Ohha ich hab die Geschichte gerade in mich aufgesaugt mit Tränen in den Augen 
Es erinnerte mich jetzt so sehr an meine Mini nur hier war der Weg andesrum 
Ich mußte mein "Baby" hergeben damit sie glücklich ist.
Unsauberkeit, Rückzug u.s.w. alles Bekannt...
Um den Grund bei ihr zufinden war ein sehr langer Weg...
Und dann war es "so einfach" sie wollte einfach in die Freiheit.
Sie sollte auch auf Probe bleiben...sie blieb bist zu ihrem Lebensende bei ihren neuen Dosis.
Das schlimmste wenn wir gewußt hätten, das wir 3 Jahre später Umziehen und ein Grundstück haben werden hätte ich sie nie hergegeben.
Und nun noch die andere Geschichte - paßt gerade so gut.
Wie ihr schon ahnt waren meine drei Wohnungskatzen ging leider nicht anders Hauptstraße usw. nie hätte ich meine Mäuse rausgelassen.
Als wir dann hierher zogen war immer mein Wunsch ein Freigehege!
Das bekamen sie dann auch relativ schnell ich hatte noch nicht mal ein Wohnzimmer aber meine Miezen ihr Freigehege 
Die Miezen waren glücklich aber nicht lange...
...nach dem Motto das kann doch nicht alles sein.
Eines Tages nahm mein Mann jede auf den Arm und ging mit ihnen auf dem Hof spazieren.
Er sagte jetzt haben sie alles gesehen und er machte die Tür vom Freigehege auf!
Ich selbst erstarrte vor Angst obwohl ich wußte das sie nicht weg können ausser mal Nachbarskatze besuchen 
Ich hätte es nie geglaubt wenn ich es nicht selbst täglich erleben würde.
Sie dürfen raus mit Einschränkung. Einer von uns ist immer mit draussen und es gibt eine Grenze!
Diese Grenze kennen sie genau und nur selten versuchen sie die zu überschreiten.
Auf zuruf "wir gehen rein" oder "Frühstück" kommen sie wie Hunde daher gelaufen.
Manchmal sag ich immer manch Hundebesitzer wären froh wenn ihre Hunde so hören würden wie unsere Katzen.
Meine Miezen sind glücklich und ich denke mal das ist die beste Lösung die wir ihnen anbieten konnten.
Liebe Grüße von Sylvia & den Coolen Cats