Wieviel fressen eure Katzen täglich?

  • Meine 3 bekommen täglich ne Schale TroFu (130g) und 1-2 Beutel NaFu (je 85 - 100g). Wenn ihnen das NaFu nicht schmeckt, dann bleiben von z.B. 85g bestimmt 60g im Napf.
    Trotzdem bekommen sie jetzt ein kleines Bäuchlein. :weissnix:

  • Krümel futtert nur noch minimale Mengen Nassfutter. Sonst nur Trockenfutter und eine winzigkleine Portion Fleisch roh, am Tag und das auch nur mit viel zureden.. :möp:Ich will das aber so beibehalten und ihr nicht nur das Trockenfutter lassen, auch wenn ich viel Nassfutter und auch viel Fleisch wegwerfe.. :schock:

  • Meine bekommen 100 g Nassfutter /Rohfleisch und 10 g Trofu sowie Trockenfleisch als Leckerlies. Das ist alles!

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Ja... :schäm: plus Trockenfutter und Leckerlies. Die TÄ ist top zufrieden mit mir. In Hamburg hatte mir unsere TÄ dringend nahegelegt, das Futter schnell zu reduzieren.
    Aston: 5, 2 kg
    Giuli: 4,1 kg

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • das ist doch ein gutes Gewicht :nachdenk:


    meine TÄ ist auch immer auf schlanke Katzen aus .... Kasi ist immer zu dick :schäm: ....
    aber 100 gr find ich schon wenig ... vor allem wenn sie es nicht nötig haben :nachdenk:


    aber wenns ihnen reicht :super: :freunde:

  • Wie meinste "nicht nötig haben"?


    Reicht?! :oO: Ne, Aston klaut ja mittlerweile aus der Pfanne! :schock:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Da Lizzy und Teddy ja Wohnungskatzen sind und dementsprechend weniger Bewegung haben, gibts auch weniger Futter. Denn Teddy ist schon ein wenig moppelig... :tüte: Aber es gibt hier ca. 140g NaFu am Tag für jeden und kein Trockenfutter. Dies gibts nur als Leckerli hier... :tada:

  • Ich füttere 2 Mahlzeiten / Tag mit je ca 100 g.
    Krümel lässt meist was übrig oder frisst "auf Raten"
    Cäsar geniest und lässt sich Zeit, futtert aber meistens den Teller leer
    Kimba lässt ganz selten ein Bröckchen übrig und schielt nach den Teller der anderen Beiden und wehe, da ist noch was drauf!
    Drum räum ich in den "Esspausen" die Näpfe von Krümel und Cäsar einfach weg. Und wenn sie noch Hunger haben, sagen sie mir Bescheid und kriegen sie wieder!

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen

  • Das ist wenig Gabi... und sie sind damit zufrieden?

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Ja, wie gesagt, Cäsar und Krümel fressen nicht mehr. Kimba würde 3kg futtern, wenn sie bekäme. Die kennt anscheinend kein "Satt-Gefühl".
    Aber da alle 3 so 5,2 - 5,6 kg wiegen, scheints ihnen allen zu reichen.
    Sie rennen zwar auch mal durch die Bude, aber im Großen und Ganzen verbrauchen sie nicht allzu viel Kalorien.

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen

  • Dachte ich auch gerade :nachdenk: So viel füttern wir auch ungefähr, momentan sogar noch weniger, Lilly frisst recht wenig und Roland scheint mal wieder irgendwo fremd zu fressen :jaja:

    Das ist der Weg


  • So viel füttern wir auch ungefähr, ..


    Also ich futtere mehr :gelache: .. aber meine Katzen bekommen auch so um die 200 gr täglich pro Katze .. mal bisschen mehr und
    mal sogar weniger .. aber immer so um dem Dreh ..


  • Also 200 gr pro Katze am Tag?? Das ist doch nicht sooo wenig :nachdenk:



    Nee, Sorry, habe das mißgelesen... (mißverstanden)... hatte auf dem Schirm, das Gabi jeder Katze täglich nur 100 g gibt.... Asche auf mein Haupt! :winke:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Zur Zeit wird bei uns sehr schlecht gefressen :schnute: 300 g Schabefleisch reichen für knappe 3 Tage.Das putzt sie sonst auf einmal weg :kicher: Wird eben mehr Trofu geknuspert :jaja:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Bert+a ich habe deine Frage mal hier mit rübergenommen. Kannst hier ja auch mal nachlesen, wie andere es handhaben :freunde:


    Achja und 2. Frage wäre, wieviel die beiden Fressen dürfen. Sie sind jetzt ca. 8 und 7 Monate alt. Momentan bekommen sie 800 gr zusammen am Tag. Das Futter steht frei zugänglich für Sie herum, die Hunde kommen da nicht ran. Ist das zu viel oder zu wenig?


    Meine Antwort stelle ich auch mal hier mit rein.


    Und zu Thema 2. ... gehört eigentlich eher in die Futterabteilung hier. Da haben wir auch schon Themen zu.
    400 gr pro Katze ist gar nicht wenig. Aber es kommt auch immer auf das Futter an das du fütterst. Katzen im Kittenalter
    sollten aber schon so viel fressen dürfen wie sie möchten. Sie verbrennen ja auch noch viel im Spiel. Wir haben immer Futter frei zugänglich
    stehen.


  • Ach und sie werden gebarft, deswegen wundert mich das ja das die so viel Fressen....


    Ach, du barfst ja :nachdenk: Ja, da weiss ich nicht wie das so ist mit der Futtermenge :nachdenk:
    Mache barfen hier auch. Vielleicht melden diese sich noch dazu und geben eine Erfahrung ab :freunde: