Beiträge von Moana

    Diese Mittel werden über die Leber und die Nieren verstoffwechselt. Durchfall, Speichelfluss, Blut im Stuhl sind eindeutige Vergiftungserscheinungen. Gebt ihm kein Schmerzmittel mehr. Wie ist er denn jetzt drauf? Läuft er rum? Hat er noch Durchfall? Speichelfluss?

    Ich mach selten Alarm, aber er hat schlichtweg das Mittel nicht vertragen. Er hat Vergiftungserscheinungen. Blut im Stuhl usw. ICH würde nicht bis morgen warten, ich würde heute zum Ta. Die Leber ist beteiligt. Deshalb der gelle Stuhl. Gebt ihm kein Spot on mehr.

    Flöhe stechen immer im Dreieck. An einer Stelle immer dreimal. Ich hatte auch mal einen Floh im Bett. Ich dachte ich dreh durch.

    Für die Umgebung und die Haare tut es Essigwasser. Für die Matratzen in eine Blumenspritze und auf die Matratze sprühen.

    Das er das nicht aus Absicht sondern aus Spielverhalten gemacht hat ist logisch. Deshalb meinte ich in abgemilderter Form. Aber Jaana hatte Angst, war panisch. Mobbing aus Jaanas Sicht nicht aus Nikos.

    Schön das die beiden es soweit überstanden haben! Ich kenne aber auch den Fall das manche länger brauchen. Niko hat schon den anderen Tag mitta gemampft. Jaana drei Tage nicht. Erst war ihr glaube ich noch schlecht von der Narkose und später war der Appetit einfach nicht da. Wahrscheinlich jeder anders. Ich würde am WE aber auch lieber dem Ta bescheid sagen, gerade weil es ein langes wird.
    Was eure andere Situation mit Debby betrifft...
    Ich habe das in einer abgemilderten Form auch hier...nur das Niko (der " neue") eben Jaana mobbt bzw. mobbte. Es hat hier 1 1/2 Jahre gedauert, seit knapp 6 Wochen herrscht hier eine einigermaßene " Ruhe". Beide sitzen neben einander, gehen aneinander vorbei...Niko jagt sie nicht mehr ständig, es kommt nur noch selten vor. Es kann also dauern.


    Ich gebe aus der Ferne einen Tipp den mir die Tierpsychologin auch gegeben hat. Die Katzen nur zeitweise trennen. Max. Zwei Wochen. Danach sie durch eine selbstgebaute Gittertür ( Dachlatten und Kaninchendraht z.b.) trennen, das Geruch und Geräusche wahrgenommen werden ggf. Kontaktaufnahme über die Tür. Das separierte Tier mit in den Raum nehmen wo man sich aufhält. Also der allein gelassenen den grösseren Teil der Wohnung/Haus lassen. Wenn sie sich durch die Gittertür beschnuppern, kann man Schritt zwei wagen, ein paar Minuten zusammen, ggf. für alle Leckerchen. Sie sagte mir Leckerchen für ALLE stärkt die Bindung nicht nur untereinander sondern die zum Besitzer.
    Zum Glück musste ich die Tipps nicht anwenden, hier flogen nicht die Fetzen. Aber ich drück die Daumen für euch :daumendrück: ! Und einen dicken Knuddler an alle Schnuckels.

    Finde ich auch...vorallem die unterscheidung bei ihr zwischen Freigängee und Wohnungskatze. Geht ihr Freigänger mur auf die Tonne obwohl da ein xl Katzenbaum steht??

    Ja, wer wohl - Roland natürlich. Echt, manchmal könnte ich ihn... :nixda:
    Er war wohl mit der Wehrhaftigkeit der Maus überfordert bzw. hat sie ihn überrascht - aber dann muss er halt nicht lange rumdödeln, sondern schnell den Tötungsbiss setzen :weissnix:
    Und jetzt steht er im Flur und jammert, weil ich ihm seine Beute weggenommen habe, echt, ich glaub, ich setzt ihn aus :jaja:

    Ich weisst nicht...wenn du ihn aussetzt kommt der nich klar :kicher: Roland kommt mir so ein wenig vor wie Niko. Ein wenig verspielt, aber auch leicht verpeilt in manchen Situationen. Sehr gute Jagd"kenntnisse", aber wenn sie plötzlich überfordert sind nach " Mama "schreien. :gelache:
    Ne sorry Frauke das kannste nicht machen :gelache:

    Als Laktovegetarier sind Mangelerscheinungen auch vollkommener Quatsch. man bekommt doch alles. Durch Käse und Milch sogar tierische Eiweiße die der Körper verwerten kann. Für mich ganz persönlich wird es als Fruktarier schwierig, da muss man schon sehr genau gucken.
    Aber das ist jetzt so richtig off topic :ohno::schäm: Ich glaube wir haben aber einen Vegetarier und co. Thread