Beiträge von Goya

    meinen Beileid zu eurem Verlust.


    Grundsätzlich sagt man gleiches Temperament, gleiches Alter, gleiches Geschlecht passen zu einander.

    Ausnahmen bestätigen die Regel und wenn Tiger sehr sozial ist könnte es mit einem Kitten klappen. Es könnte aber auch sein das er total überfordert mit dem Wirbelwind wäre. Du kannst Tiger am besten einschätzen.

    Eine Möglichkeit wäre auch zwei Kitten zu holen, die miteinander toben. Tiger könnte dann mitmachen oder sich alles aus der Ferne anschauen.

    Ich verstehe nicht ganz wie er frisst. Frisst er nur Trockenfutter aus dem Gerät wenn du schläfst oder insgesamt wenn du nicht verfügbar für ihn bist? Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch

    Doch, Katzen trinken im Sommer mehr oder sie sollten es zumindest. Ebenso kann es sein das sich Katzen im Sommer vermehrt putzen und erbrechen. Katzen schwitzen kaum, kühlen sich durch Verdunstungskälte indem sie ihr Fell mit Speichel befeuchten.

    zur Zeit ist es wirklich grausig. Seit einiger Zeit gibt es unsere Streu nicht mehr zu kaufen. Zum Glück habe ich noch hypoallergenes Futter für unsere Mädels bestellt, bevor das auch nicht mehr erhältlich ist. Das Futter könnte ich eventuell noch bei unserem Ta kaufen, nur teurer.:klonk:

    Ich finde es toll das du dir solche Gedanken um deine Prinzessin machst. Man liest das du nur das Beste möchtest.


    Ich antworte mal mit einem kleinen Roman über munsere Erfahrungen. Zu uns kam vor einigen Jahren eine Katze aus dem Tierheim. Wir hatten fälschlicherweise den Wissensstand das Katzen Einzelgänger sind. Unseren Fehler bemerkten wir als die Katze nach Monaten immer trauriger wirkte. Vor allem wenn mein Mann und/ oder ich die Wohnung verließen, saß unsere Katze an der Wohnungstüre und schaute uns traurig hinterher.

    Wir beschlossen eine Zweitkatze zu holen, diese lebte sich gut ein und beide waren glücklich.

    Wir hatten uns zu unserer Tierheimkatze eine Heilige Birma geholt, leider kam die von einer schlechten Züchterin. Nach einigen Jahren holten wir uns eine norwegische Waldkatze zu unserer beiden Katzen. Unsere Birmakatze wurde angstaggresiv und vermöbelte die Norwegerin. Es war so schlimm das Urin, Blut und Kot flossen. Wir waren mehrfach kurz vor dem Aufgeben der Zusammenführung.

    Mittlerweile leben die beiden friedlich zusammen, schlafen nicht selten gemeinsam in einem Raum, orientieren sich aneinander und ich meine sie spielen manchmal zusammen.


    Aber ich muss mich meinen Vorschreiberinnen anschließen. Es gibt Katzen die einfach Einzelgänger sind und die einfach nicht zu vergesellschaften sind.


    Ps. Unsere Birmakatze ist auch sieben Jahre alt, wird im September acht Jahre.

    wenn du Wiese nimmst, schaue bitte genau wo du sie ausstichst, nicht das Pesdizide oder Hundeexkremente mit dabei sind. Wenn ihr keinen eigenen Garten habt, könnt ihr auch Gras selber aussähen oder euch Biorollrasen bestellen.

    Zusätzlich kannst du das Trinkfein auch gerne hinstellen, als Leckerli sozusagen. Es sollte aber nicht Wasser komplett ersetzten.


    Im Wasser spielen oder Leckerli raus angeln machen meine auch nicht. Ich hatte das schon mehrfach angeboten, gerade im Sommer zum Abkühlen. Die Reaktion war genau die gleiche wie bei dir.:gaga:


    So ähnlich haben wir auch raus gefunden das unsere Mädels das Bechertrinken lieben. Toll ist vor allem wenn der Mensch vorher draus getrunken hat. Dann schmeckt das Wasser noch besser. Aber egal, Hauptsache die Katzen trinken :zwinker:

    eine Alternative Nein, Wasser ersetzt es nicht.

    Ein Zusatz ja, wenn er es mag und verträgt.

    Wenn du ein wenig Geld sparen willst, kannst du auch versuchen ob er selbstgemachte, ungewürzte Hühnerbrühe oder verdünnten Thunfischsaft mag.

    Die Menge des Urins sollte ungefähr zwei bis drei apfelgroße Streuklumpen sein. Man sagt eine Katze sollte 40- 50 Milliliter pro Kilogramm Wasser aufnehmen. Da das Nassfutter aber auch viel Feuchtigkeit hat, ist es schwer die Menge zu überprüfen.


    Und keine Sorge, unsere Sternenkatze hatte neben verschiedenen Wassernäpfen zwei Trinkbecher, aus denen sie überwiegend trank.

    Wir hatten eine ehemalige Streunerkatze aufgenommen, mittlerweile ist sie im Regenbogenland. Ich bin mir sicher das sie die Erfahrungen aus ihrem Streunerleben bei uns nicht vergessen hat, aber bei uns ein neues Leben angefangen hat. Tiere können im allgemeinen sehr gut im Hier und Jetzt Leben, worüber ich sie manchmal beneide, vergessen dennoch ihre Prägung und ihre Erfahrungen nicht.

    Trotzdem können sie gut Traumata überwinden und Vertrauen aufbauen.