Beiträge von Cool Cat

    Zitat


    :gelache: meine katzen haben auch mehr platz als ich...manchmal muss ich auch fragen, ob ich noch mit auf die couch darf :bruell: ...irgendwas hab´ ich wohl falsch gemacht bei der erziehung :nachdenk:


    Ich kanne das auch :coolgrin:
    Ich sage immer "die Katzen wohnen nicht bei uns sondern wir bei den Katzen"
    Couch und Bett sind immer ein Streitthema obwohl sie einen großen Kratzbaum haben. Aber da sind ja die Dosis nicht :bruell:

    Ach Steffi das sind solche Momente wo man die kleinen Biester echt verflucht :bruell:
    Ich könnte Romane schreiben von solchen Szenen :gelache:
    So einen kleinen Einblick vor zwei Jahren wo der strenge Winter war, war meine Charlyn der Meinung bei 26 Grad Minus Nachts im Freigehege Nachts eine Runde zu drehen.
    Normalerweise ist sie ziemlich Kälte emfindlich. Sie schlich sich dann die Nacht um drei mit tiefgefrorenen Fell (da hingen echt kleine Eiszapfen dran) in mein Bett krabbete unter die Decke und schmiss sich an meinen nackten Bauch :kicher:
    Dreimal darfst du raten wie ich reagiert habe.
    Ich hab so laut geschrien das mein Mann dachte da sind Einbrecher :bruell:
    Die Katze guckte mich völlig verständnislos an :kicher:
    Ja irgendwas kommt immer mal vor oder so Rangordnung wer darf in der Mitte liegen da spielen sich bei uns echte Dramen ab.
    Aber aus dem Schlafzimmer verbannen nee niemals uns würde echt was fehlen.
    Ich muss aber sagen das sich meine drei an unser Leben gut angepasst haben und Nacht´s bis auf manchmal kleine Zwischenfälle ruhe ist.
    Wir haben so ein Ritual von Anfang an eingeführt. Und es klappt hervorragend.
    Wenn der Fernseher ausgeht gibt es nochmal 10 Minuten Ausgang, dann gibt es Futter und dann gehen sie alle in ihre Schlafecken oder mit uns in die Haia.
    Vielleicht solltest du auch ein Ritual einführen irgendwas, was mit dem Schlafengehen verbunden ist.
    Wenn bei uns der Fernseher ausgeht, stehen sie schon vor der Tür sie wissen es ganz genau das ist ne übungssache.
    Nun ich muß aber gestehen, das ich mir ein Lachen bei deiner Geschichte nicht verkneifen konnte :gelache:

    Na toll sag deinem Freund ich bin so ne verückte Katzenfrau :coolgrin:
    Und das bin ich mit Leidenschaft :gelache:
    Hier leben drei Stubentiger mit zwei verrückten Dosis ;)
    Aber mal zu deiner Frage.
    Es kommt immer auf die Wohnung an.
    Jede Katze sollte eine rückzugsmöglichkeit haben ihre persönlichen Ruheplätze wo sie ungestört sein können.
    In einer kleinen Wohnung ist es nicht angebracht drei Katzen zu halten.
    Da Debby ja auch so ein heimlicher Wunsch von mir war ( der dann in Erfüllung ging) haben wir in einer 86 Quadratmeter Wohnung gewohnt.
    Ich sag mal das war dann für drei Katzen die Schmerzgrenze eine vierte wäre zuviel gewesen.

    Ja es ist leider schlimm aber wir haben mit der Zeit gelernt damit umzugehen.
    Da sie sich leider nur noch beschränkt bewegen kann hat sie mit dem Putzen probleme :(
    Sie kommt an einige Stellen nicht ran und sie hat auch ein sehr dickes Fell also muß sie mit der Bürste unterstützt werden.
    Ich muß sagen es bringt wirklich was wenn man es täglich konsequent durchzieht.
    Die Abstände der Verfilzungen und Schuppen werden länger und ihr Fell ist nicht mehr so Strohig.
    Mit Futter kann ich leider nicht unterstützen sie hat leider auch Übergewicht :(
    Jedes Gramm mehr bei ihr kann zur Katastrophe führen.
    Hier ist strenge Diät auf der Tagesordnung.

    Ich hab solche Probleme mit Cocky.
    Anfangs hab ich das auch auf die leichte Schulter genommen aber dann kamen die schlimmen Verfilzungen :(
    Sie hat sich nicht Kämmen lassen (so dicke Handschuh gibt es nicht)
    Ich bin dann zu meiner TÄ und wir mußten sie in Narkose legen um die Schuppennester und Verfilzungen los zu werden.
    Auch wir haben so ein Shampo bekommen. War aber zwecklos denn Baden geht garnicht.
    Inzwischen habe ich sie ans Kämmen gewöhnt (keine Bürste - kein Futter).
    Bei ihr liegt es aber daran, das sie Krank ist.
    Das mit dem Lachsöl hab ich auch schon gehört. Ich habe es aber noch nie versucht.
    Wäre ja mal ne idee.

    :jaja: ich hab schon lange aufgehört darüber nachzudenken...
    Ich hab auch so eine Expertin hier.
    Debby schickt allerdings alles neue Spielzeug baden.
    Was einmal ein Vollbad genommen hat, hat es überstanden :kicher:
    Ich kann mich erinnern, als mich Birgit *malrüberwink* das erste mal besucht hat, hat sie so eine quitschemaus mitgebracht.
    Die drei haben sich um das Viecht regelrecht gestritten.
    Ich hab das Viecht immer wenn es in der Nähe des Wassernapfes lag gerettet.
    Aber dann eines Tages ich hab sie dann nur noch tropfend aus dem Wassernapf geholt :-(((
    Da quitschte dann nix mehr und sie war uninteressant.
    Ich hab dann bei Birgit eine neue bestellt und bis jetzt hat sie es überlebt.
    Mit der Maus darf nur im WZ gespielt werden und wenn wir nicht da sind ist die Maus auch nicht da :gelache:

    Danke für eure Antworten.
    Nein Ausfluss hat sie nicht und auch sonst ist sie Fit.
    Nur das Kampfschmusen ist z.Z. unangenehm sie niest ja immer ganz plötzlich ohne Vorwarnung.
    Also ich denke mal das sie vielleicht irgend ein Gras, Pollen der was weis ich nicht verträgt.
    Draussen war sie ja immer seit wir hier sind aber nur auf dem Hof und unter Aufsicht. Nun ist der Garten sehr interressant ;)


    grinsekatzen.de/gallery/image/6065/

    Seit ca. 5 Tagen niest Charlyn häufig. Immer schubweise aber dann geht das immer bald eine Minute lang tschi, tschi....
    Anzeichen, das es ihr schlecht geht, gibt es nicht Augen, Fell alles i.O. Futtern tut sie auch wie immer und draußen springt sie auch putz Munter rum.
    Ich wege ab zum TA zu fahren, weil sie dann immer so gestresst ist.
    Ich hoffe, das es wirklich nur eine Erkältung ist. Seit dem wir den Garten Katzensicher haben ist sie fast nur noch draußen.
    Was meint ihr TA oder nicht?

    Ich habe es gerade erst gelesen und am Anfang so gehofft das alles noch gut wird.
    Nun bin ich am Ende des Beitrags angekommen und kann es kaum glauben.
    Liebe Tina es tut mir so leid um die kleine Salem - mir fehlen echt die Worte :troest:
    Deine TÄ hat richtig entschieden die kleine hätte sich sonst noch länger gequält und nun ist sie im RBL bei all den anderen.
    Ihr habt getan was ihr konntet :troest:
    Ich wünsche Dir viel viel Kraft :freunde:

    Oh Angie das hast du schön geschrieben :herzklopfen:
    Ich kenne solche Gefühlsausbrüche auch ich glaube jeder von uns hat sie.
    Manchmal ist es einfach ein Blick der Katze der einen das Herz zum schmelzen bringt :jaja:
    Mir geht es oft so wenn ich aufwache und Charlyn in der mitte liegt angekuschel und im schlaf genüsslich schnurrt.
    Rückt man weg, rückt sie hinter her sie will den Körperkontakt ohne wenn und arber :o)
    Sie ist schon 12 Jahre bei uns und ich kann mir garnicht Vorstellen wenn sie nicht mehr da ist.
    Debby ist 9 Jahre mein "Wunschkind" was hab ich meinen Mann damals gelöchert um ihn zu erweichen und dann mußte ich solange warten 13 Wochen können zur Ewigkeit werden. Und dann war sie da die kleine Fellkugel :knutsch:
    Und Cocky das "Sorgenkind" jeden Tag hab ich angst um sie :geheule:
    Am schlimmsten ist es, wenn wir unterwegs sind. Was ist wenn gerade da was passiert...
    Kürzlich ist sie vom großen Kratzbaum gefallen ich wollte sie noch auffangen aber ich hab´s nicht mehr geschafft. Zum glück ist es nochmal gut gegangen ich war den ganzen Tag völlig von der Rolle.
    Aber wir erfreuen uns an jedem Tag wenn sie gesund und munter bei uns sind.
    Heute früh mußten wir so lachen:
    Debby hat ein neues "Spiel" erfunden. Sie sitzt am Wohnzimmerfenster was zur Straßenseite zeigt. Jedesmal wenn jemand vorbei ging hat sie an die Scheibe geklopft. Oh man mal sehen wann mich die Leute wieder darauf ansprechen.

    Meistens wenn wir Duschen, Baden oder selber auf dem Klöchen sind ;)
    Dann müssen plötzlich alle drei ganz dringend - und ich bin mir sicher das machen die nur um uns zu ärgern :gelache:
    weil es so "schön" stinkt.
    Na ja und selbstverständlich wenn die Klos gerade sauber gemacht worden sind...

    Humpeln - einfach mal so :pfeif:
    5 Minuten später alles wieder gut?
    Woher kenne ich solche Spielchen nur?
    Ach ja Charlyn heisst das kleine Monster und möchte ihren Kopf durch setzen.
    Das sieht dann ungefähr so aus...
    ...Komm Frauchen mach die Tür auf
    NEIN!
    Humpeln und jammern sind genau jetzt angesagt.
    Tür geht auf und wer sitzt denn da im Apfelbaum?
    Charlyn - an Humpeln ist plötzlich nicht mehr zu denken :kicher:
    oder wie wär´s damit Charlyn sitzt brav mit am Tisch.
    BETTELTOUR! NEIN es gibt nix!
    Kurz darauf hüpft sie vom Sofa und humpelt so ganz plötzlich.
    Fällt dann doch mal was "ausversehen" runter dann ist plötzlich alles wieder gut.
    Angefangen hat es als sie vor 5 Jahren eine Fraktur am Vorderppötchen hatte.
    Wahrscheinlich hat ihr die "Bemutterung" so gefallen, das man es ja jetzt im Alltag anwenden kann ;)

    Debby will auch nur die Kaustangen von A..d. sie würde dafür töten :uah: sie will die Stangen nur am Stück klein machen - streik.
    Sie bekommt jeden Tag eine außer wenn Besuch kommt dann zeigt sie ihnen wo die Leckerchen liegen und naja wie das so ist wenn eine Katze bettelt und männchen macht wer kann da schon wiederstehen? Und dieses kleine "Plüschtier" kann ganz schön hartnäckig sein :jaja:
    Charlyn knabbert nur mal gelegentlich so eine Knabberstange und Cocky gar nicht.
    Aber ehrlich das die Dinger so auf die Hüften gehen sollen...
    ...ist mir neu.
    Komischerweise hat weder Charlyn noch Debby Gewichtsprobleme nur Cocky aber die will und bekommt die Knabberstangen nicht.

    Tja Ursachenforschung ist immer schwierig :geheule:
    Ich könnte Bücher füllen...
    Zweites Klo aufstellen ja - muß aber nicht unbedingt funktionieren wenn es Protest ist.
    Das mit dem Urlaub war Protest - ohne Frage.
    Wenn ich es richtig vertanden habe existiert das Problem schon länger?
    Ist er Krank? Irgendwelche veränderungen in der Wohnung? Oder was ich auch vermute was du geschrieben hast das Mieze zwei (sorry habe den Namen jetzt vergessen) immer Stress macht.
    Vielleicht da Regeln setzen? Katze aussperren wenn Bube nur in der Nähe des Klos ist?
    Mit Cocky hab ich einen Deal gemacht sie geht seit ihrer Krankheit überhaupt nicht mehr aufs Klo :geheule:
    Erst hatte sie sich das Bad auserkohren und jetzt ist es das Freigehege :geheule:
    Das was mal ein schöner Platz für die Miezen sein sollte ist inzwischen Cockys Klo. Ich bin zwar sauer darüber und ich ärgere mich täglich mindestens 10 mal darüber aber die Wohnung bleibt verschont.
    Tja ich weiß auch keine Tips weiter man müsste den Grund kennen...

    Also wir haben eine Behinderte Katze aufgenommen und wir haben es nicht bereut!
    In meiner Vorstellung habe ich ja von Cocky berichtet.
    Hier noch einmal eine Kurzfassung.
    Cocky wurde 2006 in einem Straßengraben mit Beckenbruch gefunden und ihr Allgemeinzustand war Katastrophal
    Das Tierheim wurde informiert und sie fuhren mit der kleinen (sie war ca.4 Monate alt) sofort in die Tierklinik.
    Cocky war in einem schlechten Zustand und wahrscheinlich kann sie es nur ihrem Lebenswillen verdanken, das sie heute noch lebt.
    Sie hatte 2 OP´s und hat ihr Kitten dasein nur im Gips verbracht :geheule:
    Sie hat alles gut überstanden aber ein rest Risiko ist da.
    Als wir damals eine Mieze suchten, hab ich im TH angerufen, nachdem ich ihre HP durchstöbert habe.
    Es waren viele Katzen auf der HP nur Cocky nicht.
    Die TH Mitarbeiterin erzählte uns von Cocky und wir hatten keine Ahnung wie sie aussieht usw.
    Wir beschlossen ins TH zu fahren und dann wie es immer so ist, die Katze sucht sich den Menschen und nicht ungekehrt :jaja:
    Und wie der zufall es wollte...
    ...eine von den vielen war besonders auf meinen Mann fixiert es war liebe auf den ersten Blick er sagte nur die oder keine.
    Und dann sagte uns die TH Mitarbeiterin das ist die Cocky von der ich ihnen erzählte...
    Es war uns wurscht!
    Sie sagte uns auch, das es später komplikationen geben könnte.
    Inzwischen sind wir sicher, das Cocky keinen Verkehrsunfall hatte wie angenommen sie wurde wohl schwer Misshandelt :geheule:
    4 Jahre war alles gut die kleine fand langsam Vertrauen und sie hat sich zu einem Schätzchen entwickelt.
    2010 dann der Schock nach dem Cocky anfing zu humpeln sind wir zu unserer TÄ gefahren und haben sie Röntgen lassen.
    Und so wissen wir jetzt, das Cocky fast keine Hüfte mehr hat sie löst sich auf :schock:
    Heilung ausgeschlossen :geheule: Momentan ist es so, das die Muskeln die funktionen übernommen haben und sie schlägt sich tapfer.
    In letzter Zeit muß ich gestehen mauzt sie sehr viel und ich bin ehrlich gesagt unsicher ob es Schmerzen sind oder ob sie einfach nur beachtet werden will.
    Ansonsten ist aber alles normal sie spielt und tobt mit Debby rum.
    Manchmal muß ich eingreifen weil sie gerne mal über ihre Grenzen schlägt.
    Und wie gesagt ich würde sofort wieder eine Behinderte Katze aufnehmen sie sind so dankbar und wissen es zu schätzen das man es gut mit ihnen meint.


    PS. ich bin gerade am überlegen, ob ich das Röntgenbild einstelle. Wäre vielleicht für studienzwecke gut

    Ja, ich schließ halt ab :weissnix:


    Ich allerdings nie um dem Terrorangriff meiner Katzen stand zu halten und um die Farbe an der Tür zu schonen :weissnix: