Beiträge von Moana

    Lackfellchen... :aufgeregt: :aufgeregt: :aufgeregt:


    Oh Frauke wie schön. Ich freue mich sehr für euch! Hui da wird es wieder spannend und man lernt wieder was Kitten alles anstellen. :coolgrin:

    Namen? Gibt es schon Namen? :aufgeregt:

    Um ehrlich zu sein glaube ich das sie so abdreht weil sie glaubt das sind mögliche Futterkonkurenten. Ich persönlich würde sie mehr füttern. Sie ggf. einfangen lassen und kastrieren/ untersuchen lassen. Vielleicht ist sie es auch? Letzendlich wird es keinen Besitzer geben. Bzgl.der Kitten warte ab wie sich die Situation entwickelt. Dazu...was macht die Nachbarin denn wenn so eine ähnlich aggressive Katze in die Nachbarschaft zieht, die kann sie auch nicht einfach "abgeben" lassen.

    Würde ich alles nicht machen. So hast du sie unter Kontrolle und sie rennt nicht draussen zum Klo.

    Dazu bleibe ich dabei, aktuell besser kein Trofu egal ob mit Wasser oder ohne! Das Trofu entzieht dem Körper Wasser und das braucht sie gerade.

    Da ein Röntgenbild gemacht wurde, kann man wahrscheinlich einen Darmverschluss ausschliessen, was schon mal gut ist. Es gibt unterschiedliche Gründe für dieses starke Verstopfung u.a. Haarballen, Zähne, allg. Schmerzen. Gib ihr was sie mag, nur kein Trockenfutter! Viel Flüssigkeit (z.b. leichte Brühe die macht durstig), Öl, Butter, was sie mag. Die Flüssigkeit wird es verflüssigen und das Fett macht es futschig. Bitte lass demnächst die Zähne angucken, wenn es häufiger auftritt. Katzen die Zahnschmerzen haben, haben häufiger Verstopfung weil sie nicht kauen und es nur im ganzen schlucken.

    Bauchmassage hilft auch gut wenn sie es erlaubt. Wärme und Bewegung regt die Darmtätigkeit an. Wenn es gar nicht geht muss du nochmal zum TA einen Einlauf machen lassen. Das harte Zeug muss raus.


    Gute Besserung❤️

    Ja, so ein schlimmes gewissen muss man nicht haben wenn man auf Getreide und Zucker achtet. Letzendlich muss es ihnen schmecken. Was hab ich von feinstem Dinkelbratling wenn ich ihn einfach eklig finde? :kicher:

    Wow, das wusste ich echt nicht. Das ist mir ja jetzt fast peinlich :gelache:

    Ach quatsch! :freunde: Aber da bist du nicht alleine, das glauben viele. Sie lesen Huhn vorne... lesen hinten 4% und haben den gleichen Gedanken. Deshalb sind ein paar Sorten die man u.a. bei Rossmann/DM kaufen kann auch gar nicht so extrem schlimm. Klar Zucker, Getreide usw. Sollte nicht drin sein, aber meine mögen das zwischendurch auch mal. Die Qualität des Fleisches ist halt eher schlechter. Oft mehr Fett, wenig bis kaum Muskelfleisch ( aber Fleisch).

    Ach so :nachdenk: ich dachte immer 4% Fleisch und der rest sind dann irgendwelche Nebenerzeugnisse.

    Nein.z.b. Futter Sorte Huhn Es steht meist....Fleisch und tierische Nebenerseugnisse ( 4%Huhn) z.b.

    das bedeutet schlicht das Huhn nur 4 % vorhanden ist, der Rest besteht aus z.b. Rind. Meist ist es Mischfleisch von unterschiedlichen Tieren.



    Beim wilderness haben sie mir schon ganz früh die mittelkralle gezeigt :jaja:

    select Gold gind mal ne zeitlang.

    Mal sehen, wahrscheinlich werde ich da irgendwann auch landen:jaja:

    Das führt halt dazu das bis auf 5 g nichts mehr wegschmeisse. Am Ende gewinne ich und mein Geldbeutel wenn die Herrschaften die 100g auch aufessen sind sie auch länger satt.

    und meist erbahmt Niko sich dann die letzen Krümmel zu verspeisen.

    Diese Miezen :puh: Ein richtiges Fütterungs-Roulette :mihihi:

    Das werde ich also wieder bestellen und dazu einen Mix aus 400g und 200g Dosen.

    Am meisten nervt mich momentan, das ein Kater immer Hunger schiebt. Entweder mag Kasi das Futter gar nicht oder eben Kasper. Das bedeutet, den einen Tag hat kasi einen "schmalen tag" wo er nur mit langen Zähnen ein paar Happen frisst. Und am nächsten Tag ist es umgekehrt :wart:

    Das hatte ich auch. Deshalb gibt es hier nur noch 100 g Schalen und jeder kriegt sein Futter was er mag.

    Hi, ich hätte ganz grob runtergeschrieben trotzdem noch Tipps die ich noch abchecken würde.


    1. Tierarzt und Blutwerte und Urin checken. Könnte (!) ein Nierenproblem sein bzw. Blasensteine. Die können reiben und eine Blasenentzündung hervorrufen.

    Das kann durch Futter passieren. Sollte das sein, ist das leicht zu beheben.


    2.Toilette.Es gibt Katzen die mögen urplötzlich keine Haubenklos mehr. Und es gibt Katzen die wollen ihr eigenes Klo. Das war bei meinen so. Offene Klos sind beliebter.


    3.Katzenstreu

    Es kann sein, das dass Streu komisch riecht, unangenehm an den Pfoten ist. Meine Katze mag z.b. das Cats Best nicht.



    Katzen die vors Klo machen sind selten Protestpinkler, sondern eher passt ihnen etwas nicht. Kann man nicht komplett verallgemeinern, aber es ist häufig so.

    Das erstmal im groben.