Beiträge von Moana

    Wir haben ihn. :yes: :puh:
    Ausführlichen Bericht gibt es gerne morgen. Wir...Kater inklusive mir sind fertig mit der Welt. Dicken Dank fürs Daumen drücken. Ihr seit alle absolut toll... :knutsch:
    P.S.: Auf dem ersten Blick alles gesund und munter ggf. Hat er leicht was mit dem Beinchen. Vielleicht weil er so angespannt gekauert hat.
    Freund kriegt erstmal :kopfnuss: und die Ta rechnung von morgen! Weiss er aber schon. :zwinker:

    Ein Nachbar hat mich angerufen. Da sitzt ne riesen schwarze Katze im Baum und kommt nicht runter. Der Hund hat ihn da hochgejagdt...heute morgen. Bitte, bitte drückt die Daumen das er es ist... :schnüff:

    Die Haustür steht nicht offen, aber die vom Keller. Ich weiss nicht wie er rausgekommen ist. Vielleicht hat der Nachbar ihn mit rausgenommen. Der Kater von unten ist auch schwarz. Mir fiel ein, das er sagte er hätte nur den von unten gesehen. Bis mir das Blut wieder in den Kopf schoss dauerte es. Timmie ist ja auch schwarz...trotz Foto kann er ja meinen rausgelassen haben. :schock: er kommt gleich von der Arbeit...ich muss nochmal mit ihm reden.

    Ich habe alles nachgeguckt. Er ist nicht zu finden im Haus.
    Ich vermute mein Freund ist zurückgegangen in die Wohnung und da ist Timmie raus. Er hat das schon mal gemacht, da fand ich ihn aber im Hausflur. Er war hier kein Freigänger. Bei den zig anderen Besitzern war er es aber. Uch wollte Timmie anfangs raus lassen, er wollte aber nicht. Dann habe ich es irgendwann gelassen. Ich hoffe einfach er denkt an die doofen Autos...das die voll sch... sind. Die Hauptstrasse ist ein Stück entfernt. 8 Jahre Freigang können ja nicht mal eben weg sein. Oder? Habe frei heute zum Glück, sitze mit Handy, leckerchen im Garten der Nachbarn. Oller Rumtreiber...lass dich wenigstens sehen. :schock:

    Morgen,
    :schock: ich weiss nicht wie und warum. Aber heute morgen muss Timmie rausgefitscht sein. Mein Freund hat gegen sechs das Haus verlassen und ist gegangen. Er lässt immer die Wohnungstür auf und zieht sich die Schuhe draussen an.
    Ich hab ihm tausend mal gesagt..lass das. Als die Tür auf ging ist Timmie nämlich vom Bett gesprungen. Da lag ich. Ich habe dann noch weitergeschlafen. Jetzt ist der Kater weg. Ich hab im Hausflur gesucht. Nix. Nachbarn angeschellt nix . Habe nur zwei. Die unten haben selber einen Freigänger. Draussen bin ich rumgerannt. Er kommt nicht. Ich habe vom weitem einen schwarzen Kater gesehen. Das könnte aber auch unserer schwarzer Nico gewesen sein. Ich sitz die ganze Zeit im Garten der Nachbarn. Katertier von unten hat Stubenarrest bekommen für heute, damit Timmie wiederkommen kann. Ich bin am Ende...was fürn sch... Tag!


    Boah Leute, der kommt doch wieder, oder? Ob er sich noch erinnert? Er war ja acht Jahre Freigänger. :schnüff:

    Das Streu zeigt einfach an, das der Ph wert des Urins verändert ist. Katzen haben wenn sie " artgerecht" ernährt werden, einen leicht sauren ph wert. Ca. 6,5. Wenn das Streu eine veränderung anzeigt, kann es auch einen Tag später anders sein, je nach dem was Katzi gefuttert hat. Interessant wird es wenn die Katzen wirklich täglich ein und das selbe Futter bekommen...dann wird man veränderungen deutlich sehen können. Klingt nicht schlecht. Denke nur das es bei dem Besitzer zu viel verwirrung stiftet.

    Hallo,
    Um ein Bild einzustellen, muss einer vom Team dir einen Ordner in der Galerie erstellen. Sonst glaube ich geht das nicht. Hast du schon mal beim Tierarzt angerufen, tierheim?

    So ganz kann ich diese Schieflage in unserem Land auch nicht kapieren. Der Bauer bzw. Der Viehbetrieb handelt ja oft so weil er im grunde nix mehr am aufgezogenen Ferkel, Liter Milch usw. verdient. Da wird dann auf engstem Raum auf Masse produziert. :schock: Das wird politisch geduldet. Diese Menschen wie " Bauern" haben doch oft eine fundierte Ausbildung gemacht....hmm.
    Im Gegenzug müssen Menschen die einen sogenannten Listenhund halten wollen ein riesen bürokratischen Akt auf bewältigen. Werden geprüft und müssen Seminare ablegen. Muss ja auch nicht verkehrt sein. Aber diese Schieflage die immer dabei entsteht wenn Geld im Spiel ist. Die kapiere ich nicht. Ich weiss diese beiden Beispiele passen vielleicht nicht ganz zueinender, aber so wird mir immer klar, was hier schief läuft.