Katzen total verstört - Ich brauche Hilfe !

  • Ich brauche ganz schnell Eure Hilfe,
    Heut früh um 6 ,hat Frank unsere Katzen von der Terrasse reingelassen,
    und sie rannten wie von ner Tarantel gest.hoch,mit einem Geschrei,
    das ich fast aus dem Bett fiel :schock: :schock: :schock:
    Hörte sich an als wär noch ne Katze im Haus....


    Ich glaub Bonny jagte Luna...
    Jetzt sobald sie sich sehen knurrt Luna ,und Bonny faucht und jault wie wild... :schock: :schock: :schock:


    Luna hat sich im Schlafzimmer verkrochen...
    Ich muss gleich arbeiten :geheule: Ich wollt Luna dort drinnen lassen... :möp:


    Frank meint die hätten sich vor einem Mader erschrocken...
    Wir haben wieder einen...




    edit Wonnie: Titel geändert ; bitte aussagekräftige Titel wählen :freunde: :knutsch:

    Einmal editiert, zuletzt von Wonnie ()

  • Oh Michi, das ist ja blöd.


    Bestimmt haben sich die Cats nur erschreckt und sind deshalb grade so verstört.


    Vielleicht kannst du sie mit Leckerlies unter dem Bett vorlocken?


    Meinst du es ist gut, wenn du Luna separierst? :nachdenk:


    Ist blöd, das du gleich los musst. :schnute:



  • Luna ist diejenige,die unterm Bett liegt und nicht aus dem Zimmer raus will...
    Bonny rennt hier normal rum,hab schon zweimal die Tür kurz aufgemacht,da fing Luna an zu fauchen und brummen,und
    Bonny dann auch...
    Ich kann sie net zusammen lassen,die hauen sich die Köppe ein...
    Luna hat oben alles ,und ich denk sie würde dieses Zimmer auch so net verlassen.... :schnueff:

  • was für ein schreck :troest:


    ich denke auch, dass sie sich so erschreckt haben, dass sie nun aus versehen aus angst aufeinander losgehen.
    es war in dieser schrecksituation einfach ein missverständnis. gerade deshalb würde ich versuchen, möglichst wenig aufhebens drum zu machen und sie nicht separieren. sonst gibst du ihnen noch mehr das gefühl, dass sich irgendetwas schlimmes abspielt. das könnte sich noch mehr aufpushen.


    blöd, das du nun arbeiten gehen musst.
    sonst würde ich sie ersteinmal mit leckerlie un streicheleinheiten einzeln gnädig stimmen und dann versuchen in sichtweite zu füttern.
    fressi beruhigt schon mal und wenn ihr dann gemein spielt, ist der schreck wahrscheinlich schon wieder vergessen.


    wenn du dazu keine zeit hast, würde ich es einfach so lassen und aus dem haus gehen wie an jedem anderem tag auch, also keinen aussperren.

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

  • was machen sie denn jetzt?ich würde sie erst einmal drinnen lassen.
    kann es sein das eine der katzen marder kontakt hatte und nach dem riecht?
    evtl. deswegen das jagen.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui



  • Danke Bella... :knutsch:
    Aber ich kann sie net zusammen lassen,das ist so heftig,hab sone Angst... :schnueff:


  • was machen sie denn jetzt?ich würde sie erst einmal drinnen lassen.
    kann es sein das eine der katzen marder kontakt hatte und nach dem riecht?
    evtl. deswegen das jagen.



    Sie sind ja beide nur auf der Terrasse die ist ja zu... :weissnix:

  • hm na das ist komisch.
    da muss ja irgendwas draußen vorgefallen sein.
    wenn du jetzt noch kurz da bist, lass sie mal zusammen und beobachte das ganze.
    oder reibe beide mal mit einem getragenen t-shirt von euch ab.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • Vielleicht wühlst du mal mit den Händen durchs Trockenfutter und knuddelst beide dann mal mit den Trockenfutterhänden.


    Dann riechen sie bissi anders.



    Michi fühl dich mal gedrückt. :troest: Es wird sicher nichts passieren.

  • ist auf der terrasse irgendwas umgefallen?das deswegen der schreck war?
    eine katze von irgend einem brett oder so?


    oder es war ein marder in der nähe und hat beide so erschreckt.


    aber du musst sie wieder zusammen lassen.kannst du sie dabei erstmal kurz ablenken?mit futter z.b.?


    wie willst du sie den ganzen tag getrennt halten?
    sie müssen ja beide ans klo und an den futterplatz kommen.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui



  • Also,hatte eben die Tür wieder auf und Luna faucht und knurrt wenn sie Bonny nur sieht...
    Frank sagte es ist heute morgen was über das Garagendach weg,ein Marder...


    Luna hat fressen ,trinken und kklo im Zimmer für sich...

  • hm wenn du dir sicherer dabei bist, dann lass sie getrennt.aber heute abend würde ich sie zusammen lassen wenn du da bist.sie müssen sich ja trotzdem wieder einkriegen, irgendwie :möp:


    dann hoffe ich der marder hat die beiden nur verschreckt.an die katzen ran kam er nicht?ist evtl. ein loch bei euch im katzennetz, oder er hat sich irgendwo durchgemogelt und war auf der terrasse bei den katzen.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • :schock: :schock: :schock:


    Hatte wieder eine Tür auf und Bonny ist raus mit einem gebrüll hinter Luna her, :schnueff:
    Luna unters Sofa,hat vor Angst hingekackt und hingepiet... :schnueff:
    Ich bin dazwischen,ich hab meine Bonny noch nie so gesehen...
    Ich bin fix und fertig.... :schnueff: :schnueff: :schnueff:

  • was ist denn mit denen los.lass ihnen mal wenn sie zusammen sind nicht so viel freiraum.bleibe mal mit ihnen im wohnzimmer und mach die türen zu den weiteren zimmern mal zu, das sie nicht durchs ganze haus jagen können.
    kannst du nicht mal bissi trockenfuter auf einen haufen am boden streuen und schauen wie sie sich dann verhalten?


    ob sie gemeinsam nebeneinander fressen ohne zu jagen?


    bist du sicher das es der marder nicht doch geschafft hat und war in eurer terrasse?
    das er dann wo dein mann kam gerade geflüchtet ist...
    das ist alles sehr sehr komisch.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • Ich find es auch komisch... :schnueff:
    und erschreckend....



    Hab beim Ta angerufen,sie meint getrennt lassen und mir Feliway rausholen...


    Ich fahr jetzt arbeiten... :schnueff: