Beiträge von Moana

    Männe war heute mit den Cats knappe zwei Stunden unterwegs. Alles im wohl klimatisierten Auto. Er hat vorher zwei grosse Flugboxen für kleine Hunde gekauft und dann ging es los. Er ist mit ihnen zu Schwiemu gefahren hat kurz was abgeholt und ist wieder zurück. Er sagte Niko hat geschlafen. Jaana war ok. Nicht relaxt aber sie hat gelegen und hat Niko beobachtet. Beide haben anfangs miaut...nach fünf Minuten war aber Ruhe. Sie wird wohl die Rescuetropfen kriegen. Er braucht sie wohl nicht...aber kriegt sie eventuell trotzdem. Ich freue mich das es gut geklappt hat. :thumbup::freu:

    Ich versteh dich schon. Würde ich bei guter Nachbarschaft auch nicht machen. Ich würde es aber als Besitzer von Mäxi machen. Zumindest was beisteuern. :jaja:

    ich freu mich das die Atmung sich gebessert hat. Hatte das mal bei Timmie, (auch bei so einem Wetter) das jagdt einem noch einen zusätzliche Schrecken ein. :S
    Bei Hunden ist es einfacher, beissen sich zwei präsentiert man dem Halter die Rechnung des Tas. Hier ist es anders. :thumbdown:


    Aufhalten kann man Mäxi nicht...ausser nen ganzen Eimer Wasser...vielleicht :gelache: aber man will ja auch nicht gemein sein...oder doch?? :brüll:


    Das sie schon ne Fliege anfaucht zeigt deutlich wie schlecht sie drauf ist. Arme Maus...knuddler dann morgen.
    Was das Metacam betrifft, bei Freigängern finde ich deinen Plan auch ganz richtig...nicht zuviel zu geben. Sonst turnt sie noch zu viel rum. :coolgrin:

    oh Frauke, das ist ja mal richtig grosser Mist. So war es bei Niko und Jaana ja auch. Dicke Prellung mit Bluterguss usw. Weil er sie da so überfallen hat. Schmerzmittel ist gut. Das wirkt. Wirst sehen, Fina kann morgen schon wieder etwas besser laufen. Hat sie euch denn noch Schmerzmittel mitgegeben? Metacam z.b. oder hast du welches zu Hause?
    Das mit dem Hecheln ist normal. Die Wärme und der Stress. Beobachte sie. Wenn es in zwei std. Immer noch nicht weg sein sollte halte Rücksprache mit dem Ta.


    Ich weiss nicht wie es dir geht, aber solche Agressionsausbrüche machen mich wütend. Vor allem wenn noch was passiert. Gut, als Freigänger kann immer was passieren...aber, ...
    Ich drück dich und die kleine Maus mal ganz vorsichtig. :tröst:

    Ah ok. Das hört sich sinnig an... :notier: Muss ich echt mal alles notieren um es auszuprobieren...


    Wir können jetzt sogar wählen zwischen zwei Unterkünften. Einmal mit gesichtem Garten und einmal mit gesicherten Terasse. Die Entscheidung ist gefallen. Wir werden mal die Miezen ins Auto laden und mal rumkurven. Wenn die Fahrt gut klappt werden wir wohl buchen. :huhu::hüpf: ICH FREU MICH SOOO. Ich hoffe die Miezen spielen mit ....dann steht einem tollen Urlaub nix im Wege :chillen: . Das wäre echt klasse, ich kann mich einfach nicht erholen wenn ich nicht weiss wie es meinen Mäusen geht. Nicht das ich anderen nicht zutraue das sie sich sehr gut um sie kümmern, aber ich krieg immer so Sehnsucht :guck:

    Ich muss da mit Männe nochmal drüber reden, ihr habt mich überzeugt. Was ich in jedem Falle probieren werde ist mal ne Std. Mit den Cats zu fahren, ob sie irgendwann ruhig sind, bzw. Ob sie etwas sagen.


    @Frauke: Danke nochmals für den Tipp mit dem sicher verschlossenem Auto. Ich denke ich werde den Beiden das Geschirr anlegen. Und ggf. Für den Stau trotzdem ein Gitter zwischen Vordersitze und Rückbank oder zwischen Kofferraum und Sitzbereich machen. Auch weil wir da ggf. Gepäckstücke hinpacken müssen. Ich bin mir unschlüssig wo ich die Mäuse unterbringen soll, Kofferraum oder Rückbank.

    Danke Frauke :knutsch: Fehlen würden mir die Miezen wirklich. Und das Ferienhaus kostet fast so viel wie die Flugreise.
    Und das mit der Fahrt...hast du schon mal längere Fahrten gemacht? Wir brauchen ca. 4-5 Std. Und die Cats waren ruhig bei dir? Ich würde sie dann in einen grossen Kennel packen. Jeweils einzeln. Oder kann man den Kofferraum vernetzen und sie dort frei laufen lassen? Mit Kaklo?


    Sorry, hab so viele Fragen. Hab das noch nie gemacht.

    Ja....also...
    Wir wollen mal wieder in den Urlaub fahren. Jetzt ist tatsächlich die große Frage ob mit Miezis oder ohne. Wir haben die Möglichkeit ein Häuschen an der See ( Nordsee) zu bekommen. Dieses ist Katzengerecht eingerichtet mit eingenetzter Terasse usw. In diesem Fall würden wir drei einhalb Wochen fahren. Zweite Variante ist Flugreise das dann aber ohne Miezen und dann " nur" eine Woche, da wir keinen haben der sich sonst um die Miezen kümmern kann. Bei der einen Woche würde sich zum Teil meine Mutter und eine Freundin kümmern. Beiden vertraue ich bis aufs Letzte.


    Aber...Thorsten würde gerne die Flugreise machen hätte aber auch nix gegen drei Wochen Sommerurlaub einzuwenden.


    Die große Frage ist, was wäre mit den Miezen. Eine Woche würden sie wegstecken ohne uns...aber ich hätte die lieber bei mir. Drei Wochen See mit den Katzen fänd ich toll, aber würden sie das mitmachen?


    Hat das schon mal jemand gemacht? Oder einen Tipp/ Rat, was man beachten sollte? Oder ratet ihr mir ab? Ich glaube vom Typus her wäre es Niko egal, er ist jung und hat irgendwie immer Spass. Jaana ist so ein Typ, wo Mama ist, ist die Welt in Ordnung. Trotzdem war sie noch nie weg. Die Fahrt dort hin ist ja auch nicht ohne. Bei Hitze hätten wir ein klimatisiertes Auto.


    Sagt mal bitte eure Einschätzung, kann man es wagen?