Beiträge von Moana

    Niko war jetzt Anfang des Jahres heftig erkältet, der arme Kleine war ganz schön am röcheln. Ihm lief der Eiter aus der Nase, Thorsten und ich haben so gut wir konnten mit ihm inhaliert mit Kochsalzlösung. Das hat super geklappt und es geht ihm wieder gut. Jetzt hatten wir auf Grund der Erkältung am Freitag Herzultraschall. Trotz Erkältung ist bei seinem Herzen eine Leistungssteigerung zu sehen. :freu: Gut das die Viren nicht wieder aufs Herz gegangen sind :puh:

    Also mit 6 Monaten können sie durchaus rollig sein. Ich denke eine Katze wird einen Kater nur den Deckakt erlauben, wenn sie in Stimmung ist, sprich sie ist rollig. Es muss nicht unbedingt zur Befruchtung und somit zur Trächtigkeit kommen. Ich denke es ist da in ähnlicher Form wie beim Menschen, nicht jeder Geschlechtsverkehr führt zur Schwangerschaft.


    Ansonsten Männlein und Weiblein trennen, ist doch klar das sie aufeinander hängen.

    Ich sag jetzt mal ins Blaue, da sollte man eventuell mal genauer untersuchen lassen. Evt. Würmer, Parasiten usw. Einfach mal ne Kotprobe beim Ta abgeben. Vielleicht ist sie allergisch? Auf eine bestimmte Fleischsorte?
    Es ist selten das eine Unverträglichkeit auf "alle" Nassfuttersorten vorliegt. Bevor du da weiter experimentierst, würde ich wenn auf eine Sorte gehen die nur eine Proteinquelle hat.


    Was Purizon betrifft, vom groben angucken her ein klasse Futter. Aber a) Trockenfutter ( ok bei ihrem Durcchfall) b) zuchtet man sich bei dem Futter wenn man Pech hat herrliche Struvitsteine und co., denn da stimmen einige Werte nicht.


    Ein gutes Trofu und wo die Werte stimmen, ist, Real Nature da die Sorte Fisch und Rind. Andere weiss ich gerade nicht aus dem Kopf.

    Guck mal, wenn das Nafu damit wirbt 90 % Fleischanteil zu haben. Dann kannst du ebenso ein Nafu nehmen was niedrige Calcium und Phosphorwerte hat. Da brauchst du kein Nierenfutter. Die meisten Nierenfuttersorten haben einen sehr hohen Getreideanteil. Das ist eben nicht besonders förderlich.


    Was das hochwertige Trofu betrifft. Oftmals sind das die schlimmsten Phosphorbomben die es gibt. Locker Werte um die 1,2 % Phosphor und dann im oft schlechten Verhältnis zu Calcium.


    Diese Teststreifen sind leider nicht besonders genau. Klar, starke Anreicherungen von bestimmten Parametern erkennen sie, aber leider nicht verlässlich was den genauen Wert betrifft. Wenn du den Ph Wert oder was bestimmtes wissen willst, hole Singleteststreifen. Diese messen nur einen Wert.
    Nitrit im Urin spricht für Bakterien. Auch die Leukozythen. Das kein Blut vorhanden ist, ist klasse. Der Ph wert ist defintiv zu hoch. Knapp 7,5. Ihre letzte Mahlzeit war Nierenfutter. ;) Aber der gesunde PhWert schwankt. Der Test sieht gut aus und sieht nicht nach Nierenproblemen aus. Um eine richtige Aussage zu treffen, muss man regelmässig messen. Wie gesagt, da empfehle ich die reinen PHwert Teststreifen.
    Guck dir erstmal ihre genauen Blutwerte an, dann kann man mehr sagen.

    Das ist richtig was du sagst. Das der Phosphoranteil im Grunde höher ist als angegeben. Trotzdem ist es defintiv besser ein Nassfutter zu füttern anstelle Trofu und das sollte man auch bedenken, das auch kranke Nieren hochwertiges Eiweiss besser verarbeiten können, als eine Pansche aus Getreide. Das Problem ist die Niere an sich hat als Problem das " Eiweiss", trotzdem entstehen die meisten Probleme bei der Katze durch die Entstehung von unterschiedlichen Kristallen, die eben durch Getreide, hohe Phosphat und Calciumwerte im Futter entstehen. Im Grunde gibt es zwei Krankheitsbilder, eine durch Kristalle entstandene Nierenachwäche ( Futterbedingt) und eine grundsätzliche Nierenschwäche, die meist von Geburt an vorhanden ist bzw. zeitig ( in den ersten zwei, drei Lebensjahren) entsteht. Bei der angeborenen Nierenschwäche muss man beobachten wie sich die Nierenwerte unter dem Einfluss der hochwertigen Eiweisse entwickeln. Dort würde ich nur über die Kontrolle des Ph Wertes Trofu bzw. Nierenfutter geben. Bei beiden Erkrankungen ist das Problem und deshalb halte ich NICHTS von Nierenfutter das dieses Futter das Krankheitsbild verstärkt, durch Kristalle, Steine usw. Trotzdem muss man das alles individuell sehen, nicht jedes Tier reagiert körperlich gleich.

    Moment...du hattest geschrieben, das die Werte nicht gross aus der Norm fallen. Bitte KEIN Nierenfutter füttern. Futter mit hochwertigem Eiweiss ist viiiel besser für die Nieren. Lies dir mal das durch....


    Harnabsetzen im Schlaf??


    Es gibt gute Feuchtfutter die besser für die Nieren sind als jedes Trockebfutter. Lass die Nierenwerte überprüfen; aber überlege dir das mit den Nierenfutter gut.

    Im Übrigen fällt mir dazu noch das Gegenstück von feliway ein, also für Hunde. Adaptil heisst das, glaube ich. Es wirkt auf Pheromonbasis und sorgt dafür das das Tier bzw. der Hund entspannt ist.


    Ich selbst benutze es gerade bei meinen Katzen ( Feliway) und bin begeistert.

    Ist aber auch eine Süsse. :herzklopfen:
    Bezgl. des Namens. Nenn Mieze doch Miez I anstatt Miez E. Vielleicht fällt das Hund und Katz etwas leichter. :zwinker:
    Du schreibst, die Katz hat die Hosen an beim Hund, vielleicht war es niur so daher gesagt, aber ändere das besser nicht. Ein Hund kann ggf. eine Katze töten. Deiner wird es wahrscheinlich nicht tun. Trotzdem rate ich dir, dreh die Machtverhältnisse untereinander nicht um. Was in der Beziehung zu dir ist, ist was anderes.
    Vielleicht liest sich das auch ganz anders als du es meintest :freunde: