Freud und Leid der Freigänger-Dosis

  • Schnubbel war heute auch den ganzen Tag draußen... Dafür kam er eben ganz brav mit rein und pennt jetzt aufm Schrank! :kicher:
    Die Leiter wird allerdings noch immer nicht benutzt... :grmpf:

  • Tapsi jaulte die Nacht so komisch und dann knackte es wieder :kicher: und heute morgen kleine Blutlache im Eßzimmer .War mal wieder ne Maus :weissnix:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • M&M sind jetzt auch den ganzen Tag draußen. es geht halb 6 Uhr los, dann kommen sie zwischen 7 und 8 noch mal rein um zu futtern und ein kleines Nickerchen zu machen und dann sind sie halb 10 aber allerspätestens wieder weg :haseweg: Gestern kam wenigstens Mäxi zum Mittagsschläfchen rein, aber Moritz nicht. gegen 18 Uhr hab ich sie dann gerufen und da sind sie wie der geölte Blitz angesaust gekommen :hach: sie hatten Hunger wie die Sau.
    Gestern fiel eine Amsel zum Opfer :bibber: und eine tote Maus wurde unter meine Wäschespinne drapiert.
    Vorige Woche haben sie von irgendwoher frische Wiener "bekommen" :nachdenk: oder gestiebitzt :weissnix:
    ansonsten ist es sehr putzig sie draußen zu beobachten. sie sind ganz viel bei uns auf dem Grundstück. wenn ich sie lange nicht sehe, dann rufe ich sie auch schon mal ran. meist kommen sie von Nachbars Teich oder aus der Scheune. Werde heute Nachmittag mal wieder draußen-Bilder machen :frühlingsgefühl:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • An unsere ist der Freigang irgendwie verschwendet :schnute: Der einzige, der viel und gern draußen ist, ist Roland, die anderen drei hängen drinnen ab - selbst gestern und heute, wo so schönes Wetter war :frühlingsgefühl: . Ich denke, ich werd sie die nächsten Tage immer mal rausschmeißen und die Katzenklappe zu machen, anscheinend muss ich sie zu ihrem Glück zwingen :gelache:

    Das ist der Weg

  • Naja, wobei ich denke, Balkon und richtiger Freigang sind schon noch mal ein Riesenunterschied :weissnix:
    Und es wäre ja auch okay, wenn die Cats drinnen zufrieden wären, aber ne, sind sie nicht. Sie wollen Animation, darauf hab ich aber keinen Bock. Sie könnten miteinander toben, spielen... ne, machen sie nicht. Sie könnten raus und Mäuse, Vögel, Insekten jagen, oder einfach nur die Natur und den Frühling genießen... ne machen sie nicht. Hampeln drinnen rum und jammern, weil ihnen langweilig ist - echt, die sind doch gestört :gaga:

    Das ist der Weg

  • Alternativ könnte ich die Katzenklappe auch einfach mal für ein paar Tage dicht machen, so dass sie nicht rauskönnen :kicher: wäre interessant, wie sie reagieren - aber das wäre Roland gegenüber echt gemein, daher kommt das nicht wirklich in Frage.

    Das ist der Weg

  • Madame war die erste Nacht nicht zu Hause :schnute: heute früh 7.00 Uhr kam sie angezottelt und nun schläft sie :trippel:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Und es wäre ja auch okay, wenn die Cats drinnen zufrieden wären, aber ne, sind sie nicht. Sie wollen Animation, darauf hab ich aber keinen Bock. Sie könnten miteinander toben, spielen... ne, machen sie nicht. Sie könnten raus und Mäuse, Vögel, Insekten jagen, oder einfach nur die Natur und den Frühling genießen... ne machen sie nicht. Hampeln drinnen rum und jammern, weil ihnen langweilig ist - echt, die sind doch gestört :gaga:


    :gelache: man könnte meinen du redest von deinen Kindern :gelache:

  • Ich bin im Moment echt begeistert von meinem Schnubbi. Als es letzte Woche so schön draußen war, da war er auch den ganzen Tag "unterwegs" (immer in Sichtweite), von morgens bis abends. :freu:
    Da ich dank meiner Semesterferien auch den ganzen Tag auf dem Balkon verbringen durfte, konnte ich seinen Tagesablauf in Freiheit super beobachten. Einmal um den kleinen Spielplatz vorm Balkon herum, dann wieder in die Hecke vor dem Spielplatz, ab und an mal unter den Balkon... Da wurde richtig langweilig! :kicher: Und bei jedem Menschen, da aus irgendeiner Haustür kam und jedem Auto, was vorbeifuhr, sprang er sofort in die Hecke und wartete. Ein echt vorbildlicher und vorsichtiger Kater! :super:
    Wenn er jetzt draußen ist, mach ich mir direkt weniger Sorgen... :hach:


    Den einen Tag habe ich mich mit den Hundis gemütlich mit ner Decke auf die Wiese vor dem Balkon gesetzt...plötzlich kam mein Faultier von Kater an und legte sich einfach zu uns! :coolgrin:


    Ich hoffe, das bleibt so!!! :daumendrück:


  • :gelache: man könnte meinen du redest von deinen Kindern :gelache:


    :prust:
    Also, gewisse Ähnlichkeiten sind vorhanden, aber ne - ist doch noch ein bisschen anders :kicher:


    Angie, das klingt gut :freu:
    Die meisten (Freigänger-)Katzen entwicklen wohl recht feste Abläufe, was sie wann wo draußen machen, laufen immer die selben Wege, um ihr Revier zu inspizieren etc. Allerdings ändern sich diese Abläufe meist, wenn ne neue Katze im Revier auftaucht.

    Das ist der Weg

    Einmal editiert, zuletzt von Ginger ()

  • Heute früh so gegen 7.00h jaulte Tapsi so putzig .Dachte :nachdenk: gehste mal lieber schauen ,sitzt Madame im Eßzimmer und schaut immer zum großen Fenster. :oO: Im ersten Moment nix gesehen und dann, ein kleiner Grünfink :coolgrin: Das Kleine Gehüpfe aber erstmal kriegen,Tapsi ja immer hinterher.Küche----> Terassentür auf und Abflug :puh: Dann habsch Tapsi erklärt sie könnte nicht fliegen :kicher:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Uff, da hat das Grünfinkchen aber noch mal Glück gehabt. :puh:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Warts nur ab.. wenn sie dann mit ner Elster anmarschiert, wie Merchen letztes Jahr. :gelache:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.