Beiträge von Angie

    Auch ich habe vor ein paar Monaten deine komplette Geschichte von deinem süßen Chääf gelesenn und sie hat mich zu tränen gerührt. Es tut mir furchtbar Leid, vielleicht haben unsere beiden sich im Regenbogenland ja schon kennen gelernt ind betreiben gemeinsam Unfug... :schnueff:

    So! Ich war jetzt gestern mit meinem Schnubbi beim Tierarzt. :super: Ausnahmsweise hat sich sich mal gar nicht gewehrt. War dafür aber super böse... :wut:
    Wie Titus schon geschrieben hat, wirkt das Zeug jetzt 6 Monate lang und verhindert, dass sich die Flöhe auf dem Tier vermehren können. Im Falle eines Befalls gibt es die "Capstar"-Tablette, die wirkt 1-2 Tage lang und tötet alle Flöhe.
    Allerdings hat die Tierärztin mir gleich gesagt, dass sie es eigentlich nicht empfiehlt, da die Flöhe ja trotzdem weiter jederzeit auf die Katze gehen können. Sterben tun sie erst, wenn sie ihr Lebensalter erreicht haben. :schnute:



    Darum bin ich mir gerade auch ein bisschen unsicher. Bringt es dann überhaupt was, das Zeug zu spritzen? Reicht es dann nicht einfach, im Falle eines Befalls dem Tier eine Capstar-Tablette zu geben??
    Hmm... Was meint ihr?? :nachdenk:


    Für die arme Buffy ging die Kontrolluntersuchung allerdings nicht so gut aus. Sie hat einen Hornhautriss im linken Auge, vermutlich verursacht durch Wolverines Kralle... Hat jetzt eine Salbe bekommen. Ich hoffe, das heilt ganz schnell! :wart:



    Liebe Grüße... :frühlingsgefühl:

    Hey! :winke:


    Nein, ich war bisher noch nicht beim Tierarzt. Das Zeuch muss extra bestellt werden. Noch habe ich keinen Anruf erhalten, dass es da ist... :wart:
    Werde Euch aber natürlich informieren, wenn ich dort gewesen bin!! :zwinker:
    Schade, dass von Euch noch keiner Erfahrungen damit hat. Gelesen habe ich allerdings nur Gutes. Selbst bei "Ökotest" hat es mit gut abgeschnitten. Es soll wohl keinerlei Nebenwirkungen haben und auch nicht giftig sein. Ganz anders als Frontline etc. Wer seiner Miez nicht alle 6 Monate eine Spritze verpassen möchte, bekommt das Zeug auch als Paste. Die wirkt dann wie die Tabletten für die Hunde einen Monat.
    Hier mal ein Artikel:
    http://www.vetcontact.com/de/art.php?a=166


    Liebe Grüße :frühlingsgefühl:

    Hihi, ist das niedlich!!! :kicher: :herzklopfen: :hach:
    Meiner frisst zurzeit mit Vorliebe die ganzen Maikäfer... :hunger: :kotzen: Er ist momentan aber auch fast nur noch draußen. Von früh um 6 bis spät um 22 Uhr. Und auch dann muss man regelrecht betteln, dass er mal rein kommt... :wart: Gerade ist er mal hier bei mir, aber auch nur, weil draußen die Rasenmähermenschen zugange sind!! :kicher:

    Hallo! :winke:


    Hat von Euch zufällig jemand Erfahrung mit dem Anti-Floh-Zeugs "Program"??
    Ich wollte nächste Woche mit meinem Katerchen zum Tierarzt, da soll er eine Injektion bekommen, die 6 Monate lang verhindert, dass sich eventuelle Flöhe auf dem Tier fortpflanzen können und diese somit absterben. Habe bisher nur Gutes darüber gehört, da das Zeug nicht so aggressiv und giftig sein soll, wie die ganzen Spot-Ons. Für die Hundis gibts davon Tabletten, die wirken einen Monat lang.
    Hilft das aber wirklich so toll? :wart:
    Eine Wurmkur wollte ich dann auch direkt mal wieder machen. Ist nun auch schon wieder 6 Monate her... :schnute:


    Liebe Grüße... :moin:

    Hm, so ein Lieblingskissen hat er gar nicht. Er liegt entweder auf der Couch, auf der Fensterbank oder in seinem Körbchen. Nachts mit den Hunden im Körbchen oder im Bett am Fußende. :nachdenk:
    Ich könnte aber mal versuchen, sein kleines Kuschelkörbchen auf meinen Schoß zu legen und ihn dann locken... :nachdenk: Ein Versuch wäre es auf jeden Fall es wert! :daumendrück:

    Mein Schnubbi wurde bereits mit 4 Monaten kastriert, weil das die Zeit war, wo er das erste Mal seinen Freigang eingefordert hat. Er hat das aber prima weggesteckt. Am gleichen Abend wollte er direkt wieder raus. Konnte er natürlich knicken! :nanana:
    Tagsüber bekam er nen Lampenschirm übergezogen, da er ständig versucht hat, seine Wunde zu lecken. Am Abend hat er schon gar nicht mehr daran gedacht.
    Am nächsten Tag ging es ihm so gut, das man niemals vermutet hätte, dass er erst eine OP hinter sich hat. Darum durfte er am 3. Tag auch schon wieder nach draußen... :super:

    Schnubbis Verhalten hat sich glücklicherweise nicht verändert! :freu: Er lässt sich noch immer von niemanden anfassen, es sei denn, ich bin dabei. Dann lässt er sich streicheln und gibt auch Köpfchen. Wenn er allein ist, ist er immer ganz schnell in irgend einer Hecke verschwunden, wenn er jemanden hört. :super:

    Erst gestern habe ich meinen Schnubbi wieder soooo sehr dafür geliebt, dass er mir so toll geholfen hat, die neue Kommode zusammen zubauen. :herzklopfen: Immer wieder hat er sich auf die einzelnen Platten gesetzt und mehrmals meine Anleitung weggetragen... :gelache:
    Mein Gott, wäre der Aufbau langweilig gewesen, wenn ich ihn nicht hätte... :hach:

    Jeder von Euch liebt seine Katze/n abgöttisch. Aber warum? Was macht sie so besonders? Welche Eigenschaften und auch Macken machen sie so wahnsinnig unwiderstehlich? :herzklopfen:




    Ich liebe meinen Schnubbi, weil er einfach so wunderschön und anmutig ist. Wenn er so da sitzt, dann schaut er aus wie ein Gemälde. Ich möchte ihn dann am liebsten jedesmal auf seine süßeste kleine rosa Nase der Welt küssen. :hach:


    Wenn er schläft, dann macht er die süßesten Geräusche und Verrenkungen. Während er sich bewegt, jault er dann ganz genauso wie meine Hündin Buffy, wenn sie schläft. Ich kann sie gar nicht auseinander halten.


    Wenn wir dann am Abend schlafen gehen, dann legt er sich erst einmal auf unseren Bauch (abwechselnd bei Herrchen und Frauchen) und tretelt eine Weile. Dabei schnurrt er soooo schön. :herzklopfen:
    Das gleiche macht er am Morgen, um uns zu wecken. Manchmal leckt er mit seiner rauen Zunge ganz vorsichtig unsere Augenlider.


    Fressen ist für ihn das Größte. Wenn es Futter gibt, darf man wirklich alles mit ihm machen. Dann kann man ihm problemlos Schmutz aus dem Haar kämmen oder Flozeug auftragen. Alles was ihn interessiert ist das Futter! :coolgrin:


    Wenn er draußen ist, dann ist er fast immer in Sichtweite. So kann ich ihn vom Fenster aus beobachten. Er ist so furchtbar vorsichtig. Bei jedem Geräusch ist er in der nächsten Hecke. Von anderen Leuten lässt er sich nur streicheln, wenn Frauchen in Sichtweite(z.B. auf dem Balkon) ist. :hach: Bei besonders vorsichtigen Menschen springt er auch schon mal ein bisschen hoch, um mit seinem Köpfchen die Hand zu erwischen (er übernimmt dann den aktiven Part beim Streicheln)... :hach:
    Ist Frauchen mit den Hundis draußen, dann folgt er auf Schritt und Tritt. Er hält sich dann ausschließlich dort auf, wo der Rest der Familie gerade ist. Sitzt Frauchen auf einer Bank, so setzt er sich daneben. :herzklopfen:



    Er ärgert soooo süß die Hunde. Mit Vorliebe versteckt er sich hinter einer Tür oder einem anderen Gegenstand. Wenn die Hunde dann vorbeigehen, dann springt er auf sie zu und über sie herüber. Auf sie drauf springt er nie. Er weiß, dass er das nicht darf, weil er ihnen dann wehtut...


    Wenn die Hunde am Morgen aus ihrem Bettchen raus dürfen (sie schlafen in einem Kinderreisebett mit einer Öffnung am Fußende), dann wartet er schon an der "Tür". Wenn Frauchen nicht schnell genug ist, dann versucht er selbst den Reißverschluss zu öffnen, damit sie raus können...


    Wenn wir baden, dann sitzt er immer auf dem Badewannenrand und schaut zu. Und auch sonst folgt er uns auf Schritt und Tritt. Wenn wir nach Hause kommen, ist er der erste, der an der Tür steht und uns schnurrend begrüßt und umschmiegt.



    Er findet die lustigsten Verstecke und setzt sich in jeden Eimer und jede Tüte. Dann macht er sich ganz klein und ist einfach "weg"!! :weissnix:


    Seine Anmutigen Bewegungen sind so herrlich anzusehen. Egal wo er hochspringt und balanciert, er wirft nie etwas um oder macht etwas kaputt.


    Etwas lauter wird es nur dann, wenn er das Wohnzimmer verlassen hat und dann wieder hereinkommt. Dann springt er die Tür regelrecht auf. Einmal "BÄÄÄM" und der König ist da. Man darf ich schließlich nicht übersehen... :coolgrin:


    9 Monate ist er nun bei uns. Ich hoffe, dass daraus noch viele wunderschöne Jahre werden, in denen er unser Herz zum Lachen bringt... Mein Schnubbi ist einfach der Größte!! :herzklopfen: :herzklopfen: :herzklopfen:




    [mod]edit Wonnie: Threads zusammengeführt[/mod]

    Ich bin im Moment echt begeistert von meinem Schnubbi. Als es letzte Woche so schön draußen war, da war er auch den ganzen Tag "unterwegs" (immer in Sichtweite), von morgens bis abends. :freu:
    Da ich dank meiner Semesterferien auch den ganzen Tag auf dem Balkon verbringen durfte, konnte ich seinen Tagesablauf in Freiheit super beobachten. Einmal um den kleinen Spielplatz vorm Balkon herum, dann wieder in die Hecke vor dem Spielplatz, ab und an mal unter den Balkon... Da wurde richtig langweilig! :kicher: Und bei jedem Menschen, da aus irgendeiner Haustür kam und jedem Auto, was vorbeifuhr, sprang er sofort in die Hecke und wartete. Ein echt vorbildlicher und vorsichtiger Kater! :super:
    Wenn er jetzt draußen ist, mach ich mir direkt weniger Sorgen... :hach:


    Den einen Tag habe ich mich mit den Hundis gemütlich mit ner Decke auf die Wiese vor dem Balkon gesetzt...plötzlich kam mein Faultier von Kater an und legte sich einfach zu uns! :coolgrin:


    Ich hoffe, das bleibt so!!! :daumendrück:


    Von medikamentöser Behandlung habe ich bei Diablo erst mal abgesehen, er ist mit seiner Herzerkrankung belastet genug, und die Nebenwirkungen dieser Medikamente sind zu bedenken!!!


    Genau das hat meine Schwägerin auch erst einmal vor. Wie oft bekommt Diablo denn so einen Anfall? Bei Bronko ist es zur Zeit ja noch nichts regelmäßiges... :nachdenk:



    Die eingenommenen Medikamente verringern zwar die Anfallshäufigkeit um ein Wesentliches, haben jedoch eine nicht unwesentliche Einschränkung des Reaktionsvermögens (Straßenverkehr!) , als auch der allgemeinen Motorik zur Folge.



    Danke für die Information! :super: Das wusste ich nicht!! Das ist dann natürlich was anderes. Unter diesen Umständen würde ich die Katze natürlich auch nicht rauslassen.


    Meine Schwägerin hält mich auf jeden Fall auf dem Laufenden. Ob jetzt weitere Untersuchungen geplant sind, das weiß ich noch nicht. Vielleicht ist eine medikamentöse Therapie gar nicht notwendig, wenn sich die Anfälle nicht häufen... :daumendrück:


    Zur Zeit darf er wohl wieder ganz normal nach draußen...


    Leiter 1 habe ich mir als Beispiel genommen und nachgebaut! Da unser Balkon allerdings nur 2 Meter hoch ist, habe ich Bretter nicht schräg, sondern waagerecht untereinander gemacht. Auch an Seilen mit abwechselnd links und rechts einem Loch! Ich muss nur noch die Bretter lackieren. Allerdings habe ich im Baumarkt nirgends so schön dünne Bretter gefunden, wie sie für die Katzenfaltleiter verwendet werden... :nachdenk:


    Unsere Konstruktion ist da schon ziemlich schwer, das Holz ist mind. 1 cm dick. Habe die Bretter auch schon mal raus gehangen. Allerdings war sich der Herr dann zu Fein, sie zu benutzen. Ob es ihm zu sehr wackelt?? Ich musste ihn nach wie vor zur Kellertür reinlassen... :gaga:

    Lieben Dank!! Der letzte Link ist richtig informativ! :super: Allerdings steht dort bei der Ernährung:
    [/size][size=13px]"Die Ernährung sollte naturbelassen ohne Zusatzstoffe und synthetische Stoffe gestaltet werden sowie auch weniger tierisches Eiweiß, sondern mehr pflanzliche Kohlenhydrate beinhalten."[/size]
    Das versteh ich jetzt irgendwie nicht... Die Katze ist doch ein Fleischfresser?! Ist es da nicht sinniger, wenn sie genau umgekehrt gefüttert wird?? Desweiteren wurde dort Almo Nature als Futter empfohlen. Hat damit jemand Erfahrungen? :nachdenk:


    Warum Bronko nicht mehr raus darf, das verstehe ich allerdings auch nicht. Sollte er wirklich einen Anfall bekommen, dann wird er sich doch sicherlich nicht mitten auf die Straße legen. Katzen spüren doch sowas. Da wird er sich doch schon in irgendein Gebüsch verkriechen oder ggf. sogar nach Hause laufen. Ich habe im Internet auch als Begründung lesen können, dass evtl. Passanten auf das krampfende Tier aufmerksam werden und dann den Tierarzt rufen, weil sie denken, es hätte Tollwut. Dieser schläfere es dann ein. So ein Quark!! Kein Tierarzt schläfert eine Katze ohne weitere Untersuchung ein... :gaga:


    Wie sich das mit den Tablette verhält, das weiß ich allerdings nicht. Kann sein, dass sie ihn so ein bisschen nebelig machen oder so. Finde aber, dass es da völlig ausreichen würde, die Dachterasse zu sichern, sodass er nicht mehr das Dach hoch kann und aufm Balkongelände balancieren... Rauslassen würde ich ihn trotzdem. Da fällt er im Falle eines Sturzes ja nicht direkt 6-8 Meter in die Tiefe. :nachdenk:
    Sicherlich ist die Gefahr dann höher. Wenn ich aber abwegen würde, ob die Katze nun den Rest des Lebens gegen den Willen eingesperrt wird, oder aber ein aufregendes und spannendes (notfalls auch kürzeres) Leben führen kann, würde ich definitiv die erste Option wählen. Der Tiger ist sein Leben lang ein Freigänger, das kann man ihm nicht antun... :schnute:


    Ich habe jetzt leider nicht so viel Zeit, aber ich schau mir später noch mal die Futtersorten an, die er bekommen hat. Mal schauen, inwiefern die sich unterscheiden...


    Ist es möglich, dass er sich eventuell eine Gehirnhautentzündung durch den Kampf mit dem anderen Kater zugezogen hat?? Seit dem existiert nämlich die Epilepsie... :nachdenk:

    Ich habe für Wolli eine Katzenleiter gebaut. 4 Holzplatten mit immer abwechselnd ein Loch links oder rechts drin, die mit Seilen übereinander hängen. Die möchte ich dann von außen an den Balkon hängen. Leider sind sie noch nicht fertig lackiert, damit sie auch wetterfest sind. :schnute: Dann muss ich dringend mal machen. Vorher häng ich das Ding noch nicht hin. Mal schauen, ob das auch so funktioniert, wie ich es mir erhofft habe. :daumendrück:



    Hatte nämlich sonst absolut keine Idee, wie ich eine Leiter bauen könnte, damit der Kater den zwei Meter hohen Balkon rauf kommt. Erst hatte ich an ein Brett mit Querstreben drauf gedacht, allerdings würde das dann so weit vom Balkon rausstehen, dass die Gefahr bestünde, dass wer drüber stolpert, der dran vorbei geht. Wir wollten keinen Ärger mit den Nachbarn haben...


    Hat das einer von Euch vielleicht ähnlich gehandhabt? Oder sonst noch einen Tipp, wie er da möglichst einfach hochkommen könnte?? :nachdenk:


    Dann könnte er auf jeden Fall schon mal viel freier entscheiden, wann er am Tag rein und raus geht... Außerdem steht auf dem Balkon eine Transportbox mit einer Decke drin. Da könnte er sich dann einkuscheln, falls wir mal nicht zu Hause sind!

    Hallöchen! :winke:


    Vielleicht habt ihr ja einen guten Rat?! Und zwar geht es um den Kater meiner Schwägerin. Er ist jetzt ca. 5 Jahre alt und ein Freigänger. Vor 3 Monaten hatte er plötzlich einen epileptischen Anfall. Dieser passierte ein paar Tage, nach einer Rauferei mit einem anderen Kater. Bronko hat so einiges abbekommen und auch ein ganz dickes, entzündetes Auge gehabt. Damals wurde vermutet, dass der Anfall vielleicht durch das geschwächte Immunsystem ausgelöst wurde, da er eventuell Bakterien in seine Wunde bekommen hat. :nachdenk: Medis hat er erst einmal nicht bekommen, bis auf ein Antibiotikum.
    Nach dem Anfall hatte er einen riesigen Hunger und hat auch den Rest des Tages nur noch erschöpft im Körbchen gelegen. Da es im dann aber schnell wieder besser ging, durfte er auch wieder raus.



    Gestern Abend ist es aber nun wieder passiert. Meine Schwägerin hörte plötzlich eine Art Kratzen unter der Couch. Als sie nachsehen ging, fand sie von der Couch bis zum Fußboden eine Sabberspur, der Kater lag zuckend unter der Couch. Da war der Anfall aber auch schon fast vorüber. Er wurde recht schnell wieder munter, ging wieder fressen und schlief den ganzen Tag.



    Am Nachmittag ist sie dann mit Bronko in die TiHO Hannover gefahren. Dort wurde ihr dann gesagt, dass man erst einmal nicht viel machen kann. Sollte er aber noch einen Anfall bekommen, dann müsste er Medis nehmen, die sein Verhalten so stark ändern, dass er künftig nicht mehr raus dürfte. :schock: Das wäre aber der Horror für den kleinen Schatz!! Er ist normalerweise den ganzen Tag über draußen!!



    Meiner Schwägerin fiel auf, dass sie gestern ein anderes Futter gefüttert hat. Sie füttert normalerweise ein Katzenfutter von DM in einer goldenen Verpackung. Diesmal hat sie ein anderes von DM gekauft, welches wohl günstiger war. Das gleiche Futter hatte sie auch damals bei dem ersten Anfall gefüttert. Ob es da einen Zusammenhang geben kann? :nachdenk: Vermutet wird auch eine Stoffwechselstörung, die in Verbindung mit dem Futter zu diesen Anfällen führt. Es wurden aber auch keine weiteren Untersuchungen durchgeführt. Sie soll erst einmal abwarten, wie es weitergeht... :wart:



    Welches Futter könnte man in so einem Fall am Besten füttern?? Ich habe ihr eine Dose von unserem Select Gold mitgegeben, das hat einen hohen Fleischanteil und kein Getreide. Als Trockenfutter habe ich ihr ein bisschen vom Orijen abgefüllt. Aber kaufen möchte sie das eigentlich nicht, da ihr das zu teuer ist. Er bekommt zurzeit eine Schale DM Nassfutter täglich. Trockenfutter ebenfalls von DM, davon bekommt er immer nachgefüllt, sobald der Napf leer ist. D.h. es steht immer zur Verfügung. Er teilt es sich aber gut ein, mit Gewichtsproblemen hat er nicht zu kämpfen. So weit hat er das auch immer gut vertragen.
    Haben die Futtersorgen von DM so viel Unterschied, dass der Anfall tatsächlich durch die andere Sorte ausgelöst werden konnte??


    Armer schwarzer Kater... :seufz: