Beiträge von Moana

    So, möchte doch jetzt mal abschliessend berichten wie es geklappt hat. Die Gegebenheiten hier vor Ort waren für die Katzen ideal. Zum einen vernetzte Terrasse und eingezäumter Garten mit Riesenhecke. Die beiden sind ja an Geschirr und Schleppleine gewöhnt. Das ging somit prima. Die Eingewöhnung hier war für die Beiden kein Problem. Zwei Tage haben sie gebraucht um sich zurechtzufinden. Niko als junger Draufgänger war schnell dabei alles zu erkunden. Jaana die schüchterne, ruhige hat mich als Ruhepol benutzt und sich zwei Tage an mir orientiert und erstmal geguckt was passiert. Natürlich sind wir den ersten Tag bis auf den Garten nicht weggegangen. Haben uns im Garten aufgehalten oder sind einzeln eine Runde an den Strand gegangen. Den zweiten Tag ebenso. Aber ab dem zweiten Tag haben wir durchaus unser Domizil verlassen und waren unterwegs. Nicht über zig Stunden, aber unterwegs eben. Ab der zweiten Woche ist es so gewesen, das sie es komplett als ihr Reich angesehen haben. Für mich ( im besonderen) und Thorsten war es der perfekte Urlaub. Ich habe nicht mit einem Ohr zu Hause gehangen, sondern hatte meine Süssen um mich. Wusste ihnen geht es gut und muss die Verantwortung nicht an Dritte abgeben. Das war ja auch immer der Grund warum ich nicht in den Urlaub gefahren bin. Ich persönlich würde es mit diesen Katzen immer wieder machen. Kommt natürlich auf den Katzentypus an.
    Ich bin froh das gemacht zu haben. :thumbup:

    Deine Katzen können symptomfrei sein, aber Träger und Ausscheider von FIP= du würdest nahezu jede Katze( jung/ schwaches Immunsystem) in den Tod schicken.


    Deine Katzen können symptomfrei sein, Träger von FIP. Dann ist es eine Frage wie lange das Immunsystem das mitmacht. Ich klopf auf Holz hoffentlich ein Leben lang.
    Eine fremde Katze kann ebenfalls sich zügig infizieren.


    Bei beiden Varianten ist die Gefahr groß da Kontakt nicht zum Corona Virus sondern zu FIP bestand.


    Dritte Variante
    Beide Katzen haben sich nicht mit FIP angesteckt. Beide Träger des Coronavirus
    .
    Ein TEST unterscheidet nicht zwischen Corona und FIP! Somit weisst du NIE ob FIP infiziert oder nur Corona!!
    Eine Katze dazu zusetzen ist Russisches Roulette.

    Wenn ICH testen würde dann nicht unter einem dreiviertel Jahr bis einem Jahr.
    Beispiel:
    Das ist wie beim menschlichen Aids/HIV. Jemand hatte Kontakt mit dem Virus aber er bricht nicht aus. Trotzdem ist man krank! So ist das bei deinen Katzen. Du redest aktuell wirklich so, als ob du im übertragenden Sinne Sex zwischen einem der HiV hat und einer gesunden Person befürworten würdest.
    Du würdest den gesunden zum HIV Infizierten machen. Bei ganz viel Glück nicht.


    Und eines noch...jede Katze egal ob jung oder alt hat bestimmte Bakterienstämme, Viren in sich. Diese würden sie mitbringen, was ist wenn es deinen Katzen vom Immunsystem zu viel wird?


    Ich kann nur an dich appelieren, tue es nicht. Die Gefahr für Leib und Leben auch für deine Katzen ist zu groß. Das mit der dritten Katze finde ich ein egoistisches Ziel. Sei mir nicht böse. Ich bin ein ehrlicher Mensch und sage dir meine Meinung. Sei doch happy mit deinen Zweien und das im Sinne für die Tiere. Sprich doch nal mit einem guten Ta.

    Ich habe nicht gesagt, dass es egal ist. Ich stimme Dir nur nicht bei Deiner ablehnenden Haltung gegenüber einer weiteren Katze zu. Entschuldige bitte, dass ich mich so missverständlich ausgedrückt habe. Ich dachte, es wäre klar rüber gekommen

    Nö! ist nicht. :hicks::gelache:

    Klar, da hast du Recht. Du wolltest ja auch nur meine Meinung. :freunde:

    Ich stimme Moana nicht zu.


    Aus meiner Sicht ist es schon wichtig, zu wissen, ob Du Ausscheider hast oder nicht. Dass der Virus in fast jeder Katze steckt, darüber brauchen wir uns nicht zu unterhalten.

    Wo habe ich gesagt das es egal ist?

    Ich persönlich würde keine dritte Katze erstmal dazu holen. Mir wäre es zu riskant. Eben aus den genannten Gründen, deine Katzen kommen damit gerade klar, aber eine neue Katze ohne eventuellen Kontakt zu Fip ggf. Nicht. Das eine Katze den Coronavirus in sich trägt heisst nicht gleich Fip. Fip entsteht nur durch die Mutation des Virus. Im grunde sind Fip und der Coronavirus zwei paar Schuhe. Auch wenn Katzen Ausscheider des Virus sind, heisst es nicht das sie selbst erkranken, aber andere können erkranken. Selbst wenn du sie testen lässt und der Titer hoch ist, heisst das nur das sie Ausscheider sind ( Coronavirus oder Fip) ( meist haben sie breiigen Kot) müssen aber nicht erkranken. Der Titer unterscheidet nicht was er da vor sich hat ob Corona oder Fip. Der Test sagt rein gar nichts. Aber die Katzen stecken sich in der Realität sehr wohl mit Fip bzw. Corona an und das über den Kot. Leider nicht nur experimentell. Was meinst du woher die hohe Trägerschaft des Virus kommt? Nicht aus der Luft. :jaja: Aber bzgl. neuer Katze würde ich zu einem nein tendieren. Auch aus Gründen der Verantwortung einem neuen Tier gegenüber. Natürlich musst du das selbst entscheiden. Aber um ehrlich zu sein, lass doch erstmal Ruhe einkehren. :freunde:

    Hey schön das du bescheid sagst. :love: Wenn die Blutwerte in Ordnung sind spricht das eigentlich nicht für einen Tumor. Der Tumor würde ja dann bluten und somit wären die Blutwerte schlechter bzw. Bestimmte wären schlechter. Es würde es eine Tendenz zur Anämie zeigen. Da ja Blut aus der Nase läuft. Da das aber nicht der Fall ist, denke ich das es eher ein Fremdkörper oder eine " poröse Ader ist bzw. Kapilar. Ich drück die Däumchen für die kleine Schnute. :daumendrück:

    Für das Schwarzbuch für Tierärzte, da brauchst du nicht für zu sein, das gibt es. Es geht zwar nicht um den einzelnen Tierarzt, aber um die Machenschaften von jenen welchen. Ich habe heute eine Leseprobe gelesen und das fand ich schon interessant.

    Na ja es sind zumindest das was ich gelesen habe, eingeschläferte Versuchstiere, darunter können auch Hunde und Katzen sein. Die über Umwege dort hinkommen. Trotzdem ist normalerweise so etwas gesetzlich verboten. Auch Klärschlamm zu benutzen. Es ist zumindest nicht legal....

    Oh das freut mich sehr. Das hört sich auch schon etwas besser an als gestern. :thumbup: Ich denke auch das sie sehr viel Ruhe braucht. Aber das Appetitanregende Mittel wird ihr helfen das sie über das Futter Kraft bekommt.
    Weiterhin gute Besserung der Kleinen.

    Ja, bei uns ist ja schon so mancher auch älterer Tiger eingezogen, das ist uns also nicht fremd. Hier bekommt jeder die Zeit, die er oder sie braucht.


    Die Vorbesitzer sind informiert und warten genauso auf die Befunde. Das ist eine ganz liebe Familie, die ihr Tier nicht leichtfertig abgegeben hat.


    Wir sind gespannt...

    Da bin ich beruhigt das die "alte" Familie auch wartet. Tut mir leid das ich so negativ war, aber es gibt eben schlimme Menschen. :(