Beiträge von Angie

    Mmmmhh... Om nom nom nom nom!! :hunger: :lecker: :gelache:


    Habt ihr eine Katzenklappe? Oder wo kam die Maus (?) plötzlich her?? Wolli trau ich das irgendwie noch nicht so zu... Zumindest hat er noch nie was mit nach Hause gebracht.
    Stattdessen liegt der faule Stinker neuerdings immer mitten auf der Wiese vor unserem Wohnzimmerfenster und beobachtet die Leute. Da war ich gestern Abend mal ernsthaft amüsiert, dass er sich zweimal hintereinander vom Nachbarshund den Baum hochjagen lassen hat...^^ :bruell:
    Selber schuld. Der kleine Terrier war vielleicht gerade mal 5 Meter entfernt, als er sich wieder auf der Wiese breit gemacht hat. So ein Angebot hätte ich als Hund auch nicht ausgeschlagen...


    Wir hatten zwar erst kürzlich einen riesigen Grashüpfer aufm Balkon, aber der wurde allerhöchstens mal ganz vorsichtig mit der Pfote betätschelt. Nach ca. einer halben Stunde wurde es meinem Wuffi zu blöd. Ein Happs und der Hüpfer war weg. Wollis Blick dabei war einfach göttlich! Und gesucht hat er ihn bestimmt noch ne Woche später... :coolgrin:

    Na, dann wird sie mit Sicherheit auch in Zukunft Abends brav nach Hause kommen!! :hach: Kann mir nicht vorstellen, dass sie mit 5 Jahren plötzlich auf die Idee kommt, Nachts einen drauf zu machen... :coolgrin:
    Und mein Stinker gewöhnt sich das hoffentlich auch noch ab! :daumendrück:


    Im Moment(3x uff Holz klopf :zwinker: )ist Tapsi noch jede Nacht zu Hause.Tagsüber dreht sie ihre Runden,aber Abends erst Sofa :oO: und dann mit uns ins Bett :herzklopfen:

    Ich habe mal gehört, dass Kater (auch wenn sie kastriert sind), nen größeren Drang haben, weiter weg zu laufen, als Katzen?? Ist da was dran? :nachdenk: Wie alt ist Tapsi jetzt?



    Mittlerweile klappt es ganz gut mit Wolli. Er darf tagsüber raus (wird gegebenenfalls auch einfach mal gegen seinen Willen ausgesperrt) und kommt Abends wieder brav rein. :freu: An den Tagen, wo er rausgeworfen wurde, steht er dann meist auch schon direkt vor der Tür, da brauch ich gar nicht rufen... :kicher: Mal schauen, wie das im Sommer so wird...! :daumendrück:

    Hört sich gar nicht schlecht an! :super:
    Das ist aber ganz schön teuer, oder?? :OO:
    So weit ich das jetzt lesen konnte, unterscheidet es sich von der Zusammensetzung kaum von z.B. Select Gold (das ist meines Wissens nach auch getreidefrei). Da zahlt man aber für die doppelte Menge 0,99€... Oder ist das nur so teuer, wenn man es direkt über Grau.de kauft??


    gibt auch spezielle futterbälle, wo man trockenfutter hinein tun kann.
    http://www.zooplus.de/shop/kat…K2__7e40q4CFUFD3wodHSpUBQ


    So einen Futterball haben wir auch. Leider lässt er den links liegen und Muffka macht ihn leer... :(
    Darum dachte ich an das Futterlabyrinth. Das kann ich auf seinen Tisch stellen, Muff kommt dann nicht ran... Und wenn er es nicht rafft...dann hab ich wenigstens kein schlechtes Gewissen, weil ich ihm sein geliebtes Trockenfutter vorenthalte! :gelache:


    Wäre aber vermutlich wirklich das allerbeste, einfach das Trofu ganz zu streichen...!!! :nachdenk: Soll ich echt so gemein sein?! :kicher: :weissnix:


    Find es auch unglaublich schwierig, das alles so zu kontrollieren, wegen der Hunde. Die bekommen auch ihr Trofu. Leider auch über den kompletten Tag verteilt, sie können sich nehmen, wann immer sie möchten. Habe auch schon versucht, feste Zeiten einzuführen. Bei Gismo ging es dann soweit, dass er tagelang komplett nichts mehr gefressen hat und wollte es dann auch nicht, wenn ich es ihm hingestellt habe. Er hat dann so doll abgenommen, dass er nun Calopet-Paste bekommt, damit er wieder zunimmt. Er ist ja schon älter und auch sehr eigen... :seufz:
    Bei Muff war das einfacher. Mittlerweile haben sie wieder ihr Trofu stehen, allerdings in einer Dose mit Deckel drauf. Wenn ich sehe, dass Gismo von der Couch springt, dann lauf ich schnell hin und mach den Deckel ab... Ab und an erwisch ich den Kater dann doch wieder dran (wenn Gismo nicht ganz aufgefressen hat und ich vergessen habe, den Deckel wieder drauf zu machen...) :schäm:


    Das die Hunde nicht ans Katzenfutter gehen, haben wir mit dem Tisch gelöst... Umgekehrt fiel mir da allerdings noch nicht wirklich eine Lösung ein! :öhm:




    Es sei denn, der Kerl checkt das alles nichts und sitz dann hungert vorm Turm.. DAS macht danns chon ne schlanke Linie :gelache:


    Ich bin jetzt einfach mal so gemein zu behaupten, dass er tatsächlich hungernd vorm Turm sitzen wird...^^ :bruell:


    Was et nicht alles gibt, die armen Katzen müssen sich jetzt auch schon um ihrem BMI sorgen. :bibber::kicher:



    Hahaha!! Musste auch schmunzeln, als ich das gefunden habe... :kicher:


    Leider frisst mein Schnubbi so gern Trockenfutter, dass er dafür ab und an sogar das Nassfutter stehen lässt... Darum würde ich es nur ungern komplett streichen. Ich hab an so etwas hier gedacht: https://amzn.to/2yFUf1O


    Hat da wer Erfahrungen mit? Wenn ich dort ca. die Hälfte des Trofus, was er jetzt bekommt (vielleicht so 20g) drin verteile und er es sich dann selbst raus angeln muss? Dann müsste er sich wenigstens selbst erarbeiten... Manchmal hab ich das Gefühl, er hält es irgendwie für obligatorisch zu fressen, sobald er die Küche betritt. Damit hört das dann vielleicht auf... :nachdenk:


    Meine Freundin hat ihm dann ein Halsband umgelegt, worauf stand "Ich bin krank und darf nur spezielles Futter vom Tierarzt fressen. Bitte denk am meine Gesundheit und füttere mich nicht".


    Das ist ja mal eine wirklich gute Idee!! Hilft vielleicht auch gegen Diebstahl (wer möchte schon gern eine kranke Katze haben?!) :tada:


    Meiner futtert sich glaub ich weniger durch... Die Nachbarn haben ihn bisher glücklicherweise noch nicht in die eigene Wohnung rein gelassen!! Dazu ist er draußen extrem scheu. Wenn ich nicht dabei bin und ihn vom Fenster aus beobachte, dann kann ich sehen, wie er sich vor jedem Menschen versteckt. Sobald wer die Tür raus kommt, ist er in der Hecke verschwunden. Einmal hat meine Schwägerin ihn draußen angetroffen. Zuhause lässt er sich immer von ihr streicheln. Da ist er aber schnell weggelaufen... Ich hoffe, das bleibt so!! Fremden gegenüber braucht er nicht zutraulich zu sein!! :daumendrück:
    Wichtig ist, dass er zu MIR kuscheln kommt... :herzklopfen:


    Wenn er dann Heim kommt, ist er allerdings umso verfressener!!! Wenn er mich anschaut, dann seh ich nur Hühnchen in seinen Augen... Ich darf dann auch mit ihm machen, was ich will...solange ich ihm sein Futter hinstelle. Die Situation nutz ich dann ganz gern mal aus, um ihm sein Flozeug etc. zu verpassen oder ihm Filz vom Bauch zu entfernen. Wenn ER frisst, dann darf ICH alles!! :gelache:

    Der ist so unglaublich faul geworden!! Hält man dem ne Angel hin, dann wartet er solange, bis die Angel zu ihm kommt. Passiert das nicht, dann beobachtet er halt nur von Weitem...^^ :gähn:



    Er kann den ganzen Tag Freigang bekommen, wenn er das möchte!! Heute morgen um 6 Uhr kam er dann auch echt mal auf die Idee, nach draußen zu wollen. Um 6.15 Uhr stand er dann wieder schreiend am Fenster... :grmpf:
    Damit die "netten" Nachbarn nicht wieder auf die Idee kommen, die "arme" Katze rein zu lassen und dann feststellen, dass niemand zu Hause ist und Panik bekommen, dass das Tier in den Hausflur machen könnte und es dann zur Vordertür (da geht der arme NIE raus, da ist der Parkplatz) wieder rausschmeißen, habe ich dann schnell nachgegeben und ihn wieder reingeholt. Als wir dann Nachmittags einkaufen waren, hab ich ihn mal wieder gegen seinen Willen vor die Tür gesetzt. Nach 3 Stunden saß er dann auch schon wieder direkt vor der Kellertür... Ich glaube, er hat mal wieder die ganze Zeit unterm Balkon gelegen!! :klonk:



    Vielleicht sollte ich über ein Laufband nachdenken und ans vordere Ende sein geliebtes Trockenfutter hängen... :wirr: :weissnix:

    Es ist nun raus...Wolli ist zu dick!! :schock: Laut felinen BMI hat er einen Index von 40! Er hat einen Rippenbogenumfang von 46cm und eine Unterschenkellänge von ca. 15cm...
    http://www.tierklinik.de/mediz…ergewichtes-bei-der-katze


    Seine Rippen sind ebenfalls nur noch sehr schwer zu tasten. Und ne Taille hat der Gutste auch schon länger nicht mehr...


    Nun wird er von Select Gold Kitten Nafu auf Select Gold Light umgestellt... Wobei Nafu ja eh nicht so viel Fett hat. Darum gibts künftig erst einmal kein Orijen mehr (Fettgehalt 20%), sondern Select Gold Light Trofu, dass hat nur einen Fettgehalt von 10%. :schnute:


    Habt ihr vielleicht noch einen Rat für mich, was ich noch beachten sollte? Ist meine erste Katzen-Diät... :ohno:


    Lieben Dank schon mal...


    Ich war ja ganz geschockt, als Sakima beim TA gewogen wurde. Die Ärtzin fragte, wie viel er wiegt..hab ich gemeint, beide 4kg...Sie setzt Sakima auf die Wage...fast 4,5...da sieht man mal, wie ungenau so ne Personenwage ist.. :gelache:



    Ich wiege immer doppelt. Einmal stelle ich mich mit Wolli auf die normale Waage... Danach kommt dann nochmal die Wii zum Einsatz!! :coolgrin: Gibt aber trotzdem keine großen Schwankungen...


    Wolli ist noch kein Jahr :gelache: Hängebauch kann doch auch vom Kastrieren sein :nachdenk: Ist er doch, oder?
    Dann frisst der kurze wohl sehr gut :kicher:


    Also Fritz wiegt jetzt knapp 5 Kilo mit 7 Monaten :coolgrin:



    Das das Bäuchlein von der Kastration kommt, dass habe ich mir auch schon überlegt... Er schaut sonst nämlich wirklich rank und schlank aus! :nachdenk: Zumindest dann, wenn er steht oder läuft... :weissnix:


    Kommen da noch große Schübe auf uns zu?? Denn so langsam pendelt sich sein Gewicht ein, hab ich im Gefühl. Seine Wachstumskurve hatte in letzter Zeit gar keine Ausreißer mehr und hat sich auch sonst kaum mehr verändert... So ein Endgewicht von 6-7 kg ist ja beim Kater nichts besonderes. Weiß aber nicht, was in den nächsten 3 Monaten noch passieren kann?!? :schock:


    Habe allerdings auch das Gefühl, dass der lang ersehnte Katerkopf so langsam kommt!! :hüpf: :herzklopfen: Auf Fotos finde ich seine Murmel nämlich echt schon beachtlich... :jaja:


    Und fressen?? Geht IMMER!! :hunger: :lecker: Passe in letzter Zeit auf wie ein Luchs... Er bekommt weiterhin täglich seine 200g Nassfutter. Da bleiben ihm noch ca. 40g Trockenfutter. Wenn er allerdings viel draußen war, unterschlage zweites auch gern mal...^^ Er merkt dann gar nicht, dass er weniger bekommen hat, weil er einfach die andere Hälfte der Dose, die ich am Morgen aufgemacht habe, bekommt und der Tag zu Ende ist. Dann hatte er nicht die Möglichkeit, bei jedem meiner Gänge in die Küche sich auf den Tisch vor seinen Napf zu setzen und mich einzulullen... :weissnix:
    Außerdem achte ich auch mehr drauf, dass er nicht ständig ans Trockenfutter der Hundis geht. Wobei das ja glücklicherweise weniger fettreich ist, als Futter für Katzen... Und meist bekommt er in den Fällen auch eine deutliche Unterweisung von Muffka!! :nixda: :kicher:


    Desweiteren zweifel ich seine Mäusejagt-Fähigkeiten ernsthaft an!! Der Stinker hat noch nicht eine Maus nach Hause gebracht. Und wenn ich ihn draußen so beobachte...Vögel sind Freunde, die super interessant zu beobachten sind! Solange man sich dabei nicht groß zu bewegen braucht!! :gelache:
    Da hatten wir doch kürzlich einen riesigen Grashüpfer aufm Balkon... Was macht der Stinker?? Immer wieder ganz vorsichtig nach tätscheln. Aber bloß nicht zu doll!! Muff war das ganze dann irgendwann zu doof...mit einem Happs war er dann wech...in ihrem Bauch!! Mein Gott, was hat der Wolli entsetzt geguckt. Und zwei Tage später noch nach ihm gesucht in den Ecken... :bruell:


    Wenn jetzt schöner draußen wird, dann soll er mal für nen Tag ne Cat-Cam umbekommen!! Freu mich jetzt schon riesig drauf, mal die Welt aus seinen Augen sehen zu dürfen... :freu:



    Fritz macht dann aber auch einen ganz schönen Schuss oder?? Wird wohl auch ein Großer... :hach:

    Die 6 kg Grenze hat Wolli nun auch geknackt... So allmählich mach ich mir auch Sorgen um sein Gewicht. Wenn er steht, dann wirkt er nicht übergewichtig, wobei er schon so ein kleines Hängebäuchlein hat... :nachdenk:
    Aber sobald er sich hinlegt...die Masse ist erschreckend!! :schock: Und auch beim Hochheben merkt man das deutlich. Man hat das Gefühl, nur Speck in der Hand zu haben und dazu noch besonders schweren...^^ Bald heb ich mir nen Bruch!! :puh:

    Freut mich zu hören, dass bei Poldi alles Bestens ist!! :hach:



    Hatte Maxi in letzter Zeit eine Infektion? Oder hat irgendeine Art von Medis bekommen?? Dadurch können die Leukozyten nämlich sinken... Vielleicht brütet er gerade auch eine Erkältung oder so aus? Ist bestimmt nichts Schlimmes!! Nochmal ganz doll :daumendrück: !!



    Den genauen Wert hat dir der Tierarzt nicht genannt, oder? Wurde dein Schnuckel schon mal auf Leukose oder FIV getestet?
    In den meisten Fällen bedeuten niedrige Leukozyten übrigens rein gar nichts!! Der Wert erhöht sich nach kurzer Zeit meist von allein wieder... :zwinker:

    Jetzt sitzt der Stinker gerade im Spalt des geöffneten Fensters auf der Fensterbank und will weder rein noch raus...!^^ Alles schön zugunsten unseres Heizungsversorgers... :grmpf: :doofimkopf:



    Aber wozu ist man denn Katze?! Da darf man eben einfach alles!! :herzklopfen: :wirr: :coolgrin:



    Welche Chance er sich da vertan hat, das wird er heute Abend noch merken... :poeh:

    Super Nachrichten!! Aber natürlich weiter :daumendrück: , dass sie auch so bleiben!! :zwinker:


    Mein kleiner hat seine erste große Blutuntersuchung direkt mit der Kastration hinter sich gebracht. Ich hab da nämlich einen Tiger der ganz speziellen Sorte!!! Mein Gott, mir war nie bewusst, das Katzen SO schreien können...^^ :OO:
    Die Tierärztin freut sich auf jeden Besuch!! Jedes Mal musste mein Schnubbel mit 4 Leuten festgehalten werden, damit er geimpft werden konnte. Teilweise klappte sogar erst Versuch Nummer 2... Und da wog er noch unter einem Kilogramm!!



    Bei uns ist es auch so, dass ich einen Schritt zurück gehe und nicht helfe, damit ich später nicht die böse bin!! Ich bleibe aber im Blickfeld. Meine einzige Aufgabe ist es, nicht an Ohrenkrebs zu erkranken. Man hört die kleine Schrei-Raupe nämlich tatsächlich durch die Praxistür bis hinten ins Wartezimmer rein!!
    Dass es ihm dabei wirklich schlecht geht, das wage ich einfach mal zu bezweifeln. Denn direkt nach dem Pieks war die Leckerli-Dose der Tierärztin schon wieder das interessanteste auf Erden!! :gelache:



    Die Tierärztin meint, das Verhalten wäre normal bei Handaufzuchten?! Die sollen wohl alle ein wenig schwieriger sein... :nachdenk: Zuhause kann ich das definitiv nicht behaupten. Ich würde nämlich mal behaupten, er sei eine echt pflegeleichte Katze!!! :weissnix:

    Gestern Abend gegen 23 Uhr gings los... Rabatz an der Tür!!^^ Ich hab ja nur drauf gewartet... :coolgrin:
    Da wir aber kurz davor waren, schlafen zu gehen, haben wir ihn einfach mal ignoriert. Er hat dann auch erstaunlich schnell aufgegeben und kam mit in die Heia... :super: Nun liegt er hier neben mir auf der Couch und döst. Möchte also noch immer nicht raus. Mal schauen, ob er es sich noch überlegt...
    Nachts lass ich ihn nur ungern raus, scheinbar läuft er dann weiter weg... :nachdenk: Außerdem hab ich mal gehört, dass nachts mehr Katzen überfahren werden?!?
    Der kleene Schisser hat (glücklicherweise) Angst vor allem, was sich so draußen bewegt. Zumindest scheint es so. Sobald er nämlich jemanden die Tür rausgehen hört etc. ist er in der nächsten Hecke und wartet.
    Als ich ihn den einen Abend reinholen wollte (auch so ein Abend, wo es ewig gedauert hat, bis er reagierte und ich mich eigentlich schon wieder zur Haustür umdrehte...), kam er mir plötzlich, weiß der Geier woher, entgegen. Ich unterhielt mich kurz mit einer Frau mit einem kleinen Terrier. Reaktion: Gesehen, NICHT überlegt, direkt auf den Baum!!! :gelache:
    Dort kam er erst runter, als die Dame um die nächste Ecke bog!



    Ich hoffe, so verhält es sich auch mit Straßen, vor allem mit Autos!! Hab manchmal echt Angst um meinen Stinker. Obwohl wir schon gut wohnen. Ich glaube eine Ortschaft, die wesentlich weiter als 500m von der nächsten größeren Straße entfernt ist, nennt sich Wüste und die Nachbarn sind Coyoten... :wirr:

    War ja irgendwo auch ein bisschen selbst schuld... Er wollte den ganzen Tag über gar nicht raus. Und als er am Abend auf die Idee kam, habe ich direkt nachgegeben!! :nanana:
    Da war es eigentlich abzusehen, dass er nach ca. 2 Stunden noch keine Lust hat, wieder rein zu kommen... :schäm:
    Aber dass er auch so weit weg war... Gar kein Signal hatte ich bisher noch nicht!! :nachdenk:



    Künftig habe ich mir vorgenommen, dass ich ihn nur noch am Tag rauslasse. Und wenn er den ganzen Tag über keinen Bock hat und am Abend gegen 20 Uhr an der Tür steht...Pech gehabt!!^^ :coolgrin:



    Heute hat er auch den ganzen Tag keinerlei Anstalten gemacht, nach draußen zu wollen... Sollte er sich das gleich echt noch überlegen, dann kann er das glatt knicken... :weissnix:

    Er ist wieder da!!!!! :freu:


    Darum hab ich heute die meiste Zeit mit schlafen verbracht... :wirr: Ich hatte am Morgen gegen 3 Uhr plötzlich ein Signal auf meiner Fernbedienung!! Aber auch nur ganz kurz, dann war er wieder raus aus der Reichweite. Ich bin so schnell ich konnte raus und habe nach ihm gerufen. Erst einmal keinerlei Regung von dem Stinker... Glücklicherweise ging ein weiterer nachtaktiver Mensch auf der gegenüberliegenden Straßenseite unseres Wohngebietes mit seinem Hund gassi. Fremde Hunde mag mein Schnubbel gar nicht. Ganz plötzlich stand er neben mir... :nanana: :freu:




    Mein Gott, was war ich froh!!! Ich weiß ja, dass man mit solchen Aktionen als Besitzer eines Freigängers rechnen muss...aber glücklich ist man darüber dennoch nicht!! :bibber: :trippel:



    Lieben Dank an Alle, die ganz fest die Daumen gedrückt haben!!! :zwinker:



    Ich wüsste ja total gern, wo der sich versteckt hat!!! Hoffe, er geht nicht über die große Straße. Wir wohnen hier eigentlich recht versteckt in einem Wohngebiet. Nach vorne weg nur Felder und Wald... Wenn er allerdings ca. 200 Meter durch die Häuser streift, ist dort eine Straße, die ins Gewerbegebiet führt... Da fahren immer sehr viele Autos und auch LKW´s. Da hat er nix zu suchen...^^ :schock: