Beiträge von Angie

    Oh weh!! Ich bekomm den jetzt ja schon kaum mehr hoch...^^ :schock: :gelache:
    Wird die Wachstumskurve nicht irgendwann kleiner? Oder nimmt der jetzt mit seinen 7 Monaten noch weiter ca. 200g die Woche zu?? :uah:
    Er ist aber kein Stück dick oder so. Er sieht nicht mal nach 5,5 kg aus. Meine Freundin hat ne British Kurzhaar, die sieht wesentlich kräftiger aus, als mein zartes Wesen...^^ Die wiegt allerdings nur 3,9 kg, ich hab sie persönlich auf die Waage gestellt!!! :schock: Das ist kaum zu glauben...ein Fall für Galileo Mystery!! :wirr:

    Hallo! :zwinker:



    Freut mich, dass es mit der Treppe so gut geklappt hat!! :super:
    So ein bissl Angst hätte ich allerdings trotzdem. Wolverine ist mal bei uns im Treppenhaus vom ersten Stock aus durch die Lücke Richtung Keller gefallen. Landete aber glücklicherweise auf seinen Pfoten mitten auf einer Stufe! Mein Gott, mein Herz, ich dachte, es bleibt stehen!! :schock:
    Bin ich froh, dass es nur der 1. Stock war. Seit dem geht bei mir jedes Mal die Pumpe, wenn er im Treppenhaus rumturnt...^^ :bibber:
    Allerdings war er da auch noch ein bissl jünger (so ca. 4 Monate alt), vielleicht lags auch daran, dass er gestürzt ist!! Hoffe, sowas passiert nie wieder!! Ausm 3. Stock wäre es sicherlich nicht so super ausgegangen... :schnute:



    Hat jemand von Euch Erfahrungen bezüglich Treppenhäuser?? Wie verhalten sich denn Eure Katzen da so? Oder ist gar eine schon einmal gestürzt?? Hmm... :schnute:



    Lieben Gruß :zwinker:

    Wolverine ist ein Freigänger, seit dem er 4 Monate alt ist!! Ich würde sagen, er ist schon verschmust. Wobei es mit Sicherheit noch schmusigere Tiger gibt... :nachdenk:
    Richtig Kuscheln und Treteln kommt er immer, wenn wir abends ins Bett gehen und morgens aufstehen! Ansonsten gibt er zwischendurch halt mal kurz Köpfchen oder so. Als kleines Baby ist er immer auf unserem Schoß eingeschlafen, das macht er jetzt allerdings nicht mehr! Dafür ist er ziemlich anhänglich und neugierig. Er folgt einem auf Schritt und Tritt und muss einfach immer dabei sein... Dazu sitzt er liebend gern auf Schultern...^^ :wirr:
    Kann aber auch einfach sein, dass das am Alter liegt. Er ist immerhin erst 7 Monate alt und noch mitten in der Pflegelphase... :kicher:



    Würde jetzt allerdings nicht behaupten, dass es daran liegt, dass er ein Freigänger ist. Er war schon als ganz kleiner Zwerg nicht der kuscheligste, sondern eher wild und verspielt und wollte eher raufen. Da war er schließlich noch nicht draußen... :zwinker:

    Hey! :kuckuck:
    Mein Süßer ist meine erste Katze. Darum habe ich noch nicht so viele Erfahrungen. Allerdings höre ich immer wieder, er sei recht groß für sein Alter! Darum würde ich gern einmal ein paar Vergleiche haben... Also was wiegen Eure Tierchen so??
    (Falls Ihr es noch wisst, wäre es schön, wenn ihr dazu schreiben würdet, was sie so ungefähr mit 7 Monaten gewogen haben...^^) :zwinker:


    Das schimpft sich "Loc8or Plus". Meine Tierärztin hat auch schon nachgefragt... Hihi! :coolgrin:
    Ich will ja keine Werbung machen oder so, aber ich persönlich finde es total klasse!! :super: :zwinker:




    Hahaha!! Naja, immerhin ist ja ein Kind aufm Karton drauf...^^ :bruell:


    [gelöscht durch Administrator]

    Ich wünsch dem kleinen Pipimax natürlich auch alles Gute!!! So ein Süßer!!! Da muss sich doch eine nette Familie mit gefliestem Wohnbereich finden lassen! :zwinker:
    Wer weiß, was der arme erlebt hat, kommt ja nicht von ungefähr, wenn so ein sauberes Tier, wie eine Katze anfängt, alles voll zu strullern... Wenn die Besitzer ihn nicht mehr zurück haben wollen, waren die es wahrscheinlich auch, die ihn ausgesetzt haben... :wut:

    Also ich muss mich ja outen als Halsband-Ummacherin...^^ :uah:
    Allerdings trägt mein Kater ein Sicherheitshalsband, welches so leicht aufgeht, dass er es allein abmachen kann!! Da macht er zu Hause auch täglich. Dann lass ich es allerdings auch ab. Draußen bekommt er es um, weil er ein Ortungsteil dran hat. Wenn ich ihn Abends rein hole, dann orte ich ihn, was zu einem leisen Piepen an seinem Halsband führt. Dann weiß er sofort, wann er reinkommen soll, ich brauch ihn nicht einmal mehr zu rufen!! Außerdem sehr ich dann auf meinem Fernbedienungsdingens, wie weit er ungefähr weg ist und ich brauche nicht so lang draußen in der Kälte an der Tür zu warten...^^ :coolgrin:
    Hauptgrund für das Ortungsgerät war natürlich für den Fall, dass er vielleicht mal versehentlich in einer Garage etc. eingesperrt wird und wir ihn sofort wieder finden! Bis jetzt blieb er allerdings noch nie weg, er hört aufs Wort... Draußen hat er auch noch nie das Halsband versucht abzumachen. Im Gegenteil! Bevor er raus darf, bleibt er geduldig stehen und wartet, dass ich es ummache. Und falls er es dann doch verliert: Ich kanns ja orten!!^^ :freu:

    Mein Schnubbi versteckt sich immer ganz schnell, wenn er jemanden fremdes hört. Darum glaub ich (hoff ich), dass er nicht so schnell von wem mitgenommen werden kann!! Hoffe, dass das so bleibt. :bibber:
    Bei uns an der Uni ist auch so eine zutrauliches Geschöpf. Die ärmste hat irgendwie keinen Schwanz mehr. Auf jeden Fall läuft sie zu jedem hin und maunzt und will gestreichelt werden. Die hätt ich auch am liebsten mit nach Haus genommen!! Schon gefährlich... :schnute:

    Wolverine:
    "Schnubbi", "Wolly", "Süßer"
    Buffy:
    "Muffka" Wenn sie sich mal wieder im Dreck gewälzt hat, dann Muffy, statt Buffy, weil sie so mufft. Daraus wurde dann irgendwie Muffka abgeleitet..
    Gismo:
    "Grinsekatze", weil er so toll grinsen kann, wenn er sich freut! :coolgrin:


    Wenn ich einen von meinen Süßen Mika oder Lena gehen lassen müsste, würde ich sie im
    Tierkrematorium verbrennem lassen, eine schöne Urne kaufen und sie mit nach Hause nehmen und in die Vitrine stellen.


    Ich persönlich könnte kein totes Tier einfach bei Tierarzt lassen und es von da aus "beseitigen" lassen.
    DAS würde ich nicht übers Herz bringen...


    Ganz genauso würde ich es auch machen!! :super: Allerdings habe ich ja noch die Hoffnung, dass meine Tierchen alle mind. 200 Jahre alt werden...^^ :wirr:

    Mein Katerchen liebt Wasser und springt freiwillig mit unter die Dusche, wenn ich drunter stehe... :gelache:
    Einmal hatte er schlimmen Durchfall und musste gebadet werden. Er hat sich das problemlos gefallen lassen!! :coolgrin: