Freud und Leid der Freigänger-Dosis

  • Ich mag Mäuse auch, aber wie du sagst, nicht freilaufend im Haus.


    Wer weiss, vielleicht fungieren deine Miezen ja als Taxi...eventuell hat es sich in der Mäusewelt herum gesprochen das es lecker Essen bei dir gibt Und Miezis machen mit..

    Tja, wer weiss :jaja: Eine hat sich hier ja schon mal ne Woche oder so durchgefressen und Männe hatte ja die Theorie, dass Roland uns die kleinen Mäuse zum aufpäppeln bringt... :gelache:

    Das ist der Weg

  • Siehst du....wenn dein Mann das schon sagt :D

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Da haste aber Glück gehabt . :puh:
    Was wäre das für ein Aufwand gewesen.
    Braves Mäusken. :kicher:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • :hüpf::freu::yes:
    Daumendrücken hat geholfen, ich hab sie gerade nach draußen gebracht! :freu: Hab vorher noch ein Bild gemacht

    Awwww, die ist aber niedlich – süßes Ding!
    Gut, dass sie jetzt mit vollem Bäuchlein weiter draußen rumfleuchen kann :gelache: !

  • Ja, sie sprang mit recht großen Sätzen ins hohe Gras :freu: Ach ja, das Brotstückchen mit der Nuss-Nougat-Creme hat sie übrigens mitgenommen.

    Das ist der Weg

  • Was meinst du, wie erleichtert ich war, als ich ins Zimmer kam und das Mäuschen in der Falle sah :puh:

    und das will schon was heissen wo du relativ ausgeglichen bist.
    Ich wäre wohl ein Wrack gewesen. :puh::gelache:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Stimmt ,Training haste genug. :kicher:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • ach Frauke, das ist eine ganz niedliche Mäusegeschichte! :super:


    Piri bringt mir ja auch immer quicklebendige. Aber alle gehen ganz freiwillig in die Papprolle. Selbst meine Putzfrau, die es nicht glauben wollte, hat nur so mit dem Kopf geschüttelt. - So ganz ohne Hektik und Stress passiert das - echt toll!

  • Aber alle gehen ganz freiwillig in die Papprolle. Selbst meine Putzfrau, die es nicht glauben wollte, hat nur so mit dem Kopf geschüttelt. - So ganz ohne Hektik und Stress passiert das - echt toll!

    Das finde ich nach wie vor faszinierend. Ich hab hier ja aufgrund deines Tipps auch zwei Papprollen am Start, und ja, manchmal geht ne Maus da rein - aber so ganz freiwillig und einfach so, ne, das hatte ich noch nie.
    Vielleicht liegt es auch an der Umgebung? Also, dass bei euch grundsätzlich einfach nicht so viel Kram rumsteht, es ordentlicher (und sauberer :schäm: ) ist und die Mäuse die Papprolle dann dankend als sichere Zuflucht annehmen? Und es hier einfach viel zu viele Verstecke, dunkle Ecken etc. gibt?
    Wobei - im Flur klappt das einfach so mit der Papprolle auch nicht, und da ist, außer den Katzenklos, nichts...
    Vielleicht hab ich auch die falschen Rollen? Ich dachte, Chipslettenrollen sind gerade gut, aber wer weiss... :gelache:

    Das ist der Weg

  • Äh, ja, also... das würde den Transport nach draußen dann aber sehr erschweren bis unmöglich machen :gelache:

    Das ist der Weg

  • das Brotstückchen mit der Nuss-Nougat-Creme hat sie übrigens mitgenommen.

    Hat sie sich eine Wegzehrung mitgenommen. :kicher:


    Schön das die Maus in die Falle gegangen ist. :freu:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Das gibts dann am Samstag zum Eurovision Song Contest. :gelache:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • :gelache: Und falls ich dann wieder ne lebende Maus in der Hütte habe, will die nur ein bisschen Bowle für die Party :gelache:

    Das ist der Weg

  • Genau :gelache:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)