Wieviel fressen eure Katzen täglich?

  • Wieviel Nassfutter fressen Eure Katzen täglich ? 27

    1. ganz wenig, hier wird nur ein bißchen am NaFu geschlappert (2) 7%
    2. bis 100 gr (7) 26%
    3. bis 200 gr (12) 44%
    4. bis 300 gr oder mehr (5) 19%
    5. kann ich nicht sagen, Futter steht den ganzen Tag, keine Kontrolle wg. Mehrkatzenhaushalt, Launenabhängig (1) 4%

    Juhu :winke:


    Mich würde mal interessieren, wieviel Nass-,Trockenfutter und/oder Fleisch eure Mäuse täglich so verdrücken bzw genehmigt bekommen :kicher:
    Wichtig zu wissen ist natürlich auch ob Freigänger oder Wohnungskatze, Durac*ll Häschen oder Couchpotatoe?
    Kitten, "in den besten Jahren", oder Senior?
    Strich in der Landschaft, Modelmaße oder Pummelchen?



    Ich habe hier ja zwei recht gemütliche Wohnungskatzen mit mittelschwerausgeprägten Spielanfällen.
    Emilio darf eigentlich fressen soviel er mag weil er ja noch wächst, bei Tizón muss man schon rationieren (er ist 4 Jahre alt, idealgewichtig aber sehr verfressen)


    Momentan bekommen sie zusammen täglich 400g Nafu, davon frisst Emilio aber mehr als die Hälfte.
    Außerdem gibts abends nochmal für jeden schätzungsweise 20 -30 g Trofu, Emilio bekommt zwischendurch mal noch was, wenn er Hunger hat.



    Das Futter, was ich gebe, ist übrigens recht hochwertig, also haben sie vom nährstoffgehalt her "mehr davon" als bei Whiskotz und Co.


    Und wie läufts bei euch so ab? :ruf:

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

  • Tapsi ist Freigänger und ich hole täglich frisch beim Fleischer 1 Putenschnitzel und 200 g Schabefleisch (sie wird ja gebarft :zwinker: ). Das reicht dann für früh und Abends. Trofu steht zur freien Verfügung,wird meistens Nachts geknuspert :mihihi:


    Fütter auch gerade Papas Katze da Eltern im Urlaub.Karlienchen ebenfalls Freigänger sie schafft so früh und Abends jeweils 2 Beutel a 100g. Sie bekommt aber auch2/3 die Woche Rinderherz und Schabefleisch.

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Na ja von einer 100 g Tüte bekommt sie pro Mahlzeit knapp 2 Teelöffel voll.
    Wir aber nie aufgefressen.
    Trockenfutter gibt es ne Hand voll für 24 h das reicht ihr.
    Ab und zu gibt es ein bisschen Puten fleisch.
    Habe eben eine Sparsame Katze ;):schäm:

    Gruß Bine und Nicole


    • Offizieller Beitrag

    Wohnungskatzen mit Balkon"auslauf" :gelache:...Altes Weib das nur Trofu frisst... wieviel kann ich nicht
    sagen da die Jungs auch Trofu Mampfen :zwinker:


    Miss Müh ist ein Pummelchen :weissnix: [size=1pt]( :puh: hatte anstatt u ein i da stehen :schäm:)[/size]
    Tamino und Balou sind für ihr Alter genau richtig heißt :öhm: Modelmaße :gelache:
    Hier sind alle etwas faul können aber auch wie Häschen durch die Hütte hüpfen.




    Das Futter, was ich gebe, ist übrigens recht hochwertig, also haben sie vom nährstoffgehalt her "mehr davon" als bei Whiskotz und Co.


    Ich hab das Co. Futter :weissnix: :gelache: von Dm was anderen fressen die Jungs nicht :weissnix:...hab schon
    alles durch und die Tierheimkatzen hat es gefreut :zwinker:



    Also die Jungs fressen am Tag jeder 200 g Nassfutter und eben Trofu frei nach Schnauze da ich das mit
    Misses nicht machen kann das einzuteilen ... :weissnix:

  • Meine 2 Wohnungskatzen fressen am Tag jeder 150g Nassfutter und dann gibt es einmal am Tag für jeden 50g Trockenfutter. Gremlin ist vom Gewicht her genau richtig und Charles ist groß und ein bisschen pummelig. Aber laut TA noch im Rahmen. :puh:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Meine 2 (Lilli 3,5 / Seppi 5 Jahre) sind ja Freigänger und zählen zu pummelig :schäm: .
    Morgens und Abends gibt es für jeden ca .70 gr Nassfutter mit Wasser und auf 2x so 15 gr. Trofu.
    Ich hab aber die Vermutung,dass sich beide noch gelegentlich wo anderst versorgen :schnute: .
    Gefüttert wird zu 80 % hochwertig und der Rest ist "und Co.".


    Lilli ist allerdings trotz Freigang eher eine Sofakatze und der Sepp ist viel unterwegs .... aber vom Idealgewicht sind beide locker 0,5- 1 kg entfernt :schäm:

    Lieben Gruß von Nicole, Lilli , Seppi und dem Lotti

  • Pünktchen und Anton fressen pro Tag zusammen 2 Pakete Bozita Tetrapack. Mehr kriegen sie aber auch nicht auf. :hunger:
    Trofu gibbet hier nur ganz selten...


    Keine Ahnung wieso Anton nicht abnimmt. :weissnix:

  • Also ich hab zwei gemütliche :mihihi: Terrassengänger.


    Ich fülle morgens und abends in jeden Napf einen 100 gr-Beutel .... Wer wieviel davon frisst bekomme ich
    aber nicht mit :weissnix: .... Und TroFo haben sie zur freien Verfügung stehen und es geht recht gut weg bei uns.

  • also ich finde tendenzen sind hier ja scho zu erkennen.
    im durchschnitt 150-200g nafu plus trofu.


    dass freigänger und wildfänge mehr brauchen, ist ja auch klar.



    Pünktchen und Anton fressen pro Tag zusammen 2 Pakete Bozita Tetrapack. Mehr kriegen sie aber auch nicht auf. :hunger:
    Trofu gibbet hier nur ganz selten...


    Keine Ahnung wieso Anton nicht abnimmt. :weissnix:


    haben deine mäuse denn so einen hohen energieverbrauch?
    ich glaube 400g pro Nase würden bei uns im Leben nicht weggehen. Und das heißt was, denn Tizón frisst wenn er kann bis es rückwärts wieder rauskommt :kicher:

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

  • Naja, wahrscheinlich nicht... Aber noch weniger dürfte ich laut Bettinas Tabelle auch nicht geben... muss ich nochmal genau gucken, ich meine danach würden sie sogar noch mehr kriegen.

  • Für Bube gehen am Tag ca. 300 gr NaFu übern Tresen.


    Chääf ist ja leider nur TroFu, ich muss zugeben, ich weiss nicht wieviel......

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Söcki bekommt ca. 200 g Nafu und ein bisschen Trofu als Leckerchen geworfen. Ca. 5-10 Stückchen pro Tag, manchmal aber auch nix.
    Lina frisst ja leider fast nur Trofu, ca. 30-50g, je nach Tageslaune und wenn ich Glück habe ca. 5-50g Nafu, auch nach Tageslaune.
    Trofu lasse ich nix stehn, allerdings gibt es zwischendurch immer Trockenfleisch oder -fisch. Gewicht ist von Beiden völlig o.k.


    Anja, 400g Bozita ist die Futtermenge für 'ne ca. 6 kg Katze. Wobei Bozita nach der Tabelle nicht als hochwertiges Futter eingestuft wird, kommt aber nicht von mir. :zwinker:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Bis vor kurzem bekamen unsere vier Freigänger pro Tag jeweils ca. 200 g Nassfutter (meist Mac's oder Grau), aufgeteilt auf zwei Mahlzeiten. Da ich jetzt aber den Eindruck hatte, dass Roland, der eh schon sehr schmal ist, noch mal dünner geworden ist und er zu den Fütterungszeiten immer extremst hungrig war, gibt es jetzt zusätzlich zum Nassfutter Trockenfutter zur freien Verfügung. Daran müssen die Katzen sich natürlich erstmal gewöhnen, die ersten Tage wurde alles immer sofort ratzputz weggefressen, inzwischen knuspern sie ab und an mal ein bisschen TF, aber gerade Roland und Rasmus lassen dafür dann auch gern mal die Hälfte des Nassfutters stehen. Mal sehen, wie sich das hier einpendelt.

    Das ist der Weg

  • timmie frisst auf grund seines alters vielleicht nicht so viel.+ wenn er viel nassfutter frisst dann so um die 75-100g je nach dem. er bekommt von mir aber 2 mal täglich hundert gramm hingestellt. trofu frisst er so um die 60 gramm pro tag. das reicht ihm völlig. leider ist er durch die besondere diät ernährung (leber, bauchspiecheldrüse usw.) etwas dicker geworden. zwar nicht fett aber dicker. er hatte sonst immer um die knappen sechs kilo jetzt hat er um die 6,9 kilo. zum glück ist er groß.


    jaana frisst nur trofu und wenn es hoch kommt 30 gramm pro tag. sie ist damit aber super zufrieden und hat noch nie mehr gefressen, als kitten hat sie so schlecht gefressen das ich katzenwürstchen als appetitt anreger über das trofu gemacht habe. jaana ist auch eher klein vom körperbau. und wiegt so knappe 4 kg. sie hat bis einem jahr gerade mal 1,7 kg gewogen.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

    Einmal editiert, zuletzt von Moana ()

  • Horst - als Wohnungskater - bekommt 20g TroFu und 300g NaFu, dazu 2 Knabberstangen, die er jagen darf und 8 Dreamies. :hunger: Das reicht ihm. Der Knabe wiegt ordentlich was, nachts komischer Weise mehr. Letztens beim Tierarzt hatte er aber etwas weniger auf die Waage gebracht - knapp 9 Kilo.... :weissnix:

  • Bei uns gibts täglich: knapp 700gr Nafu, davon 2 Beutel Miamor, 2 Schalen Animonda, 1 Kittenfutter, 2 kleine Döschen Huhn oder Fischfilets (mit zeug halt).
    Dazu dann gut 100gr Trofu zur freien Verfügung. Ich stelle jetzt mehr und mehr auf Grainfree um, hab aber noch Kittenfutter untergemischt.
    Ich habe 3 kastrierte Couchpotatoes, die raus dürfen könnten, wenn sie wöllten.
    Dann 2 potente Katzen (sehr aktiv, spielen noch viel) und 1 Kitten im Wachstum.
    Mikesch und Emmi sind sehr pummelig, bestehen aber auch zu 90% aus Fell :gelache: Dustee hat Glück, daß sie so lange Beine hat, sonst würde das Kastratenbäuchlein auch mal am Boden schleifen, aber ich würde sagen, noch dünner als Emmi.
    Carla ist zu dünn für ihre Rasse, Supermodel-Allüren halt, bloß nicht zuviel essen und nach den Kindern sofort die alte Figur wieder :mihihi:
    Baciolina wurde auf der Catshow als zu gut im Futter für ihre Rasse eingestuft :denk: Dabei find ich sie schlank.
    Das Kitten wurde als zu leicht und zu klein für ihre Rasse eingestuft.
    Lekkerli gibts immer selten, weil ich es immerzu vergesse. :schäm: Manchmal gibts Käserollies oder Diese Chickenstreifen von Miamor. Sehr gut kommen auch die Knabberstangen vom Lidl an.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • :hunger: :hunger: :hunger: :hunger: :hunger: :hunger: :hunger: :hunger: :hunger:


    [size=12]

    [color=red]Ich mach mir immer so viele Gedanken, ob Chääf genug isst.


    Manchmal isst er so schlecht.
    Da wird nur ein bißchen auf dem NaFu rumgeschlabbert und dann war's das.


    Wie ist/isst es bei Euch ?



    [align=center] :hunger: :hunger: :hunger: :hunger: :hunger: :hunger: :hunger: :hunger: :hunger:

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Minchen, bei warmen Wetter weniger ?

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Also so genau kann ich das nicht sagen. Es immer unterschiedlich.
    Ich packe so 100-150 gr .. je nach Beutel .. morgens und abends in die
    Näpfe. Allerdings werfe ich davon die Hälfte wieder weg :schnute: ...


    Also essen sie nicht so viel davon.


    Sie essen eh am Abend mehr als am Morgen :jaja:


    TroFu haben wir auch immer stehen.