Beiträge von Moana

    Hallo ihr Lieben,


    habe mir heute nochmal eine zweite Meinung eingeholt. Die Tierärztin bei der ich war, sagte ja Tumor, der muss aber nicht unbedingt bösartig sein. Er zeichnet sich glatt ab und ist nicht zerklüftet. Sie schlägt vor zu gucken wie das Cortison wirkt. Wenn er kleiner wird, wäre die Chance gross das er gutartig ist. Eine probe müsste genommen werden. Doch da gab ich Angst...meist streut es da erst recht. Vielleicjt bin ich auch verrückt und rede mir das alles nur schön. Aber...es ist ein strohhalm.

    Nein...wobei ja. Cortison hat er bekommen. Das regt den Hunger an. Als wir nach Hause gekommen sind, hat er direkt gefressen. Nicht viel..aber ein Anfang. Als ich ihn Silvester auf dem Arm hatte...da fühlte ich, als ob er sagte...das ist mein letztes Jahr. Wahrscheinlich ist es so.

    Danke fürs Daumen drücken. Er hat top blutwerte, aber leichte Blutarmut und Entzündungswerte sind auch leicht erhöht. Ansonsten top! Aber...der andere Teil ist weniger schön. Ein Tumor im Bauchraum. Iroperabel. Auf dem Röntgen deutlichst zu sehen. Computermaus gross. Er hat keine Schmerzen, sagt der Tierarzt. Die Lunge könnte mitbefallen sein. Ich steh unter Schock. Wir machen uns noch hoffentlich schöne WOCHEN. Bis Bald ihr Lieben. :schnüff:

    Hallo ihr Lieben,


    nachdem Timmie es einigermaßen geschafft hat, nicht mehr zu kötzeln, verweigert er das Futter seit 2 Tagen komplett. Ich habe es anfangs auf Wärme, Futter schmeckt nicht geschoben. Aber ich spüre da steckt was anderes hinter. Er riecht am Futter, leckte vor zwei Tagen noch die sosse. Jetzt riecht er...schmatzt...und geht weg. Ich merke er will essen, aber er tut es nicht. An den zähnen kann es eigentlich nicht liegen, wir haben das alles vor zwei Monaten abklären lassen. Ich werde heute nachmittag zum Tierarzt. Ich hab echt schiss das da was ernstes hintersteckt. Er hat ja auch noch das Fibrosarkom. Oh Leute ich dreh durch. Trinken tut der Kater, klo war er gestern. Zumindest pipi. Drückt mir die Daumen. Musste das mal loswerden. Danke fürs lesen. Halte euch auf dem laufenden.

    Ich weisd nicht wie es bei Gismo ist, aber meine Miezen hat der Trichter immer depressiv gemacht. Das mit dem Body ist sicher eine gute Lösung. Wobei Jaana sich irgendwie geschafft hat, da raus zu schälen.

    Ich schütte mich gerade aus vor lachen. :gelache: :brüll:
    Kotze zwischen den Zehen... :brüll:


    Schön mal in katzensch...getreten weil was daneben gegangen ist...es nicht gemerkt. Und wieder ins bett gegangen? Dann das ganze im eigenen Bett verteilt. Morgens wach geworden und gedacht es trifft euch der Schlag? Ja, das hatte ich einmal. Seit dem geh ich immer mit Licht aufs Töpfchen... :gelache:

    Jaana ist jetzt neun Jahre und hat als baby die komplette Grundimmunisierung bekommen. Im Jahr darauf hat sie die Impfung noch einmal bekommen. Seit dem nicht mehr. Der Kater wurde das letzte mal im Tierheim geimpft. Das war auch vor neuen Jahren. Ich hab immer mit mir gehadert, aber ich habe zuviele Impfsarkome gesehen. Natürlich muss das nicht kommen, aber wenn zuviel geimpft wird, steikt das Risiko

    Hallöchen, die Post hört auch irgendwann mal auf zu streiken... :daumendrück: dann kannste ihn weiter leiden lassen. Ich persönlich freue mich über 18.5 kg Pakete mit Katzenstreu. :freu: und ich strahl dann immer und sach...na schwer? Ich glaub der könnt mich dann :kopfnuss:

    Hi,


    Ich weiss nicht ob meloxidyl enthalten ist. Aber ich habe gute Ergebnisse mit Metacam gemacht. Da wirkt bei Timmie ganz gut, wenn er Probleme hat. Warst du beim Tierarzt? Wahrscheinlich ja, oder? Klingt alles nach etwas " ernsteren" Alterserscheinungen. Was futtert er denn? Trofu oder Nafu? Bei Trofu besteht die Gefahr der Kristallbildung in den Gelenken die den Mäusen dann zu schaffen machen. Nafu ist da schon eher verträglich. Nur irgendwie scheint Trofu ja sooo lecker zu sein.
    Das mit dem Gewichtsverlust ist etwas beunruhigender. Timmie hat auch immer so zwischen 7 und 8 Kg gehabt und liegt jetzt auch bei 5. Ich würde sagen, falls du noch nicht warst geh mal zum Ta und lass ein gesamtblutbild machen. Nur zur Sicherheit.