Beiträge von Moana

    ja bei jaana war es anders stimmt. Ich muss eh gleich arbeiten. Dann kann ich mich ablenken. Er ist jetzt beim Ta und macht gleich heier. Er kommt direkt als erster dran.

    och ihr seid so lieb! Bin ganz aufgeregt.
    Morgen gegen 9:00 uhr bringe ich ihn zum Ta. Quasi in meiner Pause. Dann muss ich wieder arbeiten bis 15:00 uhr. Um 16:00 uhr muss ich ihn dann abholen.
    Ich habe versucht für Freitag frei zu bekommen. Leider erfahre ich erst morgen, ob ich spontan frei bekomme. Weiss auch nicht, aber ich will bei ihm sein.Puh da läuft innerlich gerade voll der Film ab...na ja wird schon. Danke fürs Daumen drücken. :herzklopfen:

    Danke Iris für deine sehr detailierte Antwort :freunde: Das sind sehr viele Infos und Denkanstösse da muss ich alle nochmal genau durchgehen. Wobei ich viele Dinge schon ausschliessen kann.

    liebe christiane, es tut mir leid! Ich drück dich aus der Ferne. Er hat den Zeitpunkt gewählt, als er alleine war. Das machen auch Menschen oft. Sie gehen dann von dieser Erde wenn niemand wacht.


    Liebes Krümelchen,
    komm gut über die Regenbogenbrücke. Dort erwarten dich unsere Sternchen. Du lebst jetzt in einer noch besseren Welt ohne körperlichen Schmerz.

    Im Moment ist das Wohnzimmer geschlossen. Er darf es nur betreten, wenn wir drin sind. Und auf die Couch darf er auch nicht mehr. Das akzeptiert er aber. Es ist mal wieder so das er nicht woanders hin macht. Nur die Couch. Das Aussperren hat beim letzten mal auch geholfen. Ich hoffe die Kastra und das Ausperren helfen. Ich hoffe sehr das es nicht zu spät ist und er es jetzt ein Leben lang macht. Die Psychologin sagte, wenn er vermittelt werden sollte, sollte er auf Grund seines Makierverhaltens auf einen Einzelplatz. Nicht in einen Mehrkatzenhaushalt, da fühlt er sich immer wieder berufen sein Revier noch stärker gegen "Fremde" ( also Katzen die nicht im Haushalt leben) abzustecken. Ihm machen fremde Gerüche von anderen Katern zu schaffen, deren Geruch wir von draussen durch unsere Schuhe reintragen. Sie hat uns geraten nicht mehr mit Schuhen die Wohnung zu betreten. Nach ihrer Aussage fühlt Niko sich seinem Weibchen verbunden und will sie gegen fremde Kater schützen. Deshalb tut er das. Ich hatte gestern noch ein langes Gespräch mit Thorsten. Wir warten jetzt ab. Wir haben vereinbart, sollte es sich durch ausperren und Kastration einschränken lassen, das er bis Februar Zeit hat. Sollte es schlimmer werden, ist mit Thorsten nicht mehr zu reden. Er will KEINEN Pinkelkater.

    Ich bin sehr hin und her gerissen. Ich möchte den kleinen Kerl gerne behalten. Aber er pinkelt. Die Kastration konnten wir auf Anraten des Ta nicht eher machen. Tja. Ich weiss nicht wie lange wir Zeit haben, aber ich denke so oder so muss etwas Zeit vergehen. Die Hormone müssen sich einstellen. Keine Ahnung wann Thorsten einen richtigen Rappel kriegt. Ich meine die Ledercouch kannst du wegschmeissen. Katerpiesel eben.... :schnüff:

    Jutta ich auch nicht. Allerdings lebe ich ja nicht alleine hier. Andersherum wer WÜRDE im Falle eines Falles einen Pinkelkandidaten nehmen. Es käme nur ein Platz in Frage mit Freigang...am Besten ganz weit abgelegen, das er nicht unter die Räder kommt. Und dann bei Menschen die sich kümmern. Mir ist schwer ums Herz.

    Niko wird am 17.12. kastriert. Die Blutwerte sind nun in Ordnung und bei uns ist Pinkeltechnisch das Chaos ausgebrochen...Er pinkelt uns aktuell zwei bis drei mal am Tag auf die Couch. Die ist jetzt mit einer Inkontinenzauflage für ein Bett geschützt. Joa...heute morgen lag ein K...haufen im Badezimmer Waschbecken. Mir fehlten die Worte. Ich bin aktuell mittelschwer fertig mit der Welt. Ich hoffe es ändert sich nach der Kastration.Sonst sagt Thorsten, darf ich mich entscheiden....!Wir hatten sogar eine Katzenpsychologin hier. Die uns sagte, es ist Makierverhalten. So keine unzufriedenheiten zu erkennen. Dadurch das er geistig zurück ist...könnten.wir Glück oder Pech haben. Es bleibt abzuwarten....! Ich hoffe das Beste.

    die heilerde bindet alle schadstoffe , wurmeier usw. Du solltest ihm dann nicht das gel geben, denn die heilerde umschliesst es. Damit würde es nix nützen.

    Ich habe es auch nicht so verstanden, das es deine Meinung ist Tiere vegan zu füttern...sondern ich habe mich über die Aussage von Peta gewundert bzw. das sie eine für mich artgerechte Ernährung anzweifeln.