Beiträge von Cool Cat

    Hilfe ich kann mich garnicht satt sehen... :knutsch::herzklopfen:
    Wie knuffig :herzklopfen:
    Übrigens saß vorhin Debby vorm Bildschirm und hat die Kitten gesucht...
    ich wollte es knipsen aber meine Digi lag leider unten in der Küche und da mich Debby immer verfolgt hätte es wenig Sinn gehabt aufzusehen.
    Aber jetzt liegt die Kamera auf meinem Schreibtisch... :coolgrin:

    Wau der sieht ja echt toll aus ein Unikat - da hat dein Männel recht ;)
    Ich hoffe es gibt dann auch Fotos wenn der Baum im fertigen Zustand an seinem Platz steht und bitte mit Katze :aufgeregt:
    War es bei euch auch so das die Miezen mit auf der Baustelle waren und jedes Brett erst durch die Qualitätskontrolle mußte?
    Bei uns war es total schlimm man mußte echt aufpassen, das man nicht ausversehen eine Katze Festtackert :gelache:
    Und als das Riesending dann fertig war ging echt die Post ab - also ich würde mal sagen die Freude war gross ;)
    Übrigens ich habe mich damals für grauen Stoff mit schwarzen Tatzen entschieden ;)

    Zum Thema Maus die ist immer noch nicht gefangen :-(((
    Ich habe den kompletten Keller auf den Kopf gestellt - das Viecht ist Spurlos verschwunden. Nicht mal ne Leiche :schock:
    Debby wollte gestern in den Keller und naja voller Hoffnung hab ich sie dann runter gelassen aber der Erfolg war sie hat sich über das Trockenfutter hergemacht :uah:
    Ich werd noch irre mit dem Gedanken das da ne Maus im Keller ist.
    Ich habe jetzt Schokolade in die Fallen gemacht aber sie sind immer noch leer.
    Ich kann mir nur nicht Vorstellen, wie die wieder aus dem Keller gekommen sein kann - der ist dicht verschossen...

    Die Coolen Cats haben Ausgangssperre :schock: :schock:
    Vor zwei Tagen hörte ich im Flur wieder dieses bekannte Geräusch von Debby. Wir waren gerade beim Fernsehen. Ich sagte zu meinem Mann das klingt schon wieder nach Debby und Maus...Ich raus und da sah ich sie schon stolz wie Oskar die Maus in der Schnute. Ich wollte beide (Katze und Maus wieder durch die Katzenklappe befördern, damit ich die Maus nicht in der Wohnung habe. Sie zappelte noch und ich hoffte, das Debby sie bitte bitte festhält.
    Aber nein Debby sah mich an und machte genüsslich die Schnute auf und Maus flüchtete in den Keller :trippel:
    Debby sollte sich gefälligst um dieses Viecht kümmern und wir sperrten sin dann zur Maus. Aber anstatt sich um die Maus zu kümmern hat sie geschrieen wie eine verprügeltes Tier. Also 2. Versuch Charlyn in den Keller - die klotzte mich an - was soll ich hier?
    Ich Fluchte Cocky kann nicht in den Keller die Treppe ist gefährlich für sie. Also habe ich den Keller abgedichtet, so das die Maus nicht ins Haus flüchten kann. Am nächsten Tag habe ich Mausefallen gekauft und aufgestellt...
    ...aber irgendwie will das iecht einfach nicht an den Käse :geheule:
    Nun werde ich heute das ganze Katzenfutter irgendwie in sicherheit bringen müssen. Damit die Coolen Cats nicht hungern müssen, weil sich die Maus drüber her gemacht hat.
    Irgendwie bin ich ziemlich angesäuert.
    Nun dürfen sie nicht mehr raus wenn es dunkel ist :o)
    Und fragt mich jetzt bitte nicht, wie die Damen das finden :bibber: :bibber: :bibber:

    Ja das ist auch mein Motto eine Zweitkatze wäre wohl das beste.
    Wir hatten vor Jahren das gleiche Problem mit unserer Klausi nach langen hin und her haben wir Mini angeschafft und schon war die Welt für Klausi und für Dosis in Ordnung.
    Was das spielen betrifft ist es hir auch immer ein Problem aber ich hab ne Lösung gefunden, das altes Spielzeug auch wieder recht interessant werden kann. Ich wechsle aller zwei drei Tage das Spielzeug aus und lege neues (altes) wieder hin manchmal ziehe ich auch für Monate ein (Lieblingsspielzeug zum Beispiel.
    Und dann wenn ich es dann mal wieder aus packe verstecke ich es in einer ihrer Schlafplätze.
    Ha was glaubst du wie laut sich ne Katze freuen kann. Mit Spielspray besprühen oder Katzenminze einreiben...
    ...das Problem ist hier für die nächsten Tage geklärt ;)


    wenn sie dann Stöckchen bringt :nachdenk: würde ich nachdenken.


    Mhhhhhhhhhh ich denke schon lange nicht mehr nach wenn mir Charlyn die Stöckchen vor die Füsse legt :gelache:
    Einfach an solche süßen Gartenhelfer gewöhnen :kicher:
    Charlyn bringt regelmäßig Blätter und Stöckchen und ist Stolz wie Oskar :kicher:


    Hier mal ein kleiner Einblick wenn mir Charlyn im Garten hilft und dann noch die gurrrrrrrrrrrrrrrr Geräuche dazu immer wieder süß :herzklopfen:


    grinsekatzen.de/gallery/image/11459/


    grinsekatzen.de/gallery/image/11462/


    grinsekatzen.de/gallery/image/11465/


    die Stöckchen werden immer grösser :kicher:


    grinsekatzen.de/gallery/image/11468/

    Mhhhh Wohnungskatzen waren sie früher mal mittlerweile sind es ja Hof Haus und Wiesenkatzen geworden :o)
    Naja sagen wir mal so sie haben zwar Ausgang aber Wohnungskatzen sind es trotzdem noch ;)
    Ja was machen sie den ganzen Tag...
    ...irgendwie hat sich hier ein Ritual eingeschlichen :o)
    Früh ausgiebiges Kuscheln mit Charlyn wann wir aufstehen dürfen entscheidet sie ;)
    Unten in der Küche werden wir sehnsüchtig von Cocky erwartet streicheln und Kämmen ist angesagt.
    Dann gibt´s Frühstück - Menschenfrühstück wärendessen taucht turbo Debby auf :o) Sie Donnert durchs Haus Kratzbaum hoch und runter, scheißt den Futterautomaten und verbrügelt Cocky wenn sie im Weg ist und dem Spielzeug gehts auch nicht gut Mäuse werden durch die Küche gekickt und ein Bällchen landete auch schon in meiner Kaffeetasse:o)
    Debby muß früh wohl ihre ganze Energie rauslassen die sie in der Nacht getankt hat.
    Um meine Wohnungseinrichtung zu schonen, mache ich dann die Tür zum Hof auf und wech sind sie ;)
    Nach dem Menschenfrühstück gehe ich dann auf den Hof und spiele mit den dreien was sie sehr genissen. Und dann brauche ich nur Frühstück rufen und schon schiessen alle drei durch die Katzenklappe ;) Nach dem Frühstück ist dann erst mal Ruhe alle drei liegen im Bett und schnarchen...
    13:30 Uhr wie auf Kommando (sie kennen die Uhr - da bin ich mir sicher) versammeln sich die Damen in der Küche FUTTER!
    Ich befülle die Futterbälle und den Automaten und schon sind sie beschäftigt.
    Sie Spielen und zanken und ärgern Dosi wie auch immer - Es gibt immer was zu tun ;-)))
    Der Nachmittag verläuft meistens so, das sie sich mit einander Beschäftigen.
    Am Abend wenn wir Fernsehen versammeln sich alle im Wohnzimmer zum Kuscheln und schlafen.
    Dann gehts nochmal auf den Hof zum Pfötchen vertreten, dann gibt es Futter und dann Vollversammlung im Schlafzimmer.
    Charlyn in der mitte, Cocky bei meinem Mann auf dem Kopfkissen und Debby auf meinen Füssen ;)
    Und so schlafen wir alle fünf gemeinsam ein :schlafteddy:

    :jaja: das ewige Leiden...
    Also hier gab es bis vor zwei Jahren auch nix vom Tisch - sie haben auch nie gebettelt und ich war so stolz drauf.
    Tja und irgendwann kam Charlyn und hier mal Kosten und da mal kosten Jagdwurst & Käse stehen bei ihr ganz oben.
    Und dann kam das Ritual Becher auslecken...
    ..mein Mann hat es irgendwann mal eingeführt und nun ist es aus ihr nicht mehr raus zu bekommen :o)


    Aber bei diesem Anblick kann man als Dosi auch nicht nein sagen - da fehlt mir wirklich die Konsequenz :o)


    grinsekatzen.de/gallery/image/11265/


    :bruell: :bruell:...den Futterturm haben sie auch. Und? Den schmeissen sie um und fressen gleich alles auf :bruell:


    Überlege gerade, ob ich am Wochenende eine große Kiste besorge und diese mal mit Blätter und Tannenzapfen befülle. Mal sehen ob sie damit was anfangen können :nachdenk:


    ...oder sie Fressen gleich von oben raus und eine schubst von hinten und...wieder ne Sauerei :gelache:
    Das mit den Tannenzapfen und Blättern ist ne gute Idee. Das hab ich auch gemacht, als sie noch Wohnungskatzen waren.
    Am besten noch Leckerlis in den Blättern verstecken...
    jo viel Spaß beim saubermachen :weissnix:

    Also ich wechsle aller zwei Tage das Spielzeug.
    Hin und wieder besprühe ich Mäuse und anderes Spielzeug mit Katzenminze oder Spielspray.
    Ich habe vor ein paar Monaten so einen Futterturm (für Trockenfutter) gekauft und Futterbälle.
    Damit beschäftigen die drei sich fast den ganzen Tag auch wenn alles mal leer ist.
    Diese Sachen waren auch ein Versuch weil meine drei auch langsam Faul geworden sind.
    Hat super funktioniert...
    ...die Spiele fallen ihnen immer alleine ein - auch wenn ich mancmal das Trockenfutter in der ganzen Küche einsammeln muß ;)

    Also hier in diesem Thread ist immer was los ;)
    Du hast schon eine Rasselbande :knutsch:
    Nee nee hergeben würdest du die niiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeemals !
    Die süße Bande ist dir so ans Herzgewachsen das merkt man schon an deinen Berichten ;)
    Und ausserdem sie bringen dich dazu zum Beispiel einen neuen Pfefferstreuer zu kaufen...die wissen was sie wollen einen neuen zum kaputt machen ;)
    Zum Glück ist nochmal alles gut gegangen :herzklopfen:

    Ich hab es jetzt erst gelesen.
    Na zum Glück ist nicht´s ernstes mit dem kleinen Kerl.
    Über dein letztes Posting mußte ich lachen *schäm* aber nur weil ich das gleiche schon mit Charlyn durch hatte...
    Charlyn krachte die Treppe runter und konnte auch kaum noch laufen und hat immer gejammert. Ich hatte auch überlegt ob ich gleich zur TÄ fahre oder warte bis zum nächsten Tag.
    Ich habe dann Nachtwache geschoben und früh hat sie nicht mal mehr gefuttert ich Katze ins Auto und los. Eine Stunde später beim Tierarzt Wiegen, Abtasten und "Probelaufen"...
    Plötzlich springt Charlyn vom Untersuchungstisch und rannte durch die Praxis wie von einer Tarandel gestochen. Meine Ärztin, 2 Arzthelferinnen und ich versuchten das Tier wieder einzufangen...Charlyn war total auf den *ichkanneuchnichtleiden* Trip.
    Irgendwann war Charlyn dann doch gnädig und hat sich von den Leckerlies locken lassen die ihr meine TÄ zeigte ;)
    Jaja erst sagt die TÄ sie könnte ein bissel abspecken und dann gibt sie ihr selber Leckerlies :gelache:
    Auf jedenfall war es dann aber doch nicht ganz so glimpflich nach dem Röntgen hat man ein Haarriss in der Vorderpfote entdeckt.
    Das tut allerdings mehr weh als ein richtiger Bruch.
    Ich bin trotzdem erstaunt wie sie noch so durch die Praxis rennen konnte es muß ihr weh getan haben aber stolze Damen haben ja keine Schmerzen :kicher:


    So und nun wünsche ich Maxi noch einen schönen Schlaf und gute Besserung :freunde: