Beiträge von Moana

    Der Ph wert ist bei einer Entzündung erhöht. Das ist normal durch die Blutbeimengung.


    Ich persönlich würde bei dem Futter bleiben. Das Struvitfutter habe ich bei Timmie wenn nur kurzzeitig (1-2Wochen )gegeben um zu helfen die Entzündung zu mildern. ABER...es geht im grunde nur um das Methionin im Futter. Und das ist reinem Fleisch enthalten. Also keinen Stress! :freunde:


    Ich habe Timmie damals Eurologist gegeben, das ist ein pflanzliches Mittel was gegen Struvitsteine und erhöhtem Ph wert ist. Aber laut Ta sind ja keine Steine da. ?(
    Trotzdem KANN der erhöhte Ph Wert über Monate zu Oxalatsteinen bzw. Struvitstrinen führen.
    Naturgemäß ist fleisch vom Ph wert sauer, hat einen Wert von 5-6. Du machst ernährungstechnisch alles richtig.
    Ich kann dir nur raten, fütter weiter wie bisher.
    Ab besten eines wo der Calcium Phosphor wert ausgeglichen ist. Also quasi 1:1 .Beispiel:
    0.90 Calcium und 0.78 Phosphor.
    Nicht 0.9 Calcium und 1.2 Phosphor. Wichtig ist, das der Phosphorwert wenn niedriger ist als der Calciumwert. bekommt sie Trofu? Wenn bitte weglassen.


    Ach eines noch, urin der länger als ein paar Stunden steht, bekommt einen höheren Ph wert. Die 8 ist somit nicht unbedingt aussagekräftig!!

    wenn die AB gabe vorbei ist, kannst du nur ihr Immunsystem stärken, das ihr die Milben nix mehr ausmachen. Die Herbstgrasmilben sind immer da. Nur durchvdie Stärkung kannst du es schaffen das es ihr nichts mehr ausmacht.

    Niko schwangt zwischen platt auf dem Laminat liegen und " mach Aktion mit mir".


    Jaana liegt und liegt. Mal da mal dort. Aktuell liegen beide im Schatten auf dem Balkon und lassen sich den noch kühlen Wind um die Nase wehen.


    Niko hat allerdings wenig Appetit auf Nafu.
    Im Moment möchten beide nur Trockenfutter knuspern.

    Jaana bekommt ja jetzt seit einem halben Jahr Grünlippmuschelextrakt. Jetzt gerade wo es warm ist, hat sie so oder so keine Probleme, eher wenn es kalt ist und bei Wetterumschwüngen. Wobei ich jetzt sagen muss, das sie sich jetzt seit dem Urlaub wieder vollkomnen normal bewegt. Nicht mehr steif hintem im Becken, sondern wieder recht geschmeidig. Ende August sollen wir mal zur Kontrolle kommen. Wenn die Hitzewelle vorbei ist, bin ich mal gespannt wie sich ihr Rücken verhält und ob es eine Verbesserung gibt.

    genau das tuen wir. Meine Meinung und die von ein paar anderen ist dagegen. Koshka hat nach MEINER/ UNSERER Meinung gefragt, wenn jeder eine andere hat ist das normal und spiegelt ein weites Spektrum ab. Die Disskussion würde nicht einseitig geführt. Koshka entscheidet was sie tut. Und dabei wünsche ich ihr Glück und den richtigen Riecher.

    Um ehrlich sein, hat hier dir bis vor kurzem keiner auf den Deckel gegeben. Meine Meinung kennst du und die medizinischen Hintergründe habe ich dir erklärt. Eines darfst du nur bitte nicht vergessen, bei allem Corona/Fip " Kram". Du hattest zu Hause eine Mutation die zu FiP wurde, keinen einfachen Coronavirus! Das ist der kleine aber feine Unterschied. Wenn dich das nicht abschreckt, tue was du für richtig hälst. Es geht mir nicht um dich. Es geht mir um die Katzen ( die vorhandenen und die zukünftige).

    Bei meinen Katzen ist es regelmässig in Dauerkötzelattacken umgeschlagen. Da wurde dann anfangs einmal täglich gebrochen... zum Schluss endete das in mehrmal täglich mit einer gereizten Magenschleimhaut und einem Ta Besuch. Seit dem besteht kein freier Zugang mehr zum Gras. So sind sie alle anders. ;)

    Jetzt sind wir ja ein paar Stunden zu Hause. Also ich habe keinen Unterschied gesehen zu sonst. Sie haben sich hier verhalten wie immer. Sie haben meiner Meinung nach sofort ihr zu Hause erkannt. Da war nix fremd. Aber ausgeglichen sind sie. Hier herrscht absolute Harmonie. Ich erwähnte ja das Niko mit Jaana teilweise Stress macht. Das hat heute nicht einmal stattgefunden. Auch im Urlaub war in Woche 2 und 3 Ruhe. Bin gespannt. :thumbup:

    Auf der Rückfahrt heute nacht gab es auch erst 5 Min gejammer weil sie in die Box mussten. Niko hat aber danach sofort geschlafen. Jaana war so im Auto. Ist aber mit Geschirr und Adapter wie ein Hund gesichert das sie nicht durch die Gegend fliegt. In der Box hatte sie ( Hinfahrt) so nach 4 Std. die Schnauze voll und jammerte. Es ist echt Logistisch eine Sache. Katzenklo, Futter und einen Kratzstamm. usw. Jetzt ist dort auch nicht mal eben eine Zoohandlung. Da war das Auto schon ganz gut gefüllt.

    Es gibt welche wo man speziell mit Katzen hinfahren kann. Wir waren in einen Ferienhaus. Das war aber privat von Männes Chef, der hat uns netterweise für drei Wochen seit Häuschen günstig überlassen. Wir waren in Ording.