Was kann man füttern

  • Hier hab ich mal eine kleine Aufstellung :schlau: gemacht,was man alles füttern darf .Ist garantiert noch erweiterbar,aber für den Anfang ....... :zwinker:



    Geflügel: Enten,Gänse,Hühner,Wachteln,Küken ,Puten-Fleisch ist mager und deshalb leicht verdaulich
    Wild : Muskelfleisch -Kalorienarm und leicht verdaulich.! Achtung Kein Wildschwein verwenden Achtung!
    Fisch : Seelachs,Forelle,Hering,Aal,Rotbarsch,Thunfisch
    Rind : Muskelfleisch,Pansen,Leber,Herz (reich an Taurin)
    Kaninchen/Hasen: alles außer Gedärme

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Ich wollt Bube auch mal nen echtes Stück Fleisch zum "knabbern" geben.


    Wenn ich zu Edeka zur Theke gehe, was kauf ich dann ?


    Ich dacht an ein Stück Rinder Gulasch, oder ist das nicht gut ?

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • da freut er sich :freu:
    nimm nicht das teuerste "zarte".. wenn du ein stück fleisch nimmst, das sehniger udn etwas fester ist, hat er da viel länger was von und es ist noch besser für die zähne!
    also lieber gulasch als filet :zwinker:

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

  • Ja, Rindergulasch ist gut. Aber auch Hähnchen- oder Putenfleisch (Brust, Schenkel, Flügel). Geflügel - insbesondere Brust - geht bei den meisten Katzen am problemlosesten, wenn sie bisher kein Frischfleisch gewöhnt sind. Kalb kann man nehmen. Lamm und Wild. Eigentlich jedes Fleisch außer (Wild)-Schwein. Zum Austesten oder Anfangen ist es auch ganz gut, einfach ein oder mehrere Schnipselchen vom eigenen Braten (oder anderen Fleischgerichten) vor dem Zubereiten quasi "fallen zu lassen". Dann stauben die Mäuse es als besonderes Leckerchen ab. Hilft manchmal wirklich weiter.

    Liebe Grüße von Ulla mit Leo, Josie, Kimmi, Lilli und Ebano

  • melli nimm erstmal wenig zum testen. cleo und loui sind z.b. an rind gar nicht ran. die wollten nur pute.


    bin gespannt was du berichtest :super:

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • Hähnchen und Pute auch pur ?


    Also ab zum Schlachter, 1 Stück Gulasch egal Rind, Pute, Hähnchen. Raus aus der Tüte und Bube geben ?


    Mehr nicht ?

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Danke, dann werd ich mal unseren Fleischer des Vertrauens besuchen :freu:

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.