Beiträge von Ginger

    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Louis in der Zeit, in der ihr in deinem Studiumswohnsitz seid, Einzelkatze.

    Was macht er denn die ganze Zeit, wenn er so aktiv ist, dass das Aktivitätslevel eines Kitten kein Problem wäre?

    Ich hab aktuell zwei Kitten und klar, die schlafen und kuscheln auch mal, aber die meiste wache Zeit ist Action pur angesagt, mit wilden Fang- und Tobespielen durch die ganze Wohnung über Tische und Bänke, in einem irren Tempo, und das stundenlang.

    Und zusätzlich spiel ich mit beiden noch mit ner Angel u.ä. .

    Und mal davon ab, ob es für Louis okay wäre - das Kitten wäre mit großer Wahrscheinlichkeit nicht ausgelastet und würde sich dann halt ggf. in sein Schicksal fügen, aber das wäre dem Kleinteil gegenüber nicht fair.

    Kitten sollte man immer nur zu zweit (oder mehr) halten.

    Ein ca. gleichaltriger Kater, ist ja dann auch noch ne Jungkatze, mit ähnlichem Charakter wäre die beste Wahl, finde ich.

    Ja würde gerne ein Kitten dazu holen, ist dann ein Kater auch noch eine gute Wahl?

    Ne, Kitten an sich ist keine gute Wahl. Es sei denn, du nimmst zwei.

    Das Aktivitätslevel von Kitten ist noch mal was ganz anderes, damit sind erwachsene Katzen überfodert und das kann dann leicht zu Stress führen.

    Also, wenn überhaupt, dann ein gleichgeschlechtliches Tier mit ähnlichem Charakter.

    Vor allem frage ich mich, ob es nicht eine gute Idee wäre, Zylkene einzusetzen, wenn ich Alina ihre Filzknoten entfernen muss.

    Meint Ihr, das könnte klappen, dass sie insgesamt einfach ruhiger und entspannter wird, wenn man es ihr ein paar Tage lang gibt?

    Hm, ich weiss nicht.

    Also klar, es könnte evtl. helfen, aber es geht ja nicht um ein einmal im Jahr stattfindendes Ereignis, sondern um "normalen Alltag".


    Ich weiss, ich hab immer gut reden, weil ich noch nie solche Probleme hatte, aber meine Herangehensweise wäre nach wie vor die Etablierung von regelmäßigen kämen/bürsten, mindestens einmal täglich, damit eben keine Knoten/Platten entstehen.

    Wäre es ne Idee, so eine Routine einzuführen unter Zuhilfenahme von Zylkene?

    Ah ok. Jetzt habe ich dich verstanden. Genau so meine ich es natürlich nicht.

    Gut, da bin ich froh :freunde:

    Hätte sonst etwas gezweifelt und dich morgen angerufen, um das zu klären (völlig gefahrlos, weil das Weihnachtslied-Spiel ja durch ist :gelache: ).

    hast du dich mit Zylkene mal beschäftigt?

    Ja, ich weiss, was das ist.

    Es ging mir um deine Aussage, dass etwas nicht schaden kann, weil "ist ja keine Chemie".

    Ein "Schaden tut es nicht" allein - kein Problem.

    Die Begründung "Ist ja keine Chemie" impliziert aber, dass alles, was keine Chemie ist, nicht schaden kann.

    Und da ich nicht glaube, dass du das so gemeint hast, mein Beitrag.

    Nein, wir haben kein Auto. Bisher gab es nur Fahrten zum Tierarzt mit dem Taxi. Die waren für Sie unproblematisch.

    Dann würd ich recht sicher davon ausgehen, dass ihr auch ne lange Autofahrt nicht viel ausmacht und sie keine Unterstützung braucht. Sehr viele Katzen kommen mit langen Autofahrten sehr gut zurecht, selbst solche, die bei kurzen Fahrten einen Riesenalarm machen (Roland z.B. war so einer :gelache: ).

    Vielleicht wäre das etwas für Lotti, wenn wir umziehen. Da haben wir eine extrem lange Autofahrt vor uns.

    Seid ihr mit Lotti schon mal länger gefahren?

    Katzen reagieren da ja sehr unterschiedlich, aber ich hab es schon sehr oft erlebt, dass lange Autofahrten recht gut laufen, auch wenn kurze Fahrten eher Katastrophe sind.

    Ich hoffe er ist einfach etwas gelassener. :streichel:

    Das wünsche ich dir und vor allem ihm auch! :daumendrück: Nane lässt das Geknalle kalt?

    Ich hatte ja bisher noch nie Probleme mit Katzen an Silvester, die Lütten sind bisher auch total entspannt, obwohl es hier immer mal böllert seit ein paar Tagen, aber ich kenn es von Katze und Hund meiner Schwester.

    Da war es auch immer so, dass mit den Mitteln schon so ein, zwei Tage vor Silvester angefangen wurde und das hat immer ganz gut gewirkt.

    Bei den Minis sieht man richtig, wenn sie sich den Bauch voll geschlagen haben, die haben dann ne richtige kleine Kugel :kicher:

    Ja, ist hier auch so, vor allem bei Heimdall :gelache: .

    Gemäkelt wird hier eigentlich nicht, wobei es schon deutliche Vorlieben gibt, allerdings beziehen die sich eher auf die Konsistenz des Futters.

    Die Menge schwanken aber noch sehr, an manchem Tag geht 1 kg weg, an anderen nur 300 g.

    Wir barfen und für Eintagskücken lassen wir uns stundenlang den Bauch kraulen🤩

    Hab gerade gelesen, dass Mia und Luna ja noch quasi Kitten sind. Kennen sie Eintagsküken schon von Anfang an, also durchs Muttertier?

    Meine Lütten (etwas jünger als deine) können mit Frischfleisch so gar nichts anfangen, Eintagsküken würden sie vermutlich als Spielzeug ansehen :weissnix: