Litter Champ

  • Der hat die gleiche Technik wie beim LL2 mit der Klappe, die die Tüte zusammendrückt und somit verschliesst.
    Sieht man auf dem Produktblatt nicht ganz so gut.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Hm, also der Vorteil vom Swirl ist wirklich, dass man normale Beutel verwenden kann. Beim LL 2 braucht man eben oft die Kassetten, die pro Stück um die 8 EUR kosten. Die 50 EUR anschaffung vom Swirl hätte man also nach 5 mal wechseln schon raus :zwinker:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Ja, ich hab das Risiko in Kauf genommen und 6 EU gezahlt. :orden:
    Muss aber noch warten, bis er ankommt. :jaja:


    Aber dann kann ich klar Bilder machen. :zwinker:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Gugg mal Sandra, ich hab einen Film gefunden. :freu:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • ich finde den film ja toll :super:


    naja, der preis ist schon heftig :nachdenk:


    ich habe inzwischen meinen eimer für baby-windeln total ausgeschlachtet und benutze ihn mit normalen müllbeuteln. geruch entsteht zum glück nicht, aber das "schlauch-drehen" entfällt :coolgrin:

  • Nix zu danken.. aber ich find diesen Film ja viel lustiger. :bruell:


    @ Silvie: Schlauchdrehen hat man ja beim LL2 auch nicht mehr und Windeleimer sind groß und auch geruchsdicht.
    Mir ist der LL2 für meinen 2. Stock einfach etwas klein. Da steht mittlerweilen ein riesen Dumboklo und das ist total beliebt.
    Die Originalkassetten für den LL find ich frech teuer (auch wenn ich das Teils seinerzeit geschenkt bekommen hab) und die Nachfüllschlauchpopelei geht mir auf den Zeiger.
    Mal sehen obs was taugt.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Julians Windeleimer ist ja noch voll in Gebrauch :zwinker: Aber alle 3 Tage LL 2 leeren geht mir auch auf den Nerv, hab daher mal geboten :zwinker:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Also ich find den Preis gar nicht sooo teuer ... Sonen Eimer hat man ja dann auch ewig.
    Viel blöder und teurer find ich es ständig gezwungen zu sein die Kassetten kaufen zu müssen ..
    das geht ins Geld :schnute:

  • Ich habe übrigens auch den LL2 und nehme keine teuren Kassetten. Man kann da 'nen normalen 20l Müllbeutel "einbauen", der hält bei mir ca. 1 Woche. Das "Einbauen" dauert keine Minute. Ich bin total zufrieden mit dem Teil :super:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

    Einmal editiert, zuletzt von Lina ()

  • @ Jutta: ich denke wenn der Preis so bleibt wie bei meinem (6€) hat man sicher keinen Fehler gemacht. :zwinker:


    Ich hab gestern abend mal wieder mit dem Auffüllschlauch gekämpft. Das hält zwar ne Weile aber nervt trotzdem. :gelache:


    Übrigens sind die geruchsdichten Originalbeutel von Swirl auch nicht gerade ein Schnäppchen: 2,99€ für 8 Stück.
    Da gibts günstigere Beutel, aber andererseits dürften die mir auch 2 Monate halten. :nachdenk:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


    Einmal editiert, zuletzt von Whity ()


  • @ Jutta: ich denke wenn der Preis so bleibt wie bei meinem (6€) hat man sicher keinen Fehler gemacht. :zwinker:


    Ich hab gestern abend mal wieder mit dem Auffüllschlauch gekämpft. Das hält zwar ne Weile aber nervt trotzdem. :gelache:


    Übrigens sind die geruchsdichten Originalbeutel von Swirl auch nicht gerade ein Schnäppchen: 2,99€ für 8 Stück.
    Da gibts günstigere Beutel, aber andererseits dürften die mir auch 2 Monate halten. :nachdenk:


    Rossmann hat ja auch ne Eigenmarke, die Beutel sind zumindes Anti-Bakteriell. Inwiefern die auch GEruchsfest sind, weiss ich nicht. Wobei ich finde, dass weder die Kassetten vom Windeleimer noch vom LL2 geruchsfest sind :weissnix: Männe kann die nur mit Gasmaske wechseln, ich muss das immer machen. :schnute:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Das lustige dabei: es gibt 20 l Beutel, es gibt 30 l Beutel.. aber der Eimer hat 25 l :gelache:
    Naja, ich werds erleben was da passt. :weissnix:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.



  • Das lustige dabei: es gibt 20 l Beutel, es gibt 30 l Beutel.. aber der Eimer hat 25 l :gelache:
    Naja, ich werds erleben was da passt. :weissnix:


    Muss man auch noch mal andere Drogisten abgrasen :nachdenk:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Also mein Eimer ist gestern endlich angekommen und ich muss sagen: prima.
    Das Ding ist wirklich groß, was mich jetzt erst mal dazu verleitet hat, ihn im Keller bei der "Klo-Herde" einzusetzen
    und den LL oben beim "Damenklo" zu belassen.
    Tüte einsetzen ist wirklich einfach: 4 Häkchen an den Ecken oben, Tüte da drüber, Rahmen zugeklappt - fertig.
    Der Mechanismus von der Geruchsklappe (linkes Pedal) geht ein wenig streng, aber man braucht für den Eimer dank der Fusspedale keine Hand frei haben.
    Zu den Tüten: bei mir waren ja nun keine dabei und so hab ich gerade Dufttüten (lavendel/vanille) von swirl da reingepackt und es müfft nichts. (das unter Vorbehalt, ich habe derzeit Schnupfen) :zwinker:
    Bisher hab ich die "geruchsdichten" auch noch nicht im Handel gesichtet, aber es passen ja alle handelsüblichen Mülltüten.


    Bisher gefällt mir das Teil sehr gut. Mal sehen wie es sich im Langzeittest bewährt.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Wir haben jetzt noch 5 LL2 Kassetten, aber mein MAnn ist auch dafür den Swirl zu kaufen. Mal abwarten, was sisch ergibt, ist ja nicht eilig :weissnix:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • :winke: Andrea!


    Darf ich mal fragen wie sich der Eimer so in den letzten zwei Wochen gemacht hat?


    Müfft irgendwas oder so??

    Liebe Grüße von Wiebke mit Bubbles und Columbo