Projekt 16 Pfoten - Zusammenführung von 4 Katzen

  • Dank dir!
    Habe eben mal nach Nexium mups geschaut. Das hemmt die Magensäure und hemmt dadurch die Übelkeit, wenn sie durch zuviel aufgetreten ist. doch muß man bei diesen Medikamenten wohl auch beachten, dass Magensäure eine natürliche Schutzschranke für eintretende Keime und Bakterien ist. Wenn zuwenig Magensäure da ist wird diese Schranke ebenfalls heruntergesetzt.


    Amy ist wieder komplett "frei". abends gibt es nochmal kurz gebrumme mit Ronja, aber es schaut recht gut aus. Sie aht nun auch viel öfter die Gelegenheit an Ronja und Merlin schnuppern zu dürfen, was ihr ein großes Anliegen ist.

  • Nexium mups würde ich auch nur geben, wenn ein Verdächt auf Übersäuerung bestände.



    Sie aht nun auch viel öfter die Gelegenheit an Ronja und Merlin schnuppern zu dürfen, was ihr ein großes Anliegen ist.


    Das hört sich gut an :freu: das sie sich langsam an die Gerüche der anderen gewöhnen kann.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

    Einmal editiert, zuletzt von Tina ()

  • [mod]Beitrag vom User editiert[/mod]

    LG Birgit und die Fellnasen


    Einmal editiert, zuletzt von Wonnie ()

  • Birgit alles gut! Warum reagierst du denn gleich so scharf?


    Merlin bekommt zur Dauerbehandlung 4 verschiedene Homöopatische Ampullen, die in der Spritze aufgezogen und aufs Futter gegeben werden. Und dies inzwischen seit bestimmt 2 Jahren.
    Des weiteren bekommt er stetig ein Pulver übers Futter gestreut, um den Harn anzusäuern und die Gifte besser binden zu können.


    Das Nux Vomica gab es von mir an dem Wochenende, wo er am Dauerkotzen war und ich erst Montag zum Arzt konnte. Der Arzt meinte, das das völlig ok gewesen wäre. Es ist nicht im Dauereinsatz. Derzeit ist ihm ja nicht übel, und alles Futter bleibt drin.


    Sowohl die Infusionen, als auch das Vit B. war eine einmalige Aktion von 10 Einheiten. Es wird nicht zur Dauer gegeben.


    Der Bluttest in einer Woche wird alles weitere zeigen.
    Ich probiere nichts aus, ohne Absprache mit dem TA. !
    Ich bin immer wieder dankbar für deine Tipps und offen für die Möglichkeiten, die es noch gibt. Wenn ich den falschen Eindruck machte, dann möchte ich mich bei Dir entschuldigen.
    Hauptsächlich geht es mir bei Merlin - wenn ich hier schreibe aber derzeit wohl mehr um ein Schreiben können, ein "Loswerden" und "Teilen". Mein Vertrauen in den Arzt ist sehr groß und ich möchte nicht "herumdoktern."Ich bin doch froh mich hier ausheulen zu können und - gerade von dir - immer wieder mal einen fachlich versierten Tipp zu bekommen.
    So liebe Birgit, Unbeliebt machst du dich mit Kritik mal ganz und gar nicht. ist mir tausendmal lieber als Ja-Sager und nur Bemitleidender. Mit Kritik sollte ich doch umgehen können.

  • Dann ist gut.
    Ich glaube ich werde mir mehr Mühe geben müssen, wenn ich entweder nur etwas loswerden möchte, oder um Tipps bitte, dies deutlicher zu schreiben.
    Ich habe mir vorgenommen, Merlin nicht leiden sehen zu müssen. So haben wir auch mit der TA gesprochen, dass sie ebenfalls signalisieren soll, wenn es soweit ist. Damit Merlin nicht kämpfen muß, um jeden Preis, sondern wir ihm die Entscheidung abnehmen und er Loslassen darf.
    Derzeit geht es ihm wirklich recht gut. Futter bleibt drin, er ist interessiert an den Geschehnissen im Haus und lebt seine Rituale.
    Tommy übernimmt immer mehr seinen Posten und das geht eigentlich friedlicher ab, als ich befürchtet hatte.


    Liebe Birgit der ist für dich: :freunde:

  • Ich kann zwar "fachlich" nichts beitragen :schäm:
    Ausser dass ich die Daumen feste drücke dass ihr die richtigen Entscheidungen trefft :daumendrück:


    Aber ich möchte euch sagen wie toll ich es finde dass ihr beide
    hier so offen schreibt wie etwas bei euch "ankommt" und wie ihr es emfindet
    und dass ihr miteinander klar kommt - ohne "böse Worte"


    Danke für eure Sachlichkeit :super:


    Der ist für euch BEIDE :freunde:

  • Derzeit geht es Merlin ziemlich mies. Das Nierendiätfutter geht nicht an ihn. Er frisst es einfach nicht. Weder trocken, noch feucht. Die Alternative - hochwertiges Seniorenfutter - behält er nicht bei sich. Heute Nacht hat er sich mehrfach beidseits auf links gedreht. Da geht auch kein Nux V*mica, die Aufbaupaste mit Kalorien und Vit B, etc, oder seine anderen Medikamente flöten. Er sucht stark meine Nähe. Dann schnurrt er auch oft. Nachts schläft er ja fast ausschließlich auf mir. Mager ist er geworden, und federleicht. Derzeit 1-2 mal täglich pieksen wir ihn und flößen ihn per Infusion ca. 100ml ein. Tröpfchen für Tröpfchen, mal langsamer, mal schneller mit Griff im Nacken und beruhigenden Worten...
    Mittlerweile nehme ich ihn dazu auf den Schoß und sitze selbst auf dem Boden. Flo auf der anderen Seite. Ich bilde mir ein, hier hält er länger ruhig, als wenn er vor / zwischen uns liegt.


    Die Damen haben sich seit ein paar Tagen massiv gewandelt. Es scheint, als würden die Bachblüten faszinierend schnell ihre Wirkung zeigen. Ronja ist ruhiger geworden, Amy selbstsicherer. Sie zeigt sich weiterhin devot Ronja gegenüber, rennt aber wesentlich seltener noch weg. Auch Tommy lässt seine Schwester derzeit erstaunlicherweise in Ruhe.


    Merlin zeigt immer mal wieder, vorm Fressen, oder im Bett, das noch Leben und Herrschaft in ihm steckt. Tommy nimmt es derzeit mit Gelassenheit und geht und tatzt halbherzig zurück.
    Er scheint zu ahnen, dass die Zeit für ihn arbeitet.
    Was mich freute war die Aussage des TA, dass Merlin für seien katastrophalen Nierenwerte ein erstaunlich gutes Fell hätte. So glänzend und wenig struppig würde er es sehr selten bei Nierenkatzen sehen. Meist seien die Werte besser, aber das Fell sehe um einiges stumpfer aus.


    /edit


    Der TA unserer Wahl...
    rief eben zurück. Wohlgemerkt es ist Wochenende! Er hätte doch unseren Anruf auf unserem Display gesehen. Himmel ist der lieb!
    Er erklärte, dass Merlin durch den nicht ausgeschiedenen Amoniak im Körper eine Gastritis hat. Morgen früh sollen wir in die Praxis kommen, dort würde er Merlin etwas gegen die Übelkeit und ein Antibiothikum spritzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ynnette ()

  • Merlin :herzklopfen: das tut mir so leid diese Zeilen zu lesen .
    Und Euer TA ist einer von der tollen Sorte :zwinker: schön das er Euch so unterstützt.

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Was macht der arme Melin noch alles durch :schnueff:
    Er hat so ein Glück dass er bei euch ist und ihr wirklich alles macht
    was machbar ist um ihm ein lebenswertes Leben zu ermöglichen. :freunde:


    Euer Tierarzt ist einer von denen die keinen Beruf haben - sondern ihre Berufung gefunden haben :hach:

  • Alles Gute für Merlin. :troest: :freunde::daumendrück:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Ich danke Euch.
    Derzeit muß sich die Darmflora erholen und wieder bei 0 anfangen. Dafür also das Antibiothikum. Heute Nacht sah es gar nicht danach aus. Aber zumindest hat er nicht mehr gebrochen.
    Wir Esel haben nicht dran gedacht, wenn man eine Infusion höher hängt, das der Druck größer ist und es schneller fließen kann. also gab es erst ab gestern flotte Infusionen und nicht mehr so langes liegen müßen.
    gestern mußte ich ihn sowohl für den TA, als auch für die Infusion abends einfangen. Dieser stress, das ist genau das was ich NICHT will. Was ich ihn nicht zumuten will. Es bricht mir das Herz, ihm so einen Stress auszusetzen.
    ab heute geht ja wieder die "nur 1x mal am Tag piekserei" weiter. ich hoffe, dass es besser klappt.
    Samstag Abend habe ich mich lange bei "Tanyas InformationsCentrum" eingelesen. Es gab ein paar interessante Dinge, aber der Großteil hörte sich einfach nur gruselig an und eigentlich war es mir zuviel Input. DAS möchte ich Merlin nicht mehr zumuten.


    Wir sind beide ganz schön niedergeschlagen und es tröstet uns beide, dass Merlin gerade nachts sosehr unsere Nähe sucht.

  • Armer, kleiner Merlin!!! :troest:
    Ich drücke ganz fest die Daumen für ihn :daumendrück: :daumendrück: !

    Liebe Grüße von Ulla mit Leo, Josie, Kimmi, Lilli und Ebano

  • Was kann man sich doch über eine annähernd definierte Wurstform freuen.
    Merlin muß es in den Ohren geklingelt haben. Wollte nämlich schon zum Hörer greifen und unseren TA anrufen, da gestern nur Durchfall kam.
    So atme ich ein bisschen auf und kaufe nachher nochmal das Trofu von grau, das findet er nämlich derzeit sehr lecker, auch wenn es nur wenig Kalorien enthält. Hauptsache er frisst was.


    / 5 Minuten später kam das komplett getrunkene Wasser wieder raus.

    Einmal editiert, zuletzt von Ynnette ()

  • Annette, bitte rede mit Deinem TA über die Gabe der Tabletten (siehe oben) zur künftigen Unterstützung.
    Ich bitte Dich echt darum, Nieren bedeutet, dass ihm permanent schlecht ist.
    Überleg mal, Du würdest auch nichts essen wollen, wenn Dir immer schlecht ist und alles auskübeln.


    Frag doch bitte mal!

    LG Birgit und die Fellnasen


  • Dank dir für die Erinnerung.
    Werde den TA nach fragen.
    Derzeit bekommt er MCP ins Futter und er frisst "relativ" gut. Jedesmal eine kleine Mischung aus Dreierlei. Durchfall ist momentan das größere Problem.