Beiträge von Moana

    Super! Dann besteht ja kein Grund weitere Schritte zu gehen. :freu:

    Manchmal kann ich mir nicht verkneifen diese Situation auf den Menschen zu übertragen.... :kicher:


    Niko hat anfangs mit absoluter Hingabe und Freude sich bis zum eventuellen Samenerguss gebracht. Er hat seinen Penis beleckt und gerieben. Dabei konnte ich sogar mal die feinen Wiederhaken sehen. Nach der Kastra war es weg.

    mein erster Gedanke ist...vor allem anderen ...lass ihn raus.


    Katzen nach der Kastration dürfen auch rumlaufen. Nach einer Op kann es achon ein paar Tage dauern bis sie Kot absetzen. Hat er denn Urin abgesetzt? Das doch wohl hoffentlich.. :schock:

    Erstmal danke für eure Tipps und Einschätzungen. Die Methode von Whity das ich so tun soll als ob das meins ist, geht leider bei uns gar nicht. :kicher: Wenn ich den Katzen sage, "nein das ist meins" wird es nur bei extremer Neugierde überschritten. Brave Miezis :herzklopfen: .
    Ich war mir vor allem unsicher mit dem Standort. Aber das was ihr sagt, hört sich sinnig an. Ich warte ab und werde berichten. :coolgrin:

    Wie ich ja schon im PET berichtete habe ich für Jaana und Niko einen Katzenbrunnen gekauft. Er steht jetzt seit ein paar Stunden und Niko hat eben mal gekostet und für gut befunden. Ich hatte den Eindruck er mag es.
    Na ja ich habe den Katzenbrunnen allerdings eher für Jaana gekauft, da sie ja nur Trofu frisst und sich leider überhaupt nicht umstellen lässt auf Nafu. Sie hat schon als Kitten nur verächtlich die Pfote geschüttelt. Der Gedanke den Brunnen anzuschaffen war der, das Jaana es liebt aus dem Wasserhahn im Bad zu trinken.
    Der Brunnen steht jetzt im Wohnzimmer, wo wir uns auch alle regelmässig aufhalten (Wir+Katzen). Meint ihr die Stelle ist ok? Besser in einer ruhigen Ecke wie in der Küche? In Schlafzimmer mag ich es nicht so gerne stellen, weil bei Niko die Gefahr besteht das er mit dem Wasser spielt und ich habe dort Teppich. Futter steht in der Küche, der grosse Wassernapf auch, der von ihr auch zwischenzeitlich genutzt wird. Ich weiss Futter-Wasser ist nicht ideal, aber platztechnisch in der Küche nicht anders zu händeln. Ausserdem scheint sie etwas Schiss zu haben, leider ist die erste Begegnung blöd gelaufen. Sie ging voller Neugierde auf den Brunnen zu, als Niko urplötzlich von hinten angesprungen kam.
    Habt ihr Ideen wie ich es ihr doch wieder schmackhaft machen kann. Mir ist das mit dem Brunnen echt wichtig. :jaja:

    Lavendel würde irgendwie noch cooler aussehen.... :brüll:


    Mangel glaube ich auch nicht.. gebe euch Recht Frauke und Whity. :freunde:

    Das ist normal. Hast du Magenprobleme? Dein Mann/ Partner aber nicht? Ihr nehm das gleiche Essen zu euch, wie kann das sein?? Jeder Mensch und jedes Tier haben unterschiedlich genetische Dispositionen, die zu Problemen führen können. Der eine so der andere so. Ich persönlich, bin kein Verfechter von man macht das bei Katzen so und so. Es kann durchaus sein, das bei einer Katze naturgegeben der Ph Wert bei 7,0 liegt. Und ihr Körper das braucht. Aus welchen Gründen auch immer. Bei der anderen liegt der Wert wie er lehrbuchtechnisch vorgeschlagen wird. Jeder Körper hat seine eigene Intelligenz und hat andere Bedürfnisse als ein anderer Körper. Es kann durchaus sein das Guili, eine andere Sorte Futter besser verträgt, was eventuell weniger Fleischanteil hat. Verstehst du wie ich das meine? Weg bitte vom einheitsdenken auch für die Katzen. :freunde:

    Warte erstmal ab. Nimm die Werte über ein paar Tage und guck wie sich der Wert entwickelt. Selbst wenn das AB sofort wirkt, ist interessant ob sie die Entzündung durch Schlamm ( Vorstufe der Kristalle)/ Kristalle bekommen hat. Das kann ja schliesslich auch sein. Jetzt besonnen beobachten und nicht aus Angst zu irgendwelchen Lösungen/ Erklärungen greifen. :freunde: Deine Kleine ist gerade gut versorgt! :zwinker:

    Ach eines noch 4-8 std. Nach der Nahrungsaufnahme steigt der Ph wert des Urins an. Der beste wert liegt zwischen 6,2 und 6,6. Bei einem ph wert von/ ab 6,6 liegt KEIN Struvit vor. Das ist physikalisch nicht möglich. Ab 6,5 lösen sich eventuelle Oxalatsteine auf. Wenn deine Maus bei dir 7 hatte. Kann da eigentlich fast nichts vorliegen.

    Im grunde hat deine Tierärztin nicht komplett unrecht. Zuviel Fleisch kann auch ins Gegenteil rutschen. Das stimmt. Du kannst um ein ausgeglichenes Verhältnis zu bekommen ihr eine kleine handvoll Trofu geben. 20 Bröckchen pro Tag z.b. Wenn du den Ph wert täglich überprüfst hast du ruckizucki das richtige verhältnis raus. Und der Ph wert ist morgens immer höher durch die Nacht und stabilisiert sich im Laufe des Tages. Das ist naturgegeben und vollkommen normal. Ausserdem kann es sein, das sie sich einfach eine Infektion durch Bakterien zugezogen hat, die nichts mit dem Futter zu tun haben.


    Schau mal hier...das zeug ist super!


    http://www.naturheilkunde-bei-tieren.de/