Beiträge von Moana

    Das mit der krummen Summe habe ich auch gedacht. Aber das benutzen der Drehleiter...kosten u.a. 29, 13 €. Frag mich nicht. :brüll:
    Ja, Timmie geht es weitesgehend gut. Hab den Eindruck, das er das Pfötchen allerdings etwas weniger belastet. Hmm...lt. Röntgenbild war aber alles in Ordnung. Er läuft so grundsätzlich ganz normal. Mal sehen. Wenn ich weiter den Eindruck habe gehe ich nochmal hin.

    So...mal ein kleiner Nachtrag...die Rechnung der Feuerwehr ist gekommen. 258, 18 €. Tja...ja. plus Tierarzt...plus...ruinierte Nerven..ganz schön teuer son Ausflug.


    Ne, aber mal im ernst. Finde wir sind noch günstig weggekommen.

    Ich habe damals zum 8 jährigen Kater, Jaana dazu geholt. Sie war Kitten. Das hat gut geklappt muss ich sagen. Es gibt zwischen den Katzen die wenigsten Probleme. Ist zumindest meine Erfahrung. Timmie war ein prima Ziehpapa der Jaana gut erzogen hat. Trotzdem hat Ginger recht, ein Spielpartner im selben Alter ist gar nicht verkehrt. Wobei ich sagen muss mit acht Jahren sind Katzen zwar noch spielfreudig, jagen aber auch nicht mehr jeder Fliege hinterher.

    Es spricht meiner Meinung nach nichts dagegen nach acht Jahren alleinsein, für Jerry einen Artgenossen anzuschaffen.
    Die Frage ist eher, ob Jerry eher nur an dem Nachbarskater interessiert ist oder grundsätzlich an irgendeinem Artgenossen.
    Sollte die Mutter deines Verlobten sich dazu entscheiden, sind die unterschiedlichsten Konstellationen möglich, die natürlich auch vom individuellen Charakter des Tieres abhängig sind.

    Klar wird jede Katze älter. Aber eine alte Katze muss man sich leisten können. Ich habe im vergangenen Jahr für Timmie knappe 3800 Euro Tierarztkosten gehabt. Das muss der Geldbeutel erstmal hergeben. Wie gesagt, jedes Tier kann chronisch krank oder was auch immer werden aber bei Katzen über 10 Jahren ist es nun mal häufiger. Ich denke jeder von uns tut das gerne, wenn es nur irgendwie geht. Gerade bei Tierheimtieren kennt man nicht deren Vergangenheit, gerade körperlich.

    Heide, meinte das auch nur im Bezug auf die weitere Planung mit einer Katze. Sie sollte ggf. vertäglich mit Artgenossen sein. Kein Einzelgänger. So meinte ich das. Das Queeny IMMER herzlich willkommen ist, ist ja wohl KLAR. :freunde:

    Danke ihr Lieben. Ich bin froh das es genügend Menschen gibt die auch so denken und fühlen über unsere Miezen wie ich. Gestern bei der Feuerwehraktion, kam ein Mann vorbei und fragte was passiert sei, wegen dem ganzen Feuerwehreinsatz. Seine Frage: " Brennt es?" Nein, sagte ich, meine Katze sitzt im Baum und kommt nicht runter. Er meinte darauf hin, " so ein Aufwand für ein Katzenvieh." Worauf ich total spontan meinte, dann wünsch ich ihnen das es bei ihnen niemals brennt, sonst sagen die Leute noch, wegen so nem Grisgram son Aufwand.
    Ich wundere mich immer wieder. Klar in der Realation gesehen, ist es " nur" eine Katze, aber...solche Sprüche. :oO:

    Eines mag ich auch noch zu bedenken geben. Eventuell hast du auch dann zwei Katzen. Sollte der schöne Fall eintreten das Queeny doch auftaucht. Ausschliessen kann man das zum jetzigen Zeitpunkt nicht, auch wenn es ggf. Nicht eintreten sollte. :zwinker:

    Die Nacht war erholsam und wie. Er hat gestern nur noch gefuttert und hat geschlafen wie ein Toter. Er war echt fertig. Leider hatte er sich keinen breiten Ast ausgesucht in einer höhe von ca. 7 Meter :schock: da ging nix mehr ohne Feuerwehr. Leider. Der erste Versuch ihn von dem Ast zu pflücken ging leider daneben. Er wollte wohl nicht von einem Fremden darunter geholt werden. Und kletterte weiter nach oben. Da wurde ich schon ganz unruhig. Beim zweiten Versuch ist jemand hoch der selber Katzen hat. Ich habe echt gebetet. Und er konnte gegriffen werden. Dann runter in diesen weissen Gitterkäfigen. Unten angekommen fing Timmie an zu mauzen und zu erzählen. Ich hab ihm sein Geschirr umgemacht und ab in den Transportkorb. Fussweg von dort bis nach Hause zwei Minuten. Zu Hause angekommen, habe ich ihn raus gelassen. Da sah ich das er leicht humpelte. Die nächste halbe Stunde war er unterm Bett verschwunden. Mit seinem Lieblingsfutter lockte ich ihn vor. 200 gramm Nassfutter waren in seinem Magen verschwunden. Danach musste ich ihn mit alten Handtüchern abwaschen. Er hatte sich eingepullert vor Angst auf dem Baum und stank fürchterlich. So konnte ich ihn nicht lassen. Timmie hasst Wasser von daher war das nochmal eine Prozedur. Danach gabs Streicheleinheiten. Jaana und er lagen ganz eng beeinander. Sie hat ihn geputzt und geschnurrt. Er stimmte mit ein. Mit Tränen in den Augen bin ich eingeschlafen. Teils vor Rührung, weil er wieder da ist und weil die Beiden so eng gelegen haben.
    Heute waren wir dann beim Ta. Der hat das beinchen untersucht und geröngt. Alles ok. Es ist verkrampft. Deshalb das humpeln. Er hat ein Mittel zur Entspannung der Muskeln bekommen. Ich habe und werde ihm das Beinchen massieren...t-touch gab es auch. Er liebt es massiert zu werden. Komisch für ne Katze...lach. Aber wenn er es mag...mach ich das gerne. Ich liebe meine Katzen und das vom ganzen Herzen, wahrscheinlich wie wir alle. Aber in solchen Momenten wird es sehr präsent.


    Meinem Freund tut und tat es sehr leid. Er hat gestern mit mir ein Tränchen verdrückt. Er ist eigentlich nicht so der Katzenmensch...aber...er hatte auch nie im Ansatz etwas gegen sie. er merkte auch das er sie echt lieb hat. Er bezahlt alles Ta und Feuerwehreinsatz.


    Leute, ich bin froh das alles gut ging. Danke auch an euch. :knutsch:

    Wir haben ihn. :yes: :puh:
    Ausführlichen Bericht gibt es gerne morgen. Wir...Kater inklusive mir sind fertig mit der Welt. Dicken Dank fürs Daumen drücken. Ihr seit alle absolut toll... :knutsch:
    P.S.: Auf dem ersten Blick alles gesund und munter ggf. Hat er leicht was mit dem Beinchen. Vielleicht weil er so angespannt gekauert hat.
    Freund kriegt erstmal :kopfnuss: und die Ta rechnung von morgen! Weiss er aber schon. :zwinker:

    Ein Nachbar hat mich angerufen. Da sitzt ne riesen schwarze Katze im Baum und kommt nicht runter. Der Hund hat ihn da hochgejagdt...heute morgen. Bitte, bitte drückt die Daumen das er es ist... :schnüff: