Tierheimfeste rund um Karlsruhe

  • Das MUSS gut laufen, schließlich ist es unser erstes Mal :bibber:


    Und ich hab noch so viele Ideen, die wir aber leider aus Zeitmangel bei
    diesem Fest nicht umsetzen können...
    Aber beim nächsten! :daumendrück:


    Und ich glaube ihr habt die Ehre das ich Fotos mache :hach:

  • Ich wünsch euch viel Erfolg - auf dass ihr viele Menschen gut informieren und "aufklären" könnt :daumendrück:
    Und gegen Fotos hätte ich natürlich auch nichts :zwinker:

    Das ist der Weg

  • Bei den Fotos werde nur ich zu sehen sein, is ja wohl klar :jaja:


    Ich bin auch super gespannt und auch aufgeregt wenn ich ehrlich bin...

  • Ruhig Blut, du hast Kompetenz.. du schaffst das super. :super:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Hier sind auch die Daumen für ein gelungenes Fest gedrückt :freu: :daumendrück:
    Ich freue mich auf viele Fotos :aufgeregt: :hach:


  • Ruhig Blut, du hast Kompetenz..


    Ich fürchete das Wort was du suchst ist
    Inkompetenz oder Inkontinenz oder sowas :gelache:

  • ich geb zu, es hat etwas gedauert ...
    Aber hier ein paar versprochenen Bilders...


    So sah das Gehege aus was wir organisiert hatten um zu zeigen wie es richtig geht!
    Die Kaninchen waren vom TH und nur eben rein gesetzt, weil ein Fotograf von einer
    Zeitund Bilder machen wollte....


    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/_-83J8j5WPQ4/TbWco9yjJAI/AAAAAAAAIMI/rQh-C1QS62E/100_1462.jpg]


    da musste man dann gleich mal zuschlagen *g* :frühlingsgefühl:


    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/_-83J8j5WPQ4/TbWdO477aAI/AAAAAAAAIMg/BYQ8mxdkRt0/100_1464.jpg]


    und ein Beispiel, wie es eben nicht sein soll... :kotzen:


    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/_-83J8j5WPQ4/TbWcSFgiEVI/AAAAAAAAIL4/-GOwNd6tgYE/100_1442.jpg]


    Dann war noch Kellis Tiershop anwesend, mit denen wir zusammen arbeiten...
    Die hat sooooo tolle Sachen! :herzklopfen:


    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/_-83J8j5WPQ4/TbWhCwbPY2I/AAAAAAAAIMk/tFe9sObEMKg/100_1447.jpg]


    Ne Futterbar...


    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/_-83J8j5WPQ4/TbWhNYu-AmI/AAAAAAAAIMw/k7inT46sOAc/100_1448.jpg]


    Kuschelrollen...


    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/_-83J8j5WPQ4/TbWhT9IgyBI/AAAAAAAAIM0/06H_4DJ9Qd4/100_1449.jpg]



    Und das momentane Team, welches für die Tierheime die Nachkontrollen macht, allgemeine Beratungen
    etc.


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/_-83J8j5WPQ4/TbWdDNyBPsI/AAAAAAAAIMU/k63C3fA3uX4/100_1469.jpg]


    Es war recht viel los, weil wir auch schönes Wetter hatten...
    Wir hatten gute Beratungen, wo die Leute auch was angenommen haben, aber auch weniger
    gute...
    Aber so ist das im Tierschutz... :schnueff:

    Einmal editiert, zuletzt von teufelchentf ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich seh gar nichts wie es nicht sein sollte :nachdenk:


    Tanja den Leuten kann man eh nur vor den Kopp gucken :schnute: die meisten tun ja nur so als ob und
    später machen sie den :gaga: ...die wollen einfach nicht verstehen das man Kaninchen artgerecht und
    so halten kann wie ihr es zeigt.
    Aber dann gibt es Leute die sich davon was annehmen, denen gezeigt wird BOAH guck mal das mach ich auch.
    Und wenn man nur ne handvoll Menschen überzeugen kann das ist doch auch schon ein Erfolg :super:


    Danke für die Bilder :freunde:

  • Danke für die schönen Bilder! :freu:
    Ja, im Tierschutz gibt es oft nicht so schöne Momente, aber andererseits könnt ihr euch über jeden Menschen, der sich was von der Beratung mitgenommen hat, freuen :yes: Und alles in allem scheint es doch ein erfolgreicher Tag für euch gewesen zu sein, klasse :super:

    Das ist der Weg

  • Danke für die Bilder Tanja :super:
    Bist aber doch nicht auf allen drauf :nachdenk:
    oder hast dich verkleidet? :schnute:


    Ich denke dass es überall - also auch im TS Leute gibt die entweder uneinsichtig, ignorant
    oder so von sich überzeugt sind, dass man einfach nicht an die "ran" kommt.


    Aber mit jedem dem Ihr mit eurer Arbeit ein bisschen die Unwissenheit nehmt,
    der sich Gedanken macht was er für sein Tier BESSER machen kann
    habt ihr wieder Tieren geholfen in einer lebenswerten Umgebung zu leben.


    Nicht durch "Rückschläge" entmutigen,
    sondern durch Erfolge anspornen lassen
    :freunde:

  • Hab das Bild eingesetzte "wies nich sein sollte" ....habsch vergessen :oO:


    Ja, ich weiß das es nich immer einfach sein wird, aber es gibt zum Glück auch
    immer wieder momente wo man einfach weiß warum man das alles tut...
    Ich hab n tolles Team was mich super unterstützt und somit werd ich immer weiter machen
    und jede nur allzu kleine Veränderung werde ich als positiv Verbuchen!


    @Bernie...ich bin unsichtbar....Deifis kann man net fotografieren ;o)

  • Ick bin dich auf dem Foto drauf :schnueff:



    Jep, bei dem Gehege muss man dabei bleiben...
    Wird auch größtenteils innen genutzt um ihnen anstatt einen Käfig, eine Ecke für
    sie selbst zur verfügung stellen zu können...


    Meine lachen sich über sowas kaputt, die springen überall drüber...
    Das gezeigte ist von der Höhe her auch nicht optimal...aber es gibt höhere und man kann
    auch noch mit anderen Mitteln das ganze erhöhen...


  • Ick bin dich auf dem Foto drauf :schnueff:


    Aber nicht auf allen :weissnix:




    Unsere Nachbarn hatten auch mal Kaninchen (obwohl die nicht mal Kinder haben sollten - geschweige denn Tiere :trippel: )
    Die haben sich immer unter deren "tollen Freilauf" rausgebuddelt
    und sind dann "spazieren gehoppelt".
    Daher dachte ich mir das schon dass es nicht als "Dauereinrichtung" geht.