Beiträge von Moana

    Im Strafrecht gilt die der Grundsatz, du bist solange unschuldig bis dir das Gegenteil bewiesen werden kann. Ist schon krass. Wurde eigentlich nochmal über die Stromkabel Geschichte etwas gesagt?Ich glaube grundsätzlich, wenn man jede Organisation, Firma, Person auf links dreht es gibt immer Dinge die nach Aussen nicht korrekt wirken.

    Schön, das die Kleine alles soweit überstanden hat. Das sie sich anfauchen ist normal. Sie riecht nach Tierarzt. Wenn es hier besser geht kannst du mal alle drei mit einem Handtuch abrubbeln. Erst die Kater und dann Lilly. Dann vermischt sich der Geruch der dreien wieder. Dann müsste es etwas besser gehen.

    Jaana " vermöbelt" Niko, nicht andersherum. also wenn er sie wirklich ca. ne std. Nur genervt hat. Mit jagen, leichtem beissen. Prescht sie vor und drängt ihn in die Zimmerecke und haut mit den pfoten kräftig drauf, so dass Fell fliegt. Dann kreischt sie auch. Haut er dann ab. Hört sie sofort auf und jagdt auch nicht hinter ihm her. Ich finde es schon "heftig" für ihren Charakter. Sie hat das nie getan. Das wie beschrieben, kam bisher 4-5 mal vor.

    Danke euch. Das beruhigt mich etwas. Jaana ist Niko gegenüber sehr loyal was Schläge betrifft. Sie faucht meist nur und knurrt. Und er brrrt. Er geht ständig auf sie zu und macht brrt. Sie reagiert gar nicht. Lach. Ich hoffe sehr das sich das beruhigt. Ich kenne es von Jaana und Timmie nicht. Vielleicht liegt es auch daran das bei den beiden sofort klar war, wer der Boss war. Timmie nämlich.
    Bin froh das noch Hoffnung besteht. Das Dumme ist auch das ich das bei Jaana alles alleine auffangen muss. Sie lässt sich von keinem anfassen. Auch nicht von Thorsten. Sie wird nicht aggressiv, aber bekommt heftige Panik. Thorsten musste mal mit ihr zum Tierarzt. Er rief mich an und sagte, du...ich glaube die will mich zerfleischen...sie hat mich angespuckt..!.Ich weiss es ja besser. Lach. Na ja und solche Situationen machen es nicht einfach, wenn ich nicht da bin. Zieht Jaana sich zurück. Na ja wird schon. Danke euch nochmal. Manchmal muss man es einfach loswerden.

    Bzgl. Der Tierärztin...puh da bin ich beruhigt. Um ehrlich zu sein. Ich hätte mir einen Kopf gemacht. Eines muss man auch sagen, man weiss nicht ob der jetzige Tierheimleiter vor 4 Jahren auch schon Leiter war. Und ob nicht einfach ein schwarzes Schaf unter den Tierärzten war, der dem Tierheim geraten hat, die Tiere einschläfern zu lassen. Das weiss man nicht. Ja, berichte bitte weiter!

    Sollte es stimmen, das deine Tierärztin das Tierheim alleine betreut und das auch schon vor vier Jahren, dann müsste sie laut Bericht die jenige gewesen sein, die die Tiere eingeschläfert hat. Wenn...! Ich kann das natürlich nicht 100 % beurteilen. Sollte es aber so sein. Wären dieses Tierheim und diese Ärtzin für mich persönlich nicht mehr " existent".

    Ne hatte ich nicht berichtet. Jutta hatte ihren Kurzen kastrieren lassen. Ich glaube letzte Woche. Niko ist so gut drauf. Aber die Werte sind seit gut drei Wochen erhöht. Kein Fieber nix. Er frisst. Der Ta und wir wühlen uns durch den ganzen Körper. Im grossen Blutbild war alles ok. Urin ok. Kot keine Zoonosen, Parasiten. Nächste Woche nochmal ein kleines Blutbild und Ultraschall. Ich bin aber recht gelassen, das da auch nix schlimmes ist.
    Der Tierarzt meinte es kann sein, das der Körper einfach mit einem Virus oder Bakterium kämpft.

    Niko ist noch nicht kastriert, da er aus ungeklärter Ursache erhöhte Entzündungswerte hat. Hab vorsorglich auf Fiv und co. Testen lassen. Alles negativ. Na
    ja anderes Thema. Ich hatte mir in diesem Fall die Kombi " ältere" Dame und Grünschnabel nicht einfallen lassen. Lach. boah ey wenn das schicksal die beiden zusammengeführt hat, dann sollen sie sich auch gefälligst super gut verstehen. Lach! :kopfnuss:

    Wir spielen viel mit Niko. An einem normalen Arbeitstag so ca. 2- std. Mehr kriege ich im Alltag nicht hin. Wahrscheinlich andere Spiele. Mehr rennen und raufen. Ich hab ihm einen Stoffelch gekauft. Den verprügelt er nach Strich und Faden. Danke für den Tipp. Ich werde mir etwas überlegen, geistig auspowern , ist ja nicht so sein Ding. :kicher:
    .
    Zu den Beiden muss ich noch sagen, das sie teilweise auch enger zusammenliegen. Sich Küsschen geben. Ohne Gefauche. Es geht auch ohne. Andersherum Jaana faucht teilweise auch proforma, wenn er mit einem brrt an ihr ganz friedlich vorbei geht. Ohne zu gucken.
    :herzklopfen:
    Ich kümmere mich viel um Jaana. Wenn ich sie auf dem Arm habe schmust sie viel. Niko reagiert dann oft eigenartig springt mich an mit Krallen. Stellt sich mir quer in den Weg.
    Sie faucht vom Arm oben runter. Wenn ich sie absetze ist Ruhe. Will er einfach nur mit auf dem Arm? Jagdtspiel? mitlerweile krieg ich ihn mit Nein gebändigt.

    Hallo ihr Lieben,
    ich wollte mal ein paar Fragen loswerden bzw. Von euch ein paar Einschätzungen haben. Niko und Jaana leben ja nun schon ein paar Monate zusammen.
    So läuft im Grunde alles soweit gut, nur ist es so das Jaana Niko im Moment doch sehr viel anfaucht und anknurrt. Jaana ist von ihrer Persönlichkeit eher eine ruhige, zurückhaltende Katze. Sie springt eher weg, als das sie sich unbedingt wehrt. Andersherum hat sie Niko an passende Stelle und nach gefühlten hundert Jahren knurren auch schon mal ordentlich vermöbelt. Ihr Geduldsfaden scheint endlos. Wenn es zum knurren kommt...wurde sie meist von Niko heftig durch die Wohnung gejagdt. Er findet das Spassig, sie NICHT IMMER, teilweise hat sie Spass, denn da jagdt der eine dem.anderen hinterher und umgekeht. Teilweise übertreibt er es aber heftig. Meine Frage ist, wird sich das legen? Knurren Katzen sich auch mal aus Spass an? Eher nicht oder? Katzen meinen es doch ernst oder? Hat jemand die Kombi junger Kater und "mittelalte" Katze ? Jaana ist zwischenzeitlich arg gestresst. Ich hoffe Niko wird ruhiger.

    Na klar sag ich dir das...lach. Das Mittel heisst Eurologist. Bei Timmie hat es als Kur geholfen. Ich habe mir jetzt nicjt nochmal den ganzen Thread durchgelesen, aber die Möglichkeit der Struvitbildung ist doch bei Nassfutter geringer. Futtert er Nafu? Oder ist er ein Trofujunkie?