind es auch nur ein paar Meter. Ich fahre nur mit dem Auto, weil es mir zu schwer ist. Ich bin einmal mit Niko gelaufen. Da war absolute Ruhe. Nicht einen Mucks. Jaana singt allerdings meist deutlich weniger als Niko.

    Mir fällt dazu ein das man sie mit Babygittern begrenzen könnte und damit sie nicht durchschlüpft Kaninchendraht etc. dazwischen spannen oder damit es ordentlicher aussieht eine Spanplatte befestigen. Für die Gesunden ist es keine Höhe und ihr habt Sicht und Hörkontakt in den Raum. Die Kleine wird den Sprung nicht wagen. Für nachts im Haus Bewegungsmelder aufstellen bzw. Kleine Nachtlichter wenn sie hell und dunkel unterscheidet. Lass die Wasser und Futternäpfe wo sie waren! Oder stell Zusätzliche an den Stellen auf, wo du sie hin haben willst.

    Ich drück dich mal. Nur will ich dir sagen, das du kein Tierarzt bist und wenn dein Tierarzt dir rät, das du die Tabletten weiter geben sollst, glaubst du doch das es besser ist oder nicht?
    Ich will damit sagen, es ist ein Unfall. Leider! Aber Vorwürfe bringen jetzt nichts. Wenn sie jetzt wieklich blind bleiben sollte ist das schlimm, aber dir bleibt mit ihr immer noch die Kommunikation über Berührung. Viele Tiere ( Katzen oft seltener) werden im Alter taub und blind. Das ist NICHT toll, aber sie und du werdet damit lernen zu leben. Aber! Wartet doch vielleicht noch den Termin am Dienstag ab, vielleicht gibt es eine Möglichkeit es zumindest zu verbessern. Bitte mach dir keine Vorwürfe, ich denke nahezu jeder von uns hätte so gehandelt wie du. Ich wünsche dir von Herzen ein schönes Weihnachtsfest!

    Baytril kenn ich. Das ist eigentlich ein nicht so starkes Antibiotikum. Der Erreger ist nun aber weg? Wenn ja, dann versuch wirklich erstmal bis morgen früh runter zu kommen. Gib der Kleinen Schutz und sei bei ihr. Wenn sie den Wassernapf findet usw. meinst du sie sieht dann gar nichts mehr? Oder liegt es an der Helligkeit?

    Hallo,


    Ohren, Augen, ggf. Gehirn, das liegt alles organisch nah beeinander. Ich hatte eine ähnliche Problematik bei einem Kaninchen. Die Entzündung ging und ging trotz Antibiotikagabe nicht weg. Ich würde nicht aufs Antibiotika tippen, sondern auf einen entzündlichen Prozess. Ich sage mal so salopp das ich glaube, das es das falsche AB ist oder eine Resistenz und der Erreger auf die Augen geschlagen hat. Vielleicht eher eine Entzündung der Sehnerven. Da wird auch alles dunkel. Das weiss ich von mir persönlich. Ihr Immunsystem ist durch FiV strapaziert, da kann so ein Körper schon mal in Stress geraten. Trotz allem, würde ich persönlich nicht bis Dienstag warten. Ich würde sie morgen früh einpacken und in die Klinik/ Tierarzt fahren. Ggf. heute. Aber das kannst nur du vor Ort entscheiden.

    Lea Coonie hat schon Recht. Meist geht alles von der Wundheilung in Ordnung. Allerdings muss ich auch sagen, wenn was schief läuft hilft auch kein Globuli. Wie genau möchtest du es denn einsetzten? Vorbeugend? Für den Fall der Fälle? Bin mir wenn, gar nicht sicher ob man Globuli vorbeugend einsetzt.

    Arnika ist soweit ich weiss eher für den entzündlichen Prozess gedacht. Ich finde 3x 3 auch nur zur Vorsorge ausreichend. Meines Wissens entzünden sich die Wunden nicht soo schnell, ausser die Katze leckt daran. Ich würde eher im Bereich allgemeine Wundheilung gucken bzw. sogar das Tier eher im seelischen/psychischen Bereich unterstützen. Ich kann selber nicht mit 100 %Sicherheit sagen, was genau angebracht ist. Wir haben ein liebes Forumsmitglied die sich gut damit auskennt welches Mittel wann und in welcher Dosierung anzuwenden ist.
    Vielleicht sagt sie etwas dazu. Ansonsten gibt es auch recht gute Komplettmischungen die von Fachleuten angeboten werden. Dazu kannst du auch im Internet schauen. Vielleicht haben die anderen auch Anmerkungen dazu.

    Naja, sie sind unterschiedlich, unterschiedliche Wirkweisen würde ich trotzdem so nicht sagen.
    Classic ist halt eher darauf ausgelegt, dass die Katze sich im Zuhause wohl und sicher fühlt, also gerade nach nem Umzug o.ä.
    Friends, wie der Name schon sagt, eher auf das Miteinander der Katzen.
    Aber beides sind Duftstoffe, die dazu führen sollen, dass die Katzen sich wohl und sicher fühlen, und wenn das der Fall ist, hat das natürlich Auswirkungen auch auf das Miteinander.
    Das Classic wird/wurde ja auch empfohlen, wenn es Stress im Mehrkatzenhaushalt gibt, mit dem Friends haben sie jetzt einfach ein zweites Produkt entwickelt, welches evtl. bei Katzen wirkt, bei denen das Classic keine Wirkung zeigt, so wie bei meinen.


    Ach...meinste? Zwei Sachen mit gleichem Ziel. Dachte Friends wäre nur zum " liebhaben" untereinander. :nachdenk:

    Hier wirkt es auf Niko vor allem ganz prima. Wenn es ggf. nicht wirkt, dann denke ich das das Pheromon dann nicht zum Katzeproblem passt. Es ist doch interessant, das ich glaube ( ist auch so) das Jaana Stress hat. Dabei scheint Niko der jenige zu sein, der aus innerem Stress " aggressiv" bzw. überaktiv ist.


    Jetzt mal im Ernst, meinst du/ihr ich sollte es ggf. kombinieren? Ich sag mal so, ich mag das Classic jetzt spontan nicht austauschen...weil never change a winning Team. Oder so... :D

    So, benutze jetzt das normale Feliway. Und wie ich es schon im PET erwähnte ich bin sehr zufrieden. Das Zeug scheint sehr gut zu funktionieren. Hier herrscht eine ruhige, entspannte Stimmung. Jaana ist deutlich entspannter und wirkt nach aussen ausgeglichener, sie scheint wieder tiefer zu schlafen, denn sie hat heute nacht geträumt. Niko ist freundlich zu Jaana, verhält sich so wie immer, aber lässt von 10 Verfolgungsjagden pro Tag 9 sein. Wenn er zu ihr geht und sie kurz faucht, guckt er als ob er die Welt nicht versteht, warum sie faucht. Es ist ein klarer Vorteil, das Niko wenig gespeicherte Erinnerungen hat, denn so geht er vollkommen unvoreingenommen auf die Situation ein. Ich finde das dass Zeug auf ihn so wirkt, spricht aber auch dafür das er schon irgendwelche "Unzufriedenheiten" , " Konflikte" mit sich hat.
    Ich freue mich wie Bolle das es wirklich zu wirken scheint. Die Katzen und ich sind richtig harmonisch.
    Auf mich wirkt das Pheromon zwar nicht, :gelache: aber die Entspannung der Katzen. Was mich dann auch wieder ruhiger macht.
    Frauke hat es ja auch im Gebrauch. Ich hab es gerade 24 Std. im Gebrauch...

    och man, das ist ja doof. :nachdenk:
    ich würd den alten Badläufer trotzdem aufheben, falls er noch mal "Bedarf" hat :nachdenk:
    ich hoffe, er lässt dann die neuen Matratzen in Ruhe. Insgesamt würde mir die Lage
    auch nicht gefallen. Einen Tip habe ich auch nicht, aber ich hoffe wirklich, dass das nur ein Ausrutscher war

    Ich muss zu seiner Verteidigung sagen, es ist ja AKTUELL trocken. Es ist halt immer so spannend wenn was neues kommt.


    Aber die erste Nacht ist ruhig geblieben. Nix passiert. :freu:

    Ich stelle es nur in den Kühlschrank wenn es über nacht draussen wäre. Das kommt sehr selten vor. Am Tag lass ich es mit einem Deckel draussen stehen.
    Niko frisst es sehr ungern aus dem Kühlschrank. Egal ob " kalt" ( gewartet bis es Zimmerwarm ist) oder aufgewärmt in der Mikro. Ich hab die Erfahrung gemacht das viele Katzen Kühlschrankfutter nicht gerne mögen. Warum auch immer. :jaja:

    ganz einfach! Ich denke, ich halte das Wasser sauber. Draußer trinkt sie bei weitem stärker verschmutztes Wasser. Ich bin da einfach nicht so ängstlich!

    ach so. Frage war aus reiner Neugierde. Ich hab da jetzt auch nicht so die bedenken. Aber ohne Filter ist er soo laut.