Beiträge von Goya

    Danke, ich weiß.:coolgrin:

    Ich habe die Zeitschrift angeschrieben. Die netten Redakteurinnen haben für mein Buch kostenlos geworben. Weil das so gut geklappt hat, habe ich eine andere Katzenzeitschrift angeschrieben, die veröffentlichten von mir sogar ein Kurzinterview mit Foto, auch kostenlos.:yes:

    Reich werde ich so trotzdem nicht, aber ich würde mich halt freuen wenn ein Teil der Kosten wieder rein kommen.

    Katzen können genauso trauern wie wir Menschen. Trauert am besten mit Babu zusammen, zeigt ihm das ihr da seit, das wird euch allen helfen.

    Die anderen beiden haben den Tot vielleicht bereits gespürt gehabt und hatten sich schon verabschiedet.


    Nach dem unsere Selly verstorben war, hatte ich wahnsinnige Angst davor wie sich unsere beiden verbliebenen Katzen verhalten würden. Selly war der absolute Chef, aber auch super sozial und die Komponente, die für Frieden in der komplizierten Beziehung der beiden gesorgt hat.

    Zu meiner Überraschung steckten die beiden den Verlust sehr gut weg. Sie suchten nicht, maunzten nicht und blieben friedlich miteinander. Ich bin mir sicher, das die beiden gewusst hatten, das sich Selly auf den letzten Weg gemacht hat und das sie sich auf ihre Art bereits verabschiedet hatten.

    das tut mir wahnsinnig leid :schnueff:


    Komm gut über die Regenbogenbrücke :byebye:





    Auch wenn es euch jetzt leider nicht mehr weiter hilft, so würde ich bei fehlendem Urinabsatz eher an einen Verschluss der Harnröhre denken. Möglicherweise litt er aber mittlerweile generell an schwachen Organen.

    Nutzen je nach Schweregrad schon. Die Kristalle führen zu Mikrorissen in Blase und Harnröhre die sich durchaus entzünden können. Es ist wenn eher prophylaktisch das nicht noch mehr passiert. Die Ursache ist durch das AB bei Kristallen aber nicht bekämpft da hast du Recht.

    Genau das meinte ich. Einer meiner ehemaligennLehrlinge hat das mit seinem Kater durch.

    der Arme:schnute:


    Ich fange mal bei der Diagnose an. Wie hat denn der Tierarzt festgestellt das der Kater eine Blasenentzündung hat? Hat er das nur anhand der Symptome diagnostiziert oder mit Urinprobe und eventuell Ultraschall?

    Sollten die Probleme mit Struvitkristallen oder anderen möglichen Ursachen zusammen hängen, wird Antibiotika leider kaum nutzen.

    Die Tierärztin hat auch ganz genau geschaut. Wahrscheinlich hat sie bei dem dunklen Schmalz an Ohrmilben gedacht.:tuete:

    Aber es scheint nur ein optisches Problem zu sein und da Kayla eben nie still hält, ist mir die Verletzungsgefahr zu groß.

    Kayla neigt auch zu sehr dunklem Ohrenschmalz. Bei ihr sitzt er so tief, das ich mich nicht hin traue. Die Tierärztin sieht kein Problem darin und so belasse ich es eben dabei. Durch die dunklen Haare sieht man das eh nur wenn man ganz genau hinschaut.

    Was fütterst du denn? Gibt es das denn nur bei zooplus? :nachdenk:

    Zur Zeit nur hypoallergenes Futter. Das kann ich auch beim Ta kaufen, nur nicht zu dem Preis.

    unsere Streu gibt es immer noch nicht und nun auch nicht mehr unser Trockenfutter. :wut:

    Bald muss ich mir Alternativen einfallen lassen.