Beiträge von hexe2537

    Da sc hreib ich doch auch mal meine Katzengeschichte.
    Ich war 16 Jahre alt, als ich meinen heutigen Mann kennen lernte. Er schenkte mir zum 17. Geburtstag eine süsse kleine schwarze Katze mit 4 weissen Strümpfchen. Ich taufte sie Schnurri und liebte sie heiß und innig.
    Als ich mit 21 Jahren heiratete, blieb Schnurri bei meinen Eltern in der gewohnten Umgebung bis sie 1978 leider starb. Nun liegt sie in unserem Garten begraben und wir haben sie immer bei uns.
    2001 kam unser Sohn -damals 20 Jahre alt- mit einem winzig kleinen Tigerchen nach Hause. Wir verliebten uns sofort ihn das kleine Bündel und nannten ihn Cäsar. Als der Sohn zu Hause auszog, blieb natürlich Cäsar bei uns -in seiner gewohnten Umgebung.
    Da ist er heute noch, inzwischen 11 Jahre alt.
    2006 im November fuhr ich mit meinem Auto zum Tanken. Als ich in einer Warteschlange an der Kasse stand, hängte sich etwas an mein Bein. Ich schaute nach unten und da krabbelte eine kleine Mieze mein Hosenbein hoch, kuschelte sich an meinen Hals und schnurrte was das Zeug hielt.
    Der Tankstellenmann erzählte, daß die Kleine schon etliche Tage hier rumlaufen würde und immer wenn die Tür aufging, in die Tankstelle reinkommen würde. Ich nahm die Mieze mit nach Hause und versuchte, den Besitzer zu finden, aber vergeblich.
    So blieb Krümel bei uns und wurde Cäsars gute Freundin.
    Und wir lieben die beiden sehr!

    Tja...diese Listen sind ja schön und gut. Aber was nützts mir, wenns Superklasse und Extraklasse und was weiß ich gibt, wenns meine Katzen nicht fressen.
    Hab Grau in etlichen Variationen ausprobiert und.....es war für die Katz...im wahrsten Sinne des Wortes.
    Keiner der beiden hats auch nur angesehen.
    Ebenso gings mir mit Petnature.
    Also bleib ich bei Bozita, dem Mittelklassefutter, das sie lieben und mögen.

    Meine beiden bekommen am Tag 1 Tetrapack Bozita. Das sind knapp 100 g pro Mahlzeit. Damit sind sie satt, es bleibt meist noch ein wenig übrig. Ich find das nicht zu viel. In den Beuteln sind ja auch 80 - 100 g pro Mahlzeit. Also braucht man bei Bozita auch nicht mehr als bei anderen Futtersorten.


    Paté gibts -wenn ich recht weiß- von Bozita in den blauen Dosen.

    Also ich finde das läuft ganz prima. Logisch, daß jeder erst Mal auf Abstand geht und wartet, was der andere macht. Aber anscheinend gabs noch keine echte Rauferei und das ist mehr als positiv!
    Das wird schon, wirst sehen, in einigen Tagen hat sich alles prima eingespielt. Die Kleinen akzeptieren die Großen und die Großen übernehmen die Erziehung der Kleinen!
    Ich bin echt gespannt auf deine weiteren Berichte!
    Knuddels an alle deine Miezen! :herzklopfen:

    Ich füttere schon mindestens 2 Jahre fast ausschließlich Bozita-Tetrapacks und bin sehr zufrieden damit. Die Katzen mögen es, alle Sorten werden sehr gut angenommen und besonders von Cäsar, der ja mit Blasenproblemen zu tun hatte, wunderbar vertragen.
    Ich bestelle es immer im Großpack, da ist es recht günstig.
    In Schweden, wo Bozita herkommt, sind auch die Futteruntersuchungen sehr genau und die Zusammensetzung ist ok.
    Es ist kein Getreide und kein Zucker enthalten.
    Meine Katzen und ich könnens nur empfehlen.

    Ich habe vor 6 Jahren unserem Cäsar auch einfach das neue Krümelchen vor die Nase gesetzt. Nach 2 Tagen war alles geritzt und die beiden haben sich super zusammen gerauft.
    Auch jammert Krümel nicht rum, daß sie raus möchte, obwohl ich sie ja auch draussen aufgelesen hatte und die Leute sagten, daß sie schon etliche Zeit rumgestreunert wäre.
    Man muß einfach praktisch ausprobieren, was möglich ist. Alles andere ist Theorie.
    Ich bin gespannt auf die Entscheidung der "netten Dame"! :kotzen:

    Gefallen tuts mir nicht, aber die Idee ist nicht schlecht.
    Nur müsste man alle 4 Wochen mal durchkriechen, um die Röhre sauber zu halten. Das müsste ich dann wohl machen, weil mein Gatterich da mit Sicherheit nicht reinpasst! :bruell::gelache:

    Auf ws man hier alles achten muß..... :jaja:
    Also ich hab mal genau hingehört: Krümel schnurrt vorwärts und rückwärts. Vorwärts isses lauter als rückwärts. Sie ist eigentlich ein Dauerschnurrer. Es genügt ein Blick oder ein winziger Streichler, egal von wem.


    Cäsar schnurrt mehr brummelig, recht tief und leise, wenn er sich überhaupt mal aufrafft, den Schnurrapparat in Gang zu setzen.
    Ganz selten, daß er mal bei jemand anderem schnurrt als bei mir. :jaja:

    Ein Versuch wäre es auf jeden Fall wert! Die Miezchen sind noch so klein, die gewöhnen sich bestimmt noch schnell ein. Ob deine Katzen sich an die Minis gewöhnen.....das wäre auszuprobieren.


    Ich finde auch, daß die Kleinen es überall besser haben als dort wo sie jetzt sind.
    Auch wenn sie nur eine Weile bei dir bleiben könnten, bis sie in eine passende Familie vermittelt werden könnten, wäre ihnen sicher besser geholfen, als bei dieser Frau zu bleiben.
    Ich hoffe das Beste für die Miezen und dich!

    Mensch Rasmus, da haste aber Glück gehabt, daß dein Frauli dich gesucht und gefunden hat! Musst besser auf dich aufpassen, wenn du unterwegs bist, versprich mir das!!
    Liebe Frauke, ich bin riesig froh, daß soweit alles ok ist und Rasmus wieder aufs verletzte Beinchen kommt!
    Und: ...solche tollen Ehemänner braucht die Welt!! :super:
    Alles gute weiterhin und die Daumen stehen in Bereitschaft! :freunde:

    Das Halsband stört mich jetzt nicht so, weil Cäsar und Krümel sowieso immer nur mit Leine und Geschirr rausgehen. Sie sinds also gewöhnt, ein Halsband zu tragen. Außerdem würden sie nicht allein rausgehen, wie bisher auch nur dann, wenn wir eh draussen sind.
    Ich werds einfach mal bestellen und ausprobieren. Man kann das Sytem -bei Nichtgefallen- wieder zurück geben. Aber ich denke mal, das ist das Richtige für uns. Werde dann berichten, wies läuft.

    Da unser Wintergarten nun bald fertig ist, gehts an die Gartenplanung. Ich habe vor, so einen "unsichtbaren Zaun" zu installieren. Muß mich aber noch etwas genauer informieren. Unser ganzes Grundstück einzuzäunen, würde den finanziellen Rahmen sprengen. Aber ein großes Stück Grund rund um die Terrasse mit so nem Kabel abzustecken, scheint realisierbar.
    Hat jemand Erfahrung mit dieser Art von "Zäunen"?