Beiträge von Berni

    Schwirig :nachdenk:


    Geht ihr NICHT mit ihr raus - schreit sie die ganze Nacht
    Geht ihr mit ihr raus - will sie "immer mehr"


    Wenn sie allerdings Wonnies Tipp folgt



    sie schreibt dann wohl nicht weniger, weil der Drang vielleicht noch größer wird



    dann sollte es bald sehr ruhig sein :coolgrin:














    :brüll:

    Zum Rauslassen ist es sicher noch viel zu früh :bibber:


    Ansonsten liest sich das alles doch gut :freu:



    Kuscheln kommt sie auch nicht. das hat sie nur am Sonntag mal gemacht. :weissnix: ist wahrscheinlich doch noch bissel viel für die kleine.


    Bei Kami hat es über ein Jahr gedauert bis er zum Schmusen kam.
    Wenn man ihn nur angefasst hat ist er entweder abgehauen oder hat deutlich gezeigt dass er das nicht mag. :bibber:


    Als er dann plötzlich schnurrend ins Bett hüpfte und sich kraulen ließ - das war einer der Momente wo einem vor Freude die Tränen kommen :schäm:

    Super dass sie das so frisst :freu:


    Über das "verdünnte Fressen" nimmt sie ja schon viel Wasser auf :super:


    Die "sehnsüchtigen Blicke aus dem Fenster" kennen wir wohl alle :coolgrin:
    Wenn sie wirklich unbedingt raus will lässt sie es dich HÖREN.
    Schreien an der Türe und versuchen irgendwie da raus zu kommen sind ein sicheres Zeichen für den Freiheitsdrang.


    Ansonsten würde ich ihr das "Draussen" nicht durch Spaziergänge "schmackhaft" machen - die Katze hat mehr Ausdauer als jeder Mensch :weissnix:



    PS.
    Unser Kami war auch eine Bauernhofkatze und ist jetzt als "Hauskatze" glücklich :hach:


    Ach Berni, :tröst: die Rika jährt sich ja jetzt auch :schnüff:


    Es vergeht kein Tag an dem ich nicht an sie denke :schnüff:


    Ich sehe sie vor mir wie sie mich zum Spielen auffordert - das was einmalig wie aufgeregt sie da rumhüpfen konnte
    und schon muss ich lächeln -und habe dabei Tränen in den Augen.
    Selbst nach einem Jahr - oder wie bei Anka nach über zwei Jahren sind beide noch so präsent als wäre es erst gestern gewesen :schnüff:


    Sie fehlen einfach - auch wenn wir mit Darina einen wirklichen Schatz haben - die Beiden wird sie nie "ersetzen" - sie werden IMMER bei mir sein.


    Mäxi wird sich freuen dass er einen Platz bei euch hat
    und er wird allen anderen Sternenkatzen erzählen wie er nach seinem holprigen Start ins Leben bei euch nicht nur ein "Heim" sondern ein wirkliches Zuhause gefunden hat. :freunde:

    So unterschiedlich jedes dieser Zauberwesen ist, so unterschiedlich ist ihr Abschied nehmen :möp:



    Ich frage mich jetzt noch etwas anderes: bin ich es meinen Katzen nicht eigentlich schuldig, dass ich mich nicht gehen lasse? Gestern hatte ich mehrere längere Heulkrämpfe und trotzdem blieb mir nicht verborgen, dass die Mutzis irritiert waren. Muss ich mich nicht ihnen zuliebe zusammenreißen oder darf ich weinen? Es nützt ja auch gar nichts, hinter verschlossenen Türen zu weinen, weil sie viel zu gut hören. Wir haben morgen Feiertag, also endlich mal ein richtiges Wochenende bestehend aus vollen 2 Tagen. Eigentlich habe ich mich darauf gefreut und gehofft, dass wir mit den Katzis im Garten viel Spaß haben werden, denn das Wetter soll sehr schön werden. Ich werden mich bemühen, aber wirklich spaßig wird das sicher nicht. Viel mehr werde ich mich mit Beschäftigung ablenken und danach leise vor mich hinweinend einen oder mehrere Schnurrer auf mir liegen haben und mich trösten lassen.


    Du musst nicht "stark" sein - das Weinen gehört ebenso dazu wie das Lachen :tröst:
    Die Katzen merken ja sowieso dass du "anders" bist als sonst.
    Es wird sie nicht "verstören" wenn du weinst - vielleicht wollen sie dich sogar trösten :tröst:


    Genießt das Wochenende - und freu dich an deiner Bande - auch wenn immer wieder Tränen um den Verlust "dazwischen kommen"
    Freude und Leid sind so eng zusammen - das kann man nicht "sauber trennen" :tröst:

    Das würde ich so nicht sagen :schnute:


    Eher "umgekehrt" - der "Bestandskater" unterwirft den "Neuling"
    da es SEIN Revier ist und er der Stärkere ist.


    Ein "selbstbewusstes Kitten" kann da ganz anders reagieren als ein eher Scheues :coolgrin: