Projekt 16 Pfoten - Zusammenführung von 4 Katzen

  • Es war dann doch zum Großteil wohl Merlin.
    Er hatte gestern Abend übelsten Durchfall. Erst dachte ich er zog eine Fahne hinter sich her. Doch als er zu mir ins Bett kam waren da so fiese Tapsen und der Geruch und dann schüttelte er seine Pfote. Pfuiteufel. Aber leid hat er uns dennoch getan, glaube ihm war 24h dauerübel.


    Ich reinigte Merlin mit einem warmem Waschlappen die Pfoten und den Popo. Er wehrte sich gar nicht, lies es über sich ergehen und genoß die anschließende Fellpflege mit der Bürste. Dann schmiss ich die Waschmaschine an und reinigte das Klo und Flo bezog unser Doppelbett mit Doppelbettdecke ganz alleine. :kicher:

  • :gelache: :gelache: :gelache:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Merlin scheint wortwörtlich das volle Pfund gefangen zu haben. Nix blieb mehr drin, alles kam nach kurzer Zeit wieder rausgeflogen. :kotzen:


    Gestern besorgte ich dann husch Nux Vomica. Mit der Hühnerschonkost wollte er es nicht, so gab es nun verdünnte Katzenmilch mit aufgelösten Globulis. Und Hurra es blieb drin. Mit ihm zum TA fahren ist immer so stressig für den alten Herren. An dem Kerl ist ja eh nicht mehr so viel dran, da machen 2 Tage nicht fressen echt was aus.


    Nach mehrmaliger Gabe schaut es nun recht gut aus und es gab schon ein paar seiner Diätkekse (Trofu), was ich stündlich erneuern will, damit er bisserl was drin hat.
    Wir gehen aber beide davon aus, dass er von der Butteraktion nix gelernt hat und es wieder tun würde.


    Ansonsten läuft es hier einigermaßen entspannt und wir empfinden unsere Globulihausapotheke als Katzensegen.

  • Das war die teuerste Butter, die ich jemals bezahlt habe!
    Das Nux V. war dann doch nicht das Zaubermittel. Die Magen-Darmreaktion kam promt zurück und gestern stand dann fest "Heute gehts zum TA"
    Der klang am Telefon auch etwas besorgt und ich konnte direkt nach der Arbeit hin. (Ach der gute Mann hat Taumöffnungszeiten)


    Im Warteraum oder während der Fahrt hatte sich Merlin - dick eingemummelt in Handtücher - eingepullert. Es roch süßlich und nicht normal.
    Ausgetrocknet ist er gottseidank noch nicht, hat sich aber seine komplette Darmflora zerschossen. Sorge des TA ist nun, das a) die Nieren die Magen-Darm-Reaktion nicht so toll finden und b) durch die nichtvorhandene Darmflora Keime, Bakterien, Viren etc. eine gute Chance haben.


    Es gab diverse Piekser für den armen alten Kater, Antibiotische Tabletten, Tropfen fürs Mäulchen,Zeug fürs Futter , bzw für die Darmflora und nen Packen Schonkost. Summasumarum eine Waschmaschinenladung Wäsche mit Hygienespüler und 75€.


    Merlin ist mir gottseidank nie böse nach so Besuchen.


    Das ganze klingt nicht so 100% toll, aber Merlin ist verkuschelt, relativ normal und nicht apathisch. Das wäre der Punkt wo ich mir ernsthaft Sorgen machen würde.

  • Ach Mensch
    Dann war das ganze doch nicht so "harmlos" :möp:


    Hoffentlich sprechen die Medis gut an und seine Nieren machen keinen Blödsinn :bibber:
    Merlin, sieh zu dass du schnell wieder richtig fit wirst
    und mach nie wieder so einen Blödsinn :nanana:

  • Hmpf... er hat nicht auf mich gehört. Ich hab doch gesagt seine Verdauung soll sich schnell wieder fangen. :schnute:
    Wir haben hier auch einen "Butterhelden" und seither Butter in sicherer Dose.
    Merlin, werd schnell wieder gesund. :daumendrück: :daumendrück:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Au Backe. Eben war Polen offen.
    Die Laptoptasche! :uah: Amy?



    by the way:
    Merlin hat heute alles drin behalten. Der TA bekam schon seinen Anruf und er schien ebenfalls mächtig erleichtert. Da Flo sich nu einen Magen-Darm-virus eingefangen hat, hoffe ich mal, dass sämtliche Viren, Bakterien, etc um Merlin einen Bogen machen.



  • Ich sach doch, wo was nicht rum liegen lassen :schock::gelache:



    Ganz liebe Knuddler und gute Besserung :daumendrück: :daumendrück:

    LG Birgit und die Fellnasen


  • Rüsselpest und Schmorgeruch


    Rüsselpest bedeutet Nasendusche, viel Trinken, viel Schlafen und Rotlicht. :schnupfen::medizin:
    Rotlicht ist warm. :chillen: Die Wärme soll den Schnodder lösen und abfließen lassen.
    Wenn sich aber der Kater direkt zwischen Gesicht und Lampe setzt, kommt es zu plötzlichem Verlust der Haarsubstanz beim Kater, zunehmendem Schmorgeruch beim selbigen und einem Schreckmoment :schock: beim ursprünglichen Benutzer der Wärmequelle.


    Gottseidank war es nur das Oberfell und Merlin hat sich nicht wehgetan. Dennoch habe ich ordentlich was rausgebürstet und beim späteren Putzen hat es auch noch mal ordentlich gestunken.