Beiträge von Moana

    hi,


    Da er das was er gefressen hat drin behalten hat ist Magenschleimhaut unwahrscheinlich. Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten was es für ein Organ ist, das sieht man an den Brechintervallen. Etwas im Darm bzw. am Magenausgang ist auch nicht logisch, da die Mahlzeit von Mittags drin geblieben ist. Wenn sie so schnell nach dem fressen brechen, haben sie meist geschlungen und der Magen sagt...nicht mit mir. Ich würde abwarten. Und erstmal Schonkost geben.

    Ja, das hört sich doch super an! Hier ist es ja wie ich berichtete auch besser geworden. Klasse Frauke! Freut mich echt total! :love:


    Knutsch die süssen Schnuten mal von mir! :knutsch:

    :jaja:



    Weisst du was...wir sperren Niko und Scotty mal so einmal täglich in einen Raum
    ...da können sie kratzen, beissen und toben. Ich glaub die würden das echt brauchen. Wenn die Gefahr nicht viel zu gross wäre, das eine dritte Katze KEINE "Entspannung" bringen würde. Ich würde drüber nachdenken.

    So...Kollege Schnürschuh hat die Matratzen brav in Ruhe gelassen. :thumbup: Dafür kristallisiert sich ein Muster mit seinem "auf den Teppich machen" heraus. Obwohl ich zwei Klos für die Beiden habe, benutzen beide nur ein Klo und zwar das was im Bad steht. Immer wenn das Streu vom letzten Toilettengang von ihm oder Jaana sehr zu einer Seite des Klos geschaufelt wurde und sich auf der anderen kaum Streu befindet, geht er auf den Teppich. Aber nur das grosse Geschäft. Gestern ist es wieder passiert. Grosses Geschäft auf dem beuen Badteppich... :thumbdown: Meist passiert das wenn ich auf der Arbeit bin. Da kann ich das Klo leider nicht wieder begradigen und säubern. :S Aber...ich hab es jetzt mehrere Male beobachtet. Wenn das Streu auf einer Seite ist, mauzt er laut. Geht ins Klo...geht raus...geht zum Teppich...geht ins Klo. Wenn ich dann die Schaufel hole und alles
    "sauber mache". Geht er sofort rein. Ich habe den Eindruck das er mich durch das mauzen ruft. Irgendwie ja süss. :love:

    Nach der anfänglich sehr guten Ergebnissen ist die erste Euphorie " verflogen". Er ist zwischenzeitlich einfach eine fiese Mop. Aber es ist besser geworden. Die Katzen sind WIRKLICH entspannt dabei. Jaana flüchtet zwar hier und da, aber das ist dank der Pheromone zügig verflogen und sie liegt relaxt.
    Ich überlege das Feliway Friends auszuprobieren und zwar in Kombi mit dem Classic. Nach reichlicher Info, soll das angeblich gar nicht so verkehrt sein. :nachdenk:


    Ehrlich...ich liebe diesen Kater...aber wäre er mir nicht vor die Füsse gelaufen....
    :kopfnuss::gelache:

    Ginger hat schon eine Menge gesagt das ich auch unterstütze. Dazu denk mal an folgendes Bild. Du lebst unter Fremden sprichst deren Sprache nicht. Plötzlich kommt jemand rein, benutzt dein Klo, geht an deinen Kühlschrank. Du regst dich auf. Der jenige verschwindet. Du denkst...prima hat geklappt. Endlich ist er weg. Plötzlich kommt er wieder. Wie fändest du das?

    Ich drücke dich mal. Zum Glück hat sie noch eine gut funktionierende Nase und somit weiss sie wen sie vor sich hat. <3


    Schau so wie sie ums Haus rennt, ist SIE voller Lebensfreude. Sie kann damit umgehen. Man weiss auch gar nicht wie lange sie vielleicht auch schon schlecht sieht. Und jetzt ist es leider/ eventuell für immer. Hast du denn die Babygitter in den Türen angebracht? Oder läuft sie frei durch das komplette Haus?

    das ist sehr traurig! :geheule:


    Aber ich drücke ganz fest die Daumen, dass sie und ihr mit der Zeit mit diesen Behinderungen gut zurechtkommt. Gib ihr ganz vielen Streicheleinheiten - das gibt Mut und Kraft! :schwaerm::herzchen:

    Das finde ich auch ganz wichtig. Gib ihr Nähe. Sollte es keinen Weg geben, das sie wieder sieht. " Versinke" nicht in deiner Traurigkeit. Sie als Tier betrauert das nicht. Sie spürt nur Liebe, Sicherheit, Geborgenheit, Angst, Allein sein in dieser Situation. Du kannst ihr Nähe, Liebe und das alles geben und für sie da sein. Ich hoffe du verstehst das nicht falsch, aber.. sie LEBT. Trotzdem kann ich deine Trauer, Unsicherheit verstehen und nachfühlen. Mir würde es sicher ähnlich gehen wie dir. Dein Weg die Ärzte zu konsultieren würde ich auch gehen. :freunde: